Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 09:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Fr 25. Dez 2015, 15:26

@ Zett
Wenn einer entspannt ist, dann muss er nicht "den Unsinnschreibern ... antworten". Er kann dann auch mal die 5 als eine gerade Zahl ansehen. Und vor allen Dingen, ein entspannter Mensch provoziert nicht. Der Satz:
Aja, Ihr haltet ja nicht so viel von FKK. Stänkern in einem FKK-Forum reicht manchen schon völlig aus.
kann nur als ein rechthaberisches Gezänk angesehen werden, ist somit also das Gegenteil von einer entspannten Lebenssituation. Lass dich doch vom weihnachtlichen Frieden inspirieren und besinn dich auf das was dir gut tut. Aber wisse, dass das, was dir gut tut, nicht mir auch gut tun muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Sa 26. Dez 2015, 15:54

Eule hat geschrieben:Aber wisse, dass das, was dir gut tut, nicht mir auch gut tun muss.

So ist das! Wenn ich nackt die Weihnachtsnatur genieße, tut das nur mir gut, Du hast da gar nichts davon, dass ich die Natur so genieße.

Aber offensichtlich ist einigen das Stänkern in einem FKK-Forum das Zentrale, was sie mit FKK verbindet - zu dieser Ansicht muss man zwangsläufig kommen bei so viel Unverständnis, ja Hass, die aktiven FKKlern wie mir entgegengebracht werden. Und nichts anderes ist das, wenn auf Beiträge mit sachlichem Inhalt permanent vom gleichen User herabwürdigende, inhaltsleere Bemerkungen folgen.

Darauf könnt Ihr nun gern wieder mit holen Phrasen reagieren und die Schuld auf mich abwälzen. Wenn es Euch gut tut - oder Ihr zwanghaft so handeln müsst - dann bitte!

Ich tu was für meine Gesundheit. Das ist sicherlich für viele völlig unbegreiflich. War heute wieder barfuß bis zum Kopf und einmal kurz im/unter Wasser (im Teich!), die ganze 1,5 Stunde bei voller Sonne. Das ist was. Das ist etwas anderes als nur Schundschreiben, was andere betreiben.

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Aria » So 27. Dez 2015, 14:09

Zett hat geschrieben:Nichts ist da so gut wie ein gemäßigter Ausdauersport, der täglich und übers ganze Jahr mit Freude gemacht werden kann.
Zett hat geschrieben:Ich tu was für meine Gesundheit. Das ist sicherlich für viele völlig unbegreiflich. War heute wieder barfuß bis zum Kopf und einmal kurz im/unter Wasser (im Teich!), die ganze 1,5 Stunde bei voller Sonne. Das ist was.
Das ist allerdings was: Ein Wahn. „Nichts ist da so gut wie ein gemäßigter Ausdauersport, der täglich und übers ganze Jahr mit Freude gemacht werden kann.“ – Aussagen wie diese werden oft von Menschen gemacht, die man gemeinhin als Gesundheitsfanatiker bezeichnet. Wegen des Absolutheitsanspruchs eines Teilaspekts im Leben. Laufe bei jedem Wetter nackt, dann wirst/bleibst du gesund - wer so denkt, ist nicht mehr frei, sondern besessen von einer Idee. Und Besessenheit ist nur ein anderes Wort für Wahn.

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Tim007 » So 27. Dez 2015, 16:25

Mir imponiert das.

Ich war im letzten Jahr fast täglich nach dem Laufen in meinem Lieblingssee. Und es ging mir hervorragend.
In diesem Jahr hat mich der innere Schweinehund davon abgehalten. Und nun bin ich schon seit Wochen erkältet.

Nein, Zett hat schon recht. Man muss es sich auch gut gehen lassen.
Und Bewegung an frischer Luft ist sicherlich ein gutes Mittel.


Mehr noch: man braucht auch einen Ausgleich.
Sonst wird man gallig. Ich kenne genug Beispiele, nenne sie jedoch nicht beim Namen. Sonst ist Aria wieder sauer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Di 29. Dez 2015, 11:09

Für Krankheitsfanatiker ist halt alles, was nicht irgendetwas Ungesundes enthält, gesundheitsfanatisch. Die haben da eine ganz niedrige Definitionsschwelle.

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Mi 30. Dez 2015, 00:34

@ Zett
Es ist nicht das Problem, was du machst. Das Problem besteht darin, wie du es hier darstellst.
Aber offensichtlich ist einigen das Stänkern in einem FKK-Forum das Zentrale, was sie mit FKK verbindet - zu dieser Ansicht muss man zwangsläufig kommen bei so viel Unverständnis, ja Hass, die aktiven FKKlern wie mir entgegengebracht werden.
Warum muss denn dieser Satz so aggressiv formuliert sein? Mit so einem Satz provozierst du doch nur einen unnötigen Streit.

Eule hat geschrieben:
Aber wisse, dass das, was dir gut tut, nicht mir auch gut tun muss.

So ist das! Wenn ich nackt die Weihnachtsnatur genieße, tut das nur mir gut, Du hast da gar nichts davon, dass ich die Natur so genieße.
Diese deine Antwort ist doch für alle User hier im Forum akzeptabel. Warum hast du es nicht bei diesem Satz belassen?

Der Gersundheitswahn äußert sich nicht nur in einem übertriebenem Handeln, sondern auch in einem fanatischen Vertreten seiner Meinung. Und Aria hat dich hier völlig zurecht darauf hingewiesen.

Tim hat auf deinen Beitrag insoweit reagiert, als er nur den ersten Teil deiner Nachricht berücksichtigte und seine eigene Erfahrung hierzu preis gab.

Es ist richtig
Wenn ich nackt die Weihnachtsnatur genieße, tut das nur mir gut, Du hast da gar nichts davon, dass ich die Natur so genieße.
Aber ich meine auch, dass ich mein Naturerlebnis und meinen Gesundheitssport nicht so machen muss, wie du es machst. Unser beider Gesundheitszustand ist so unterschiedlikch, dass die Art und Weise, wie du deinen Gesundheiktssport betreibst, für mich nicht gesundheitsfördernd ist, sondern tödlich wäre. Genieße deinen Gesundheitssport und betreibe diesen fleißig weiter, aber lass uns die Freiheit, unseren Gesundheitssport so zu betreiben, wie dieser für uns gut ist. Das ist meine Botschaft an dich, und dieses ist auch die Botschaft anderer User an dich.

Was hat der Alte Fritz gesagt: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden!" Nun, so soll jeder nach seiner Façon seinen Gesundheitssport betreiben.

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » Mi 30. Dez 2015, 01:00

Eule hat geschrieben:Genieße deinen Gesundheitssport und betreibe diesen fleißig weiter, aber lass uns die Freiheit, unseren Gesundheitssport so zu betreiben, wie dieser für uns gut ist. Das ist meine Botschaft an dich, und dieses ist auch die Botschaft anderer User an dich.

Was hat der Alte Fritz gesagt: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden!" Nun, so soll jeder nach seiner Façon seinen Gesundheitssport betreiben.


diese freiheit gönnt uns zett ja auch, aber er hat oft genug lang und breit ausgeführt, dass das absolute heil nur mit neigeln möglich ist.
im gegensatz zu ihm sind wir alle deshalb zum niedergang verdammt.

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Mi 30. Dez 2015, 18:13

@ guenni
Dein Einwand ist für mich nicht ganz verständlich, da in sich widersprüchlich. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Bummler » Mi 30. Dez 2015, 18:14

Bevor das Thema durch persönliche Attacken verwässert wird, will ich mal wieder etwas zur Gesundheit beitragen.
Und zwar zu einem etwas heiklen Thema: dem Kacken.

Ja, da redet man ja nicht so drüber, aber die Wissenschaft forscht unermüdlich und hat mal wieder festgestellt, das wir falsch auf dem Thron sitzen!

Guckst Du da:
http://www.bravo.de/genial-dieses-einho ... 62452.html

Das ist also alles evolutionär bedingt, worum es ja uns auch geht. Hat sich der Höhlenmensch so 1 Million Jahre im Hocken entspannt, dann sollte der moderne Mensch mit seinem teuren Villeroy & Boch nun mal sehen, dass er es in den letzten 200 Jahren verkehrt gemacht hat und sich nicht wundern, warum Verstopfungen und Hämorrhoiden ihn plagen.

Ich werde jetzt also zu OBI schreiten und mir so ein Teil holen. Hoffentlich haben die sowas schon im Sortiment.
:mrgreen:

Guten Rutsch

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Mi 30. Dez 2015, 18:38

Ein weiteres Tabuthema:

Wie kackt man denn nun richtig?

In ihrem Buch mit dem Titel „Darm mit Charme" schreibt Giulia Enders über die Tätigkeit des Darmes, übers Pupsen und auch über das Thema: kacken.

In einer TV-Sendung mit Frank Elstner hat Giulia Enders aus ihrem Buch rezitiert und entsprechende Fragen von Frank Elstner beantwortet. Sie sprach auch das an, was "Bummler" in seinem Beitrag bereits erwähnt hat. Frau Enders https://de.wikipedia.org/wiki/Giulia_Enders .... gab das zum "Besten", worüber sonst nicht geredet wird, sie als damalige angehende Gastroenterologin in ihren Buch zu publizieren versuchte, was einen großartigen Erfolg darstellte.

Tja...ob jetzt die Keramik im "Gekachelten" entsprechend anders gestaltet wird? :mrgreen: :mrgreen: Oder kommt das Plumpsklo wieder in die Gärten - heute "Dixi" genannt!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste