Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Sa 12. Dez 2015, 00:17

@ FKKpaar-BaWü
Es gibt Menschen, die müssen scheinbar mit drastischen Mitteln gesagt bekommen, dass das Internet nicht ein Forum ist, in der man sich alles erlauben kann und darf. Nackidei ist in der Tat der erste Mensch hier im Forum, dem ich entsprechende Warnungen habe zusenden müssen. Und dieses ganz öffentlich und nicht als PN. Ich hoffe nun, dass Nackidei jetzt die Kurve bekommt und zu einem ordnungsgemäßen Kommunikationsstil zurück findet. Er darf ja ruhig anderer Meinung sein und meine für den größten Mist halten, er darf sich nur nicht im Ton vergreifen.

Wir dürfen uns hier ruhig hart miteinander auseinander setzen, also streiten. Aber der Respekt vor der Person des Gegenübers muss dabei stets gewahrt bleiben. :)

Beitrag von Friedjof » Sa 12. Dez 2015, 00:34

@ Eule:
Ich halte dir zugute, dass du meinen Beitrag im Parallelthread wegen zeitlicher Überschneidung beim posten noch nicht gelesen hast:

viewtopic.php?f=24&t=2403&start=1640#p31234

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 12. Dez 2015, 01:18

@Eule
du kannst auch einfach drauf scheißen und ihn ignorieren. Ich denke das würde vielen hier im Forum gut tun und das Forum evtl. endlich mal wieder in eine normale Form rücken. Aktuell ist es kaum auszuhalten... Es geht nur noch um Religion, anderen Fehler oder Unwissen vorhalten, und den Versuch nackte Kinder zu treffen.
Echt arm dass das nur mir auffällt....

Beitrag von Mecki » Sa 12. Dez 2015, 01:38

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:@Eule
du kannst auch einfach drauf scheißen und ihn ignorieren. Ich denke das würde vielen hier im Forum gut tun und das Forum evtl. endlich mal wieder in eine normale Form rücken. Aktuell ist es kaum auszuhalten... Es geht nur noch um Religion, anderen Fehler oder Unwissen vorhalten, und den Versuch nackte Kinder zu treffen.

@ FKKpaar-BaWü

Nein, das fällt nicht nur Dir auf. Ein paar Leute haben das schon oft auf den Punkt gebracht, was Du jetzt mit Deinen Worten kurz und knapp resümierst.
Eine Gemeinschaft lebt, wenn sie sich auf Augenhöhe begegnet, auch wenn Inhalte mal kontrovers diskutiert werden. Eine kontroverse Debatte soll sein, weil eine reine Ja-Sagerei langweilig würde. In jeder Gemeinschaft ist es möglich, das zu befolgen. Etwaige Abweichler oder gar Hereon disqualifizieren sich sehr schnell selbst oder werden durch Nichtbeachtung disqualifiziert, was in diesem Forum längst der Fall ist.

FKKpaar-BaWü, Du hast den Nagel vollends getroffen

Mal etwas Süffisantes: Könnte es sein, dass Hereon-Tum eine neue Form des Gesundheitswahns darstellt, was nur sehr schwer zu therapieren ist?

Beitrag von Eule » Sa 12. Dez 2015, 01:53

@ FKKpaar-BaWü
Ich gehe mit dir völlig einig. Wir sollten uns wirklich auf das Thema des Threads konzentrieren. Ruhig hart in der Sache argumentieren, aber respektvoll der Person gegenüber. :D

Beitrag von Friedjof » Sa 12. Dez 2015, 02:27

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Aktuell ist es kaum auszuhalten... Es geht nur noch um Religion, anderen Fehler oder Unwissen vorhalten, und den Versuch nackte Kinder zu treffen.

Wie du siehst, fällt dies nicht nur dir und mir auf. Religion ist ein Thema, das unweigerlich früher oder später in jeder Diskussionsrunde zum Streit führt und in der realen Welt sogar zum Krieg. Nicht umsonst heißt es in den Bordregeln:
"Themenwahl
Diskussionen über Politik, Religion und Wirtschaft sind zu unterlassen. Hierfür gibt es geeignetere Foren. "

Wenn nur diese eine Regel endlich eingehalten würde, wäre ein großes Streitpotenzial vom Tisch. Ich würde mir dieses Forum als ein reines Freizeit- und Hobbyforum wünschen, wo sich FKKler über Freizeit- und Urlaubsmöglichkeiten mit und ohne Kinder oder sich über Campingplätze, Bungalowanlagen, Animation, FKK-Vereine u.v.m. austauschen. Dies geschieht hier zwar im Forum, aber auf Sparflamme. Die religiösen Themen erschlagen hier einfach alles.
Wer sich unbedingt über Politik und Religion mit Gleichgesinnten unterhalten oder von mir aus auch duellieren möchte, dem empfehle ich http://www.politik-forum.eu.

Beitrag von Mecki » Sa 12. Dez 2015, 03:14

In der Sache kontrovers diskutieren zu wollen, muss nicht mit den Bandagen erfolgen, wie sie bisher oftmals an den Tag gelegt wurden. Eine Diskussion kann kontrovers sein und muss deshalb nicht hart erscheinen.

@ Eule

Da gibst Du eine Steilvorlage, an die Du Dich hoffentlich jedes Mal erinnerst, wenn es um den respektvollen Umgang mit Menschen geht. ;)

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 12. Dez 2015, 09:12

Friedjof hat geschrieben:Ich würde mir dieses Forum als ein reines Freizeit- und Hobbyforum wünschen, wo sich FKKler über Freizeit- und Urlaubsmöglichkeiten mit und ohne Kinder oder sich über Campingplätze, Bungalowanlagen, Animation, FKK-Vereine u.v.m. austauschen. Dies geschieht hier zwar im Forum, aber auf Sparflamme. Die religiösen Themen erschlagen hier einfach alles.
Wer sich unbedingt über Politik und Religion mit Gleichgesinnten unterhalten oder von mir aus auch duellieren möchte, dem empfehle ich http://www.politik-forum.eu.

Volle Zustimmung.
Es gibt genügend andere Foren für diese Themen.
Das was hier momentan läuft, diese Endlosauseinandersetzungen und kindischen Streitigkeiten unter einigen wenigen Usern, ist schon lange nicht mehr schön.
Ja, und auch diese kindersuchenden Lustgreise sind nicht gerade eine Bereicherung für dieses Forum.

Beitrag von Friedjof » Sa 12. Dez 2015, 15:58

Sorry, muss noch editieren.

Beitrag von Aria » Sa 12. Dez 2015, 15:59

Friedjof hat geschrieben:Religion ist ein Thema, das unweigerlich früher oder später in jeder Diskussionsrunde zum Streit führt und in der realen Welt sogar zum Krieg.
Das sind ja ganz neue Töne von dir, Friedjof alias Nackidei, bisher hast du stets bestritten, dass Religionen in der realen Welt zum Krieg geführt haben.

Aber okay, besser spät als nie. :)

Allerdings muss du dich jetzt auf Gegenwind von Tim, guenni und Eule gefasst machen, denn sie verstehen in diesen Dingen keinen Spaß. 8-)

PS: Nicht ich bin es, die jeden Thread mit der Religion und persönlichen Streitereien zumüllt, sondern ihr. Dieser Thread ist bisher davon verschont geblieben, bis ihr damit angefangen habt. Fasst euch bitte an eure eigene Nase und schreibt eben Themenbezogen!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges