Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 10:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnenmilch / Creme / Öl

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Moppel17+4 » Di 13. Okt 2015, 00:22

Diesen Thread zu lesen, verursacht bei mir viel Kopfschütteln. Das Kopfschütteln beziehe ich auf Beiträge, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln in unseren Breitengraden nicht erforderlich sei. Jeder halbwegs gut informierte Mensch weiß, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln nicht nur eine Empfehlung der WHO ist, um Hautschädigungen minimieren. Jeder Hausarzt und erst recht jeder Hautarzt legt die Verwendung von Sonnenschutzmitteln bei Sonneneinstrahlung nahe. Die Hautschädigungen durch Sonneneinstrahlung, wie auch durch die Nutzung von Solarien nehmen exorbitant zu. Die Prozentzahlen bewegen sich jährlich 2-stellig nach oben.
Es gibt immer wieder Menschen, die all dem widersprechen. Dies sind vor allem Menschen, die sich mit den wahren Gefahren der Sonneneinstrahlung ohne die Verwendung von Sonnenschutzmitteln noch nie intensiv beschäftigt haben. Eine Gewöhnung an die Sonneneinstrahlung ohne Sonnenschutzmittel, um ggf. Sonnenbrände zu vermeiden, verhindert Hautschädigungen nicht.

Beitrag von Zett » So 18. Okt 2015, 23:04

Wie gesagt: Wer nicht denken will - oder kann - dem bleibt nur Mainstream nachzuplappern (und tüchtig Smilies zu setzen).

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

Beitrag von Moppel17+4 » So 18. Okt 2015, 23:59

Zett hat geschrieben:Wie gesagt: Wer nicht denken will - oder kann - dem bleibt nur Mainstream nachzuplappern (und tüchtig Smilies zu setzen).

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

@Zett
Auf wen oder was beziehst Du Deine Anmerkung, dass jemand nicht denken will oder nicht denken kann, um dann dem Mainstream nachzuplappern?

Beitrag von Friedjof » Mo 19. Okt 2015, 00:04

Auf alle User und deren Beiträge, die nicht seine Meinung ergeben abnicken. ;)

Beitrag von ynda » Mo 19. Okt 2015, 00:08

Zett Zett Zett, es erstaunt mich immer wieder wie du der Wissenschaft die Stirn bietest. Alle Wissenschaftler
sind ganz offensichtlich von der Industrie gekauft um uns dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alle???
Nein, eine kleine Schar Aufrechter verweigert sich den wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Du unterstellst allen die Dir nicht glauben nicht denken zu wollen oder zu können? So jedenfalls dein letztes
Posting. Du beleidigst mich! ich kann sehr wohl und auch sehr gut denken, ich habe im Lauf meines Lebens
gelernt auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, mir aus verschiedenen Quellen Informationen zu holen und
auch mal etwas kritisch zu hinterfragen. Ich war und bin auch immer bereit meine Meinung mal zu überdenken,
oder gar zu ändern, wenn ich zu neuen Erkenntnissen gelange.
Aber was du z.B. in Punkto Sonnenschutz oder noch schlimmer zum Thema Impfen hier ablieferst, ist Quacksalberei
in Reinkultur. Zu mal gerade beim Thema Impfen ja die von Dir zitierten "Fachleute" mehr als umstritten sind.
Noch mal: Alle, beziehungsweise über 90 % aller Wissenschaftler belügen uns im Sinne der Konzerne?
Das willst du wirklich weiterhin behaupten, so wie du uns das bisher weismachen wolltest???

Beitrag von Moppel17+4 » Mo 19. Okt 2015, 00:20

Jetzt erschließt sich mir das eine oder andere, nachdem ich diesen Thread auszugsweise gelesen habe. Da sich das Fokus auf die Beiträge von Zett richtet, habe ich natürlich dessen Beiträge bevorzugt, die voller falscher Informationen sind. Seine Argumente und Quellenangaben sind aus dem Reich des Irrglaubens, bzw. handelt es sich bei seinen Quellenangaben um hinreichend bekannte selbsternannte "Fachleute", die ihre angeblichen Studien niemals vorweisen werden. Diese sogenannten "Fachleute" sind meist Gescheiterte in einem Bereich, den sie zu beherrschen glaubten, um jetzt auf eigene Rechnung Geld zu machen. Dabei nehmen diese Gescheiterten keine Rücksicht auf mögliche gefährliche Folgen ihrer Klientel.

Mannix

Beitrag von Zett » Sa 21. Nov 2015, 19:04

Was ist denn »Mippel17+4« für ein Geist? Keine Angaben zu: Beiträgen, Registrierung
Wie geht sowas?

Beitrag von Horst » So 22. Nov 2015, 01:54

Zett hat geschrieben:Was ist denn »Mippel17+4« für ein Geist? Keine Angaben zu: Beiträgen, Registrierung
Wie geht sowas?
Moppel17+4 ist inzwischen kein registriertes Mitglied dieses Forums mehr.

Gruß
Horst

Beitrag von norbert » Mo 23. Nov 2015, 17:53

Zett hat geschrieben:Was ist denn »Mippel17+4« für ein Geist? Keine Angaben zu: Beiträgen, Registrierung
Wie geht sowas?

Moppel ;)
Den brauchste nicht auf die Ignoreliste zu setzen.

Beitrag von erden_mensch » Sa 28. Nov 2015, 13:10

Moppel17+4 hat geschrieben:... dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln nicht nur eine Empfehlung der WHO ist...

hahaha ... die WHO!!!!! :-))))))) Die WHo tut sich langsam wohl leichter aufzuzählen was NICHT irgendwie gesundheitsschädlich ist!!!! Wenn´s nach der WHO geht, darf man eigentlich nichts mehr essen und trinken ... und muß sich Meter dick mit Sonnencreme einschmieren ... oder am besten gar nicht mehr raus gehen!!!!

... und dann stellen sie wieder fest, dass zu wenig Sonnen auch gefährlich ist, weil einem ja dann Vitamin D fehlt ... aber dafür gibt es ja Pillen ... ;-)

Natürlich:
OHNE Sonnenschutz, auch in Mittel-, oder auch Nordeuropa, sich auch noch gerade in die Mittagssonne zu knallen ist einfach nur dumm! ... Ich weiß eh nicht was so toll daran ist sich überhaupt in die pralle Sonnen zu legen! Das ist so langweilig und eben dumm! Aber mei, - wer´s mag!

Aber ausgerechnet die WHO zu diesem Thema zu zitieren ... die WHO macht sich langsam lächerlich mit all ihren Gesundheitsempfehlungen ...

beste Grüße
Zuletzt geändert von Horst am Sa 28. Nov 2015, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting von 12.13 Uhr gelöscht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein