Ich mustere Menschen, die ich nicht kenne häufig von Kopf bis Fuß. Unabhängig davon, ob sie bekleidet sind oder nicht. Das hat, zumindest für mich, keine voyeuristische Bedeutung und ich mache es auch nicht bewusst unauffällig (Auch Frauen mustern ihr Gegenüber. Egal ob männlich, weiblich, nackt oder bekleidet)ynda hat geschrieben:Sie bemerken auch wohin derjenige schaut, auch wenn man versucht
unauffällig zu schauen.
Andererseits ist das Nacktsein bzw. das von nackten Menschen umgeben zu sein für mich, nach über 40 Jahren intensivem Naturismus, ein vollkommen normaler Zustand.
Teilweise nehme ich gar nicht mehr wahr, ob mir jemand nackt oder bekleidet gegenüber steht.
Ich erinnere mich zum Beispiel an Situationen, als sich auf dem FKK Campingplatz Freunde etwas ausgeliehen haben und ich meine Frau hinterher fragte. "War der/die jetzt nackt oder nicht?"
Interessierte mich in solchen Momenten auch nur deshalb, weil meine Frau und ich quasi bei nahezu jedem Wetter nackt waren. Also auch, wenn es etwas kühler war.
Was ich damit sagen will, ist, dass es schon sein kann, dass ich mir, mir unbekannte nackte Menschen wohl unbewusst schon etwas genauer anschaue, als diejenigen, die ich zum ersten Mal sehe.