Aktuelle Zeit: So 7. Dez 2025, 19:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reif für die Insel?

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
Es ist empfehlenswert ggf. den Zeitraum im Betreff des Themas anzugeben.
>> Bitte im entsprechenden Thema nur antworten, wenn Du als potentieller Urlaubspartner in Frage kommst! <<

Reif für die Insel?

Beitrag von Naturliebhaber » Di 2. Dez 2025, 19:39

Suche Urlaubspartner für Korsika! Ich will nächstes Jahr für zwei - drei Wochen auf die Insel Korsika. Es sind Bergwanderungen, Stadtbesichtigungen geplant, einfach nur FKK am Strand leben, raus in die Natur! Bin motorisiert.
Es geht auf Tropica, Corsicana oder Eukalyptus. Männer oder Frauen, gern kann es auch ein Pärchen sein. Einer oder eine sollte bissel englisch, noch besser wäre französchisch können. Bei einem Gespräch könnte man alles genauer besprechen.

Re: Reif für die Insel?

Beitrag von Paddler » Di 2. Dez 2025, 22:36

Korsika und Sardinien stehen schon lange auf meiner Liste. Allerdings würde ich mit meinem Camper dort hinfahren. Camping ist aber nicht jedermanns Sache. Englisch und Französisch kann ich auch nicht. Wenn´s vielleicht trotzdem passt kannst dich ja bei mir melden.
Dir einen schönen Abend und allen anderen hier im Forum auch.

Beitrag von Naturliebhaber » Mi 3. Dez 2025, 09:46

Danke für Deine schnelle Antwort!
Würdest Du mit Deinem Camper alleine fahren? Wieviele Wochen würdest du fahren wollen? Würdest Du im Camper schlafen? Camping wäre auch nicht gerade für mich ideal, werde nächstes Jahr 69 J.

Beitrag von Paddler » Mi 3. Dez 2025, 11:15

Alleine fahre ich nicht so gerne mit meinem Camper weil es dann doch recht langweilig ist aber wenn ich am Urlaubsort wen auch immer treffen kann würde ich auch alleine los fahren.
Reisedauer : Da mit dem Camper der Aufenthalt ja nicht so teuer ist wie die An- und Abreise bin ich auch gerne länger unterwegs. Drei Wochen währen schon das Minimum und ich denke bei sechs Wochen würde es mir dann auch völlig ausreichen.
Ja, ich schlafe im Camper und ab und zu fährt auch schon mal jemand aus dem Bekanntenkreis mit. Da die aber alle noch berufstätig sind würde für den längeren Zeitraum keiner mitfahren können.
Der jetzige Camper ist schon mein Viertes Mobil, mein erster war ein VW-Buss T2 ca. 1974

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 3. Dez 2025, 11:16

Hallo Naturliebhaber,
wir sind vom 07. bis 17.07.26 in Corsica Natura. Gestern kam gerade die Rechnung für unsere Reservierung und wir freuen uns schon wieder riesig. Das 18te Mal, und Korsika wird nie langweilig.
Allerdings ist meine Frau gesundheitlich eingeschränkt. Tagelang nur am Strand mögen wir nicht, aber Wanderungen oder umfangreiche Stadtbesichtigungen sind nur mit Kompromissen möglich. Französisch oder englisch können wir auch nicht. Trotzdem - wenn wir mit dir gleichzeitig dort sein sollten, würden wir uns schon gern treffen.

LG SachsenPaar70+

Beitrag von Naturliebhaber » Mi 3. Dez 2025, 11:39

Ja, drei Wochen wären für mich das Maximum. Hab noch ne Mutter im Pflegeheim. Ich möchte gerne, dass die mich nach drei Wochen wieder erkennt (90J.,5. Grad). Ich weiß, dass ein Camper billiger ist wie ein Bungalow. Würdest Du denn auch bissel in den Bergen wandern oder paar Städte besichtigen? Also, wennde nur drei Wochen bleiben würdest, könnten wir uns ja mal treffen, um alles zu besprechen.
Mit Gruß
Naturliebhaber
Zuletzt geändert von Horst am Mi 3. Dez 2025, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat gelöscht!

Beitrag von Naturliebhaber » Mi 3. Dez 2025, 11:45

Hallo Sachsenpaar,
Genau für 10 Tage war ich vor 12 Jahren auf Tropica. Es war einfach traumhaft! Korsika wird niemals langweilig werden! Diesmal (2026) sollten es mindestens 2 Wochen sein, drei würden auch gehen. Nehmt Ihr einen Bungalow oder lieber das Zelt?
Mit Gruß
Naturliebhaber
Zuletzt geändert von Horst am Mi 3. Dez 2025, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat gelöscht!

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mi 3. Dez 2025, 12:33

Im alten Tropica haben wir unseren ersten Korsikaurlaub 1992 verbracht.
In Corsica Natura haben wir wie immer einen Bungalow Typ 8, die alte Ausführung.

LG SachsenPaar70+

Beitrag von Arno Nühm » Mi 3. Dez 2025, 19:35

Korsika ist schon toll. War vor ca. 15 Jahren mal dort, GR20 und danach noch ein paar Tage La Chiappa.
Habe es allerdings auch als vergleichsweise teuer in Erinnerung.

Wo es nächstes Jahr hingeht ist noch völlig unklar.

A.

Beitrag von Naturliebhaber » Do 4. Dez 2025, 08:18

Wenn man einen Bungalow zu zweit, zu dritt oder zu viert mietet, wirs billiger! Klar,das Essen ist teurer als in Deutschland. Vor 15 Jahren wars auch schon teuer!
Zuletzt geändert von Horst am Do 4. Dez 2025, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht!

Nächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner