Aktuelle Zeit: So 7. Dez 2025, 11:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 3. Dez 2025, 10:59

ynda hat geschrieben:Sie bemerken auch wohin derjenige schaut, auch wenn man versucht
unauffällig zu schauen.
Ich mustere Menschen, die ich nicht kenne häufig von Kopf bis Fuß. Unabhängig davon, ob sie bekleidet sind oder nicht. Das hat, zumindest für mich, keine voyeuristische Bedeutung und ich mache es auch nicht bewusst unauffällig (Auch Frauen mustern ihr Gegenüber. Egal ob männlich, weiblich, nackt oder bekleidet)

Andererseits ist das Nacktsein bzw. das von nackten Menschen umgeben zu sein für mich, nach über 40 Jahren intensivem Naturismus, ein vollkommen normaler Zustand.
Teilweise nehme ich gar nicht mehr wahr, ob mir jemand nackt oder bekleidet gegenüber steht.
Ich erinnere mich zum Beispiel an Situationen, als sich auf dem FKK Campingplatz Freunde etwas ausgeliehen haben und ich meine Frau hinterher fragte. "War der/die jetzt nackt oder nicht?"
Interessierte mich in solchen Momenten auch nur deshalb, weil meine Frau und ich quasi bei nahezu jedem Wetter nackt waren. Also auch, wenn es etwas kühler war.

Was ich damit sagen will, ist, dass es schon sein kann, dass ich mir, mir unbekannte nackte Menschen wohl unbewusst schon etwas genauer anschaue, als diejenigen, die ich zum ersten Mal sehe.

Beitrag von ynda » Mi 3. Dez 2025, 11:55

Ich glaub wir reden da ein ganz klein wenig aneinander vorbei. Ein Nachteil wenn man nicht am Tisch redet sondern
mit zeitlichem Abstand schreibt. ;)
Das mach ich doch ganz genauso wie du und der/die gegenüber merkt ja auch (meist) wie man angeschaut wird.
Und das macht ja auch den Unterschied, wie man schaut. Klar seh ich den ganzen Körper der anderen Personen,
aber eben nur mit einem relativ geringen Interesse, eher so beiläufig. Eben so wie ich andere betrachte, wenn ich
durch die Fußgängerzone gehe.
Aber leider haben 'ältere, allein anwesende Herren' nicht unbedingt immer den besten Ruf, obwohl der Anteil der
"Ferkel" unter ihnen nicht unbedingt höher ist als bei Jungen. Und da stehst du bei dem jüngeren Teil der Bevölkerung
leicht unter Generalverdacht. Ein geflüstertes: "Was wollen den die Alten hier" hab ich nicht nur am FKK gehört, dort
kann dann ein "Der will wohl nur gaffen" hinterher kommen. Wie gesagt, ist nicht die Regel, aber . . . . .

Mir ist es jedenfalls in den letzten anderthalb Jahrzehnten aufgefallen, damals als ich noch jung und hübsch war, eben
nicht. Was natürlich hinzu kommt ist:
Bist du jung und hübsch, macht es der jungen hübschen Dame nichts (oder wenig) aus, von dir betrachtet zu werden.
Jedoch, bist du ein alter Sack, dann . . . . . . :cry:
So, nun iss aber gut damit, ok.

Beitrag von Beibachpaar » Sa 6. Dez 2025, 10:48

Donautaler hat geschrieben:
Wenn solche Worte (Beleidigungen? Ha!) nicht mehr im Forum gewünscht sind, dann verlassen wir das Forum eben. Nachdem, was wir hier so lesen und auch in anderen Threads, haben wir offensichtlich sowieso eine andere Vorstellung von FKK als (zu) viele andere hier. Insoweit werden wir das Forum nicht vermissen.

Falls wir uns hier nicht mehr lesen, werden wir uns aber spätestens im Sommer wiedersehen. ;)

Bis dahin machts gut, ihr Lieben! :)

Beitrag von Godnasee » So 7. Dez 2025, 09:05

Spanner werden immer mehr am FKK, habe ich den Eindruck. Mich persönlich stört das wenig, aber ich kann die Frauen verstehen die sich von den aufdringlichen Blicken gestört fühlen. Manche sind ja so dreist, dass sie sich einfach angezogen zwischen die Nackten legen und ihr Hobby frönen.

Beitrag von Arno Nühm » So 7. Dez 2025, 11:05

Godnasee hat geschrieben:Spanner werden immer mehr am FKK, habe ich den Eindruck.

Das scheint stark ortsabhängig zu sein. Mir sind in den letzten Jahren weder an den (offiziellen) FKK-Badeseen hier in der Gegend (Rhein-Main-Gebiet) noch im Urlaub (Südfrankreich, Fuerteventura) Spanner in signifikanter oder gar steigender Anzahl aufgefallen.

Godnasee hat geschrieben: Manche sind ja so dreist, dass sie sich einfach angezogen zwischen die Nackten legen und ihr Hobby frönen.

Das ist mir vor Jahren mal in Warnemüde aufgefallen. Irgendwann hat das dort wohl so überhand genommen, dass sogar seitens der Stadtverwaltung über eine "Nacktpflicht" an den FKK-Strandabschnitten diskutiert wurde. Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist.

A.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein