Aktuelle Zeit: So 7. Dez 2025, 10:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Rainer, einer der Initiatoren der WNT ist tot

Alles rund um das Thema FKK

Re: Rainer, einer der Initiatoren der WNT ist tot

Beitrag von Jaes » Mi 3. Dez 2025, 21:24

Lieber Wolfgang, vielen Dank für deinen Beitrag! Bei meinen zahlreichen Begegnungen mit Rainer - oft auch nur zu zweit - kann ich das nur bestätigen. Wir würden uns freuen, wenn ihr hier von euren Kontakten mit ihm ein paar Zeilen schreibt in Gedenken an ihn...

Beitrag von Ralf Sprenger » Fr 5. Dez 2025, 09:39

Lieber Jürgen,
Rainer habe ich bei meiner ersten Nacktwanderung bei den Westfälischen Naturistentagen 2022 kennengelernt. Dabei habe ich mich über Stunden so gut mit ihm unterhalten, dass wir teilweise die Strecke verpasst hatten.
Rainer war immer sehr zugewandt und interessiert und hat die nackte Lebensweise immer höflich aber auch konsequent vertreten.
Ich bin aber auch sehr froh, dass Rainer eine ganz tolle Truppe um sich versammelt hat, die sich alle um die Westfälischen Naturistentage kümmern, eine Veranstaltung, die in ihrer Länge und Breite des Angebots an Nacktivitäten etwas ganz besonderes ist.
Die Atmosphäre des Wilkommens und der lustigen Gemeinschaft, der nackten Bewegung und die Ungezwungenheit ist sicherlich etwas ganz besonderes.
Ich bin froh, dass Rainer diese Veranstaltung mit initiiert hat und denke, in seinem Andenken wird diese Veranstaltung noch viele Jahre weitergeführt.

Machs gut Rainer und guck uns von oben weiter zu!

Beitrag von Alexy6 » Fr 5. Dez 2025, 20:02

Lieber Wolfgang, danke, dass du diese Erinnerung geteilt hast. Man spürt wirklich, wie außergewöhnlich Rainer war. Dieses kleine Detail mit der Hose oder der Maske zeigt seine einzigartige Sichtweise auf menschliche Begegnungen: schlicht, direkt und nachdenklich.

Besonders berührt mich die Idee, dass er niemals verdächtig wirken wollte – ein scheinbar kleiner Gedanke, der aber viel über seine Weisheit im Umgang mit anderen und sich selbst verrät. Oft sind es solche kleinen Geschichten, die länger bleiben als große Taten.

Danke, dass du uns ein Stück seines Geistes durch deine Erzählung bewahren lässt. Es erinnert daran, dass manche Menschen unser Leben durch subtile, aber tiefgreifende Details prägen.

Beitrag von nacktwolf62 » Sa 6. Dez 2025, 01:48

Hallo Alexy

wer bist Du? Kanntest Du Rainer?

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein