Aktuelle Zeit: Mo 3. Aug 2026, 09:12

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von HTJ » So 2. Aug 2026, 09:23

Ich wollte mal diesen Thread neu beleben. Ich war vor ein paar Wochen zu Gast im Podcast "Natürlich, glücklich, nackt " von Marco Fredrich. Ich habe mich dort zwar nicht unter meinen vollen Namen, aber unter meinen richtigen Vornamen "Holger " vorgestellt. Weiterhin habe ich den Link von der Podcast-Folge an ein paar Bekannte weitergeleitet. Ich hatte eine positive Reaktion, ansonsten keine Reaktion. Entweder hat die das nicht interessiert, oder das Thema war zu peinlich.
Im Prinzip ist das schon ein teilweises Bekenntnis zum Thema FKK. Ja, man könnte sagen, warum nicht unter meinem vollen Namen, warum ist kein Bild von mir im Forum. Ich muß sagen, ich fahre sozusagen " auf Sicht", und überlege jeden Schritt. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Beitrag von Golum28 » So 2. Aug 2026, 10:53

Ein sonniges und nacktes „Guten Morgen“
Frei und unbekümmert zu leben ??? Das wünschen sich bestimmt viele hier. Aber…
In einer Gesellschaft, in der wir es noch nicht einmal schaffen zu tolerieren, dass Frauen
oben ohne Fahrrad fahren, ist die Erwartung auf höhere Akzeptanz doch sehr sportlich.
Wenn ein nackter Busen zu „Ablenkung im Straßenverkehr“, „sexuell Anstößig“ oder gar
zu Netzhautverbrennungen führt, mangelt es doch schon an dem Grundsatz „Leben und leben lassen“
Wir Männer sind, beim Thema oben ohne, da schon sehr privilegiert. Ob das schön anzusehen ist,
lasse ich mal dahingestellt sein. Bin mir persönlich aber sicher, dass die meisten Frauen nicht mit
Lust, Herzklopfen oder ähnlichem reagieren, sondern eher mit OMG

Mein Fazit:
Die Wurzel der Toleranz liegt doch nicht bei denen die sich zeigen, sondern an den Köpfen der Betrachter.
Denn die werden letztendlich darüber entscheiden, was für die Gesellschaft „moralisch“ vertretbar ist !!!
NG Jürgen

Beitrag von ynda » So 2. Aug 2026, 11:04

@ HTJ: Das ist auch meine Erfahrung beim outing, ein Teil der Leute fanden es OK, das mit dem Nudismus,
und redeten auch mit mir darüber. Ganz ganz wenige äußerten sich leicht ablehnend "Nackt vor anderen, so
was macht man doch nicht" war dann von denen der Kommentar, mehr aber auch nicht.
Das waren bei mir aber im Lauf der vielen Jahre vielleicht 5 oder 6 Leute
Aber ein großer Teil sagte gar nix außer 'aha', die nahmen es wortlos und gleichgültig zur Kenntnis.
Und bei mir wissen es wirklich fast alle mit denen ich Umgang habe.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein