Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 09:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 1. Jan 2016, 17:40

Eule hat geschrieben:@ Zett
Unser beider Gesundheitszustand ist so unterschiedlikch, dass die Art und Weise, wie du deinen Gesundheiktssport betreibst, für mich nicht gesundheitsfördernd ist, sondern tödlich wäre. Genieße deinen Gesundheitssport und betreibe diesen fleißig weiter, aber lass uns die Freiheit, unseren Gesundheitssport so zu betreiben, wie dieser für uns gut ist.

Du zeigst, dass Du Dich nicht die Spur damit befasst hast, sondern nur aus dem Bauch herauspolterst. Ich weiße immer wieder darauf hin, dass sich jeder das Gugaln/Eisjoggen seinen persönlichen Konditionen entsprechend anpassen soll.
Realität spielt für Dich - wie Du schon so oft bewiesen hast - aber keine Rolle. Du biegst Dir einfach Deine Dir genehme "Realität" zurecht, um Dich als den großen Oberlehrer aufspielen zu können.

Allen noch ein gesundendes Jahr 2016!

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Fr 1. Jan 2016, 19:24

Q Zett

es ist einfach köstlich zu lesen, wie enthusiastisch Du Deine Sportart Gugaln/Eisjoggen beschreibst. Das ist okay für mich!
Allein aus Deiner Beschreibung heraus ist Gugaln/Eisjoggen allerdings NIX für mich - also lebe ich ungesund, werde krank, werde niemals wieder gesund...bis ich mich doch noch entschließe, zu gugaln / zu eisjoggen!?

Da ich sehr gern wandere, dabei die Natur genieße, Fuchs und Hase "gute Nacht" rufen höre, Wald und Flur erkunde, mich dabei pudelwohl fühle, mich an all dem erfreue, weil ich locker und entspannt bin, auch mal ins schwitzen gerate, querfeldein wandere, "rauf und runter" gehen muss (wegen der Topographie), durch Laubwälder gehe, das Laub rascheln höre, die Sonne durch die Äste scheinen sehe, den Regen mitbekomme, nasse Füße bekomme. die Klamotten nass werden und und und, muss ich das dann alles sein lassen, weil es für meine Gesundheit abträglich ist?

Zett - Du machst Dein Gugaln/Eisjoggen, "rennst" (wie Du immer schreibst) und bist nur deshalb bestens "drauf"!

Mecki wandert weiter wie oben beschrieben, holt sich nasse Füße, schwitzt, keucht auch mal, aber hat das volle Vergnügen dabei und ist sicherlich genau so gesund (oder gesunder), weil... ich keinem Wahn, weder den von Dir oft zitierten Krankheitswahn, noch einem Gesundheitswahn folge. Ich wandere aus Spaß an der Freud mit einem schönen Nebeneffekt...ich genieße es! ;-)

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Sa 2. Jan 2016, 02:47

@ Zett
Du zeigst, dass Du Dich nicht die Spur damit befasst hast, sondern nur aus dem Bauch herauspolterst.
Es ist wirklich schön und gut für dich, wie du deinen Sport betreibst. Aber du solltest langsam begreifen und akzeptieren, dass es nicht nur einen Weg im Sport gibt.
Ich weiße immer wieder darauf hin, dass sich jeder das Gugaln/Eisjoggen seinen persönlichen Konditionen entsprechend anpassen soll.
Habe ich dieses je bestritten?
Realität spielt für Dich - wie Du schon so oft bewiesen hast - aber keine Rolle.
Aber weil die Realität für mich eine große Rolle spielt und diese Realität sehr unterschiedliche Anforderungen und Grenzen setzt, mache ich dich darauf aufmerksam, dass es eben nicht einen "Königsweg" im Gesundheitssport gibt.
Du biegst Dir einfach Deine Dir genehme "Realität" zurecht, um Dich als den großen Oberlehrer aufspielen zu können.
Akzeptiere einfach mal, dass ich einen besseren und größeren Überblick bezüglich des Gesundheitssports habe.

Ich mache dir keinen Vorwurf daraus, dass du die Welt eindimensional siehst, nämlich nur aus deiner persönlichen Erfahrung heraus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 8. Jan 2016, 20:24

Mecki hat geschrieben:Ich wandere aus Spaß an der Freud mit einem schönen Nebeneffekt...ich genieße es! ;-)

Wenn Du nicht so borniert wärst, könntest Du sehen, dass wir da viel gemeinsam haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Fr 8. Jan 2016, 20:27

@Eule
Du glaubst, der große Oberlehrer zu sein, aber glaube mir, der wirst Du nie! Du bist das, was Du gern anderen vorwirfst: Der selbstverliebte Träumer.

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Sa 9. Jan 2016, 04:19

@ Zett
Du glaubst, der große Oberlehrer zu sein, ...
Nun, das ist nicht mein Glaube und ebenso wenig mein Ziel.
... aber glaube mir, der wirst Du nie!
:D Schön, da sind wir ja einer Meinung. :D

Du bist das, was Du gern anderen vorwirfst: Der selbstverliebte Träumer.
:roll: :roll: Ich wüsste nicht, dieses einem hier im Forum mal vorgeworfen zu haben. Diese deine Bemerkung geht also fehl :!:

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » Sa 9. Jan 2016, 12:30

@ Eule

Ich neige nicht zu verbalen Ausrutschern. Daher stelle ich mal die Frage:
Du bekommst schon noch mit, dass max. 3 oder 4 User überhaupt noch auf Deine Beiträge eingehen!? Woran mag das liegen, dass es nicht mehr sind/werden?
Beispiel zur möglicherweisen Klärung:
Wenn ich mit einem Nachbarn Ärger habe, kann das am Nachbarn und an mir liegen. Wenn ich Ärger mit 10 Nachbarn habe, liegt das nicht an den Nachbarn, sondern an mir. Das soll jetzt keine Denksport-Aufgabe sein, sondern eine Aufgabe zum reinen Nachdenken!

Wie schon ein paar Mal erwähnt, würde ich Dir sehr gern mal real begegnen, Dir in die Augen schauen. Es würde sich zeigen, ob Du wirklich der bist, wie Du hier rüberkommst, oder nicht. Mir wäre das "oder nicht" sehr viel lieber, was ich mir nach dem bisher Gelesenen allerdings nur schwerlich vorstellen kann. Liebend gern hätte ich diesbezüglich Unrecht...

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » So 10. Jan 2016, 01:30

@ Mecki
Es ist ja schön, wenn du mich wirklich persönlich treffen wolltest. Aber dieses scheint nur ein rhetorischer Wunsch zu sein. Denn wenn du es wirklich vor hättest, dann würde ich diese Mitteilung von dir auf dem richten Wege (per PN) erhalten. So, wie du es hier machst, ist dieses kein Ausdruck eines Willens, sondern nur eine politischer rhetorischer Schritt, dem der Wille zur Umsetzung in der Tat fehlt.

Oder muss ich davon ausgehen, dass du noch so jung und unerfahren bist und daher nicht weißt, wie man solch ein Interesse, nämlich ein persönlichen Treffe zu organisieren, umsetzt und du nun erst einmal alles falsch machst? :roll:

 

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Mecki » So 10. Jan 2016, 02:46

@ Eule

noch einmal - Du kannst das, was ich in dieser Hinsicht geschrieben habe, auffassen wie Du willst. Da Du allerdings viel zu oft in fast allen Deinen Beiträgen nach Deiner Gusto rein- und rausinterpretierst, damit es Deiner Meinung gerecht wird, hast Du meinen Beitrag wieder in etwas "verwandelt", weil Dir das gerade SO in den Kram passte. "Traurig, traurig, traurig", sprach einst Theo Lingen.
Wenn ich HIER schreibe, dass ich Dich sehr gern real treffen und Dir in die Augen schauen würde, kannst Du mir das durchaus abnehmen. Ich brauche keine "politisch rhetorischen Schritte" (danke für das Kompliment), um mich mitzuteilen.

Im Übrigen hast Du vor ein paar Wochen - am 11. Dez. 2015 - per PN eine Mail zu lesen bekommen, in der stand, dass ich Dir sehr gern begegnen würde, Dir in die Augen schauen würde! Die PN war ebenso wenig in Richtung eines "politisch rhetorischen Schrittes" formuliert, wie jetzt in diesem Thread.
Ich könnte jetzt spekulieren, rein- und rausinterpretieren, was Du damals gedacht hast und was Du heute Morgen um 0.30 Uhr gedacht hast. Kürzlich hast Du noch zum Besten gegeben, dass Dein Kurz- wie Langzeitgedächtnis nocht gut funktionieren würde...oder ist Dein Verhalten an das Adenauer (Gott hab ihn selig)-Prinzip angelehnt: "Was stört mich (Eule) mein Geschwätz von gestern!"?
Ich spekuliere nicht - ich stelle fest, dass Du sowohl damals wie heute kein Interesse an einer realen Begegnung hast. Ich stand damals dazu und stehe heute auch dazu. Aber...Du drehst Dein Verhalten leider dem Winde entsprechend, was dann wiederum mein Interesse an einer realen Begegnung gen NULL gehen lässt.

"Nicht was Du warst/bist, ist, was Dich ehrt! Wie Du es warst/bist, bestimmt Deinen Wert!"

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Eule » Mo 11. Jan 2016, 01:31

@ Mecki
Ich unterstelle dir kein echtes und unvoreingenommenes Interesse an einer persönlichen Begegnung mit mir. Wenn ich jemanden persönlich kennen lernen möchte, um mir einen wirklichen Eindruck von diesem Menschen zu machen, wobei man durchaus gegensätzlicher Auffassung sein kann und darf, so beschimpfe ich diesen nicht. Und so ist dein Stil. Wenn du mich also wirklich persönlich kennen lernen willst, dann zeige es mir. Es reicht nämlich nicht, dass du mich kennen lernen willst. Du musst es auch für mich interessant machen, damit ich dir diese meine Zeit zur Verfügung stelle. Was hast du mir anzubieten, als bislang nur ein wenig gerechtfertigtes und dummes Vorurteil, welches du gerne bestätigt haben möchtest?

Und du solltest mal ruhig bedenken, dass ich nicht der Erfüllungsgehilfe deiner Wünsche bin. Ich muss also deinem Wunsch nicht entsprechen. Also mach es für mich interessant, auch dich kennen und schätzen zu lernen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste