Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 09:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von guenni » Mi 30. Dez 2015, 19:21

so ein großes tabu ist es nun auch wieder nicht, hat es sogar in "das erste" geschafft:

http://www.daserste.de/information/wiss ... g-100.html

Beitrag von Aria » Mi 30. Dez 2015, 20:27

guenni hat geschrieben:so ein großes tabu ist es nun auch wieder nicht …
Natürlich ist es ein großes Tabuthema, sonst hätte man in diesem von Bravo verbreiteten Video zur Demonstrationszwecken einen Menschen oder eine menschenähnliche Puppe genommen.

Beitrag von Puistola » Mi 30. Dez 2015, 21:31

Eine umgedrehte Bierkiste (leer) oder einen Schemel vors Klo, und gut ist.
Der Ablauf der Duschwanne ist zu eng, ein Umbau des WC im Eigenheim
zwarmöglich, aber teuer, in der Mietwohnung eher nicht...

Ich freute mich jedesmal, in Südeuropa, Russland oder Afrika so
eine Hocktoilette vorzufinden, doch werden die seltener.

Auch gesund: Waschen statt wischen.
Die Finnen machens vor: Neben jeder Toilette ein Duschschlauch.

P'la

Beitrag von Aria » Mi 30. Dez 2015, 21:39

Puistola hat geschrieben:Auch gesund: Waschen statt wischen.
Die Finnen machens vor: Neben jeder Toilette ein Duschschlauch.
Nicht nur Finnen kennen und benutzen das - auch im arabischen Raum, in Indonesien, etc. gibt es sie sowohl in Hotels als auch in Privatwohnungen.

Beitrag von guenni » Mi 30. Dez 2015, 21:45

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:so ein großes tabu ist es nun auch wieder nicht …
Natürlich ist es ein großes Tabuthema, sonst hätte man in diesem von Bravo verbreiteten Video zur Demonstrationszwecken einen Menschen oder eine menschenähnliche Puppe genommen.

nein, es ist kein GROSSES tabuthema ist. s. auch das erfolgreiche buch "darm mit chame".
die "bravo" ist nicht massstab der dinge. dein problem ist auch hier wieder das aufbauschen von nebensächlichem.

Beitrag von Aria » Do 31. Dez 2015, 00:20

guenni hat geschrieben:die "bravo" ist nicht massstab der dinge. dein problem ist auch hier wieder das aufbauschen von nebensächlichem.
Natürlich ist Bravo nicht Maßstab der Dinge, sondern nur ein Beispiel für meine These, dass das so tabuisiert ist, dass man nicht einmal eine menschliche Puppe zur Demonstrationszwecke zu nehmen gewagt hat, obwohl das Ganze nur Menschen betrifft. Das ist wahrlich kein Aufbauschen, sondern nur eine Feststellung.

Falls es aber ein solches oder ähnliches Lehr-Video (mit echten Menschen oder menschlicher Puppe) gibt, bin ich gern bereit, dir recht zu geben. Ansonsten bleiben wir einfach bei unseren unterschiedlichen Meinungen. Das ist eh bei uns beiden Standard. :D

Beitrag von guenni » Do 31. Dez 2015, 00:26

Aria hat geschrieben:Falls es aber ein solches oder ähnliches Lehr-Video (mit echten Menschen oder menschlicher Puppe) gibt, bin ich gern bereit, dir recht zu geben.

das von mir verlinkte video nicht angesehen???

Beitrag von Aria » Do 31. Dez 2015, 00:49

guenni hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Falls es aber ein solches oder ähnliches Lehr-Video (mit echten Menschen oder menschlicher Puppe) gibt, bin ich gern bereit, dir recht zu geben.
das von mir verlinkte video nicht angesehen???
Doch, ich habe es gesehen. Da gibt es jedoch nur schematische Darstellungen, was zwar ausreichend ist, aber eben nicht so oder ähnlich (mit echten Menschen oder menschlicher Puppe) wie in dem von Bravo verlinkten Video. Und genau in diesem Nicht-zeigen-wollen oder -können offenbart sich, dass dieses Thema ein größeres Tabu berührt als du meinst.

Beitrag von guenni » Do 31. Dez 2015, 00:52

also doch bravo als massstab und nun ist es gut!

Beitrag von Aria » Do 31. Dez 2015, 17:29

Und wieder wird eine Sau durch das Weltdorf gejagt: Superfoods – Zitat:

Untergegangene südamerikanische Kulturvölker müssen herhalten als Ahnherren und zugleich als Beleg für ein jahrtausendealtes Ernährungsbewusstsein, das dem modernen Menschen abhandengekommen ist. Vom "wahren Gold der Inka" ist dann die Rede, oder vom "Urgetreide der Maya", und angeblich wurde Chia-Samen von den Azteken "vor Kämpfen als Überlebensmahlzeit eingenommen".

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges