Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Puistola » Sa 13. Feb 2016, 00:31

Ah, grosse Erleichterung, lieber Calcit.

Deine Haltbarkeit scheint in der Tat einiges besser als die meine.
Deinen ergänzenden Bemerkungen zu dem "FKK erlaubt"-Ort
sehe ich mit Interesse entgegen.
Ende Februar flieg ich für neun Tage nach Fuerteventura,
weil es dort so schön flach ist. Die Hügel von Teneriffa oder
La Gomera schaff ich nicht mehr.

Puistola

Beitrag von ad peter » Sa 13. Feb 2016, 04:59

Puistola hat geschrieben:Ah, grosse Erleichterung, lieber Calcit.

Deine Haltbarkeit scheint in der Tat einiges besser als die meine.
Deinen ergänzenden Bemerkungen zu dem "FKK erlaubt"-Ort
sehe ich mit Interesse entgegen.
Ende Februar flieg ich für neun Tage nach Fuerteventura,
weil es dort so schön flach ist. Die Hügel von Teneriffa oder
La Gomera schaff ich nicht mehr.

Puistola
Huh, auch nimmer den 1000-Fenster-Tunnel? Schade! :?

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 10. Mär 2016, 12:38

Moin,

nachdem nun schon über sechs Wochen seit des Rätsels Lösung vergangen sind, fände ich es toll, wenn es doch mal weitergehen würde mit einer neuen Rätselaufgabe, für die ja dann Hans H. zuständig wäre und der bestimmt schon in den Startlöchern steht.
Klar, es ist immer prima, wenn nach der Lösung noch eine kurze Erklärung zur Bilderrätselörtlichkeit vorbereitet wird und auf einen Tag kommt es auch nicht an. Calcit, wenn ist es denn soweit?
Irgendwie sollte es doch mal weitergehen, oder - bevor der Sommer kommt?

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Do 10. Mär 2016, 18:59

Wegen "Startlöchern": Ja, ich habe mir etwas überlegt, denn ich denke schon, dass ich mit den Koordinaten im Eintrag vom Mi 27. Jan 2016, 20:34 recht nahe dran liege. Die dort noch gefundenen Panoramio-Bilder passen schließlich sehr gut.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Bilder der nächsten gewählten FKK-Möglichkeit sehr schnell erkannt werden können von allen die mal dort waren, und das sind mehr als eine Hand voll aus diesem Forum (an anderen Postings über die Region abzulesen).

Beitrag von dieter_gli » Fr 11. Mär 2016, 01:19

Mal zur Abwechslung mal was einfaches wäre doch gut. Dann kommt vielleicht ja auch mal ein anderer an den Schlapphut.

Beitrag von Hans H. » Sa 12. Mär 2016, 02:57

- wenn diejenigen, die mal dort waren, sich dann auch hier beteiligen...
Ich erinnere mich da an mein Bild von dem Cospudener See bei Leipzig, das keiner von den mindestens 25 Mitgliedern des Forums von dort erkannt hatte, aber nach einiger Zeit einer, der nicht aus der Gegend ist. Ich denke deshalb einerseits, dass es immer eine eingegrenzte Gruppe war, die hier mit geratet haben, aber andererseits ist die Zugriffszahl zu diesem und dem inzwischen still liegenden Parallel-Thread doch sehr hoch, was im Widerspruch zu dieser Annahme steht. Also, mal abwarten wie es dann beim geplanten Nächsten ist.

Allerdings, wir warten ja noch auf den Abschluss des letzten Rätsels durch Calcit.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 24. Mär 2016, 13:45

Moin,

nachdem nun schon über 8 Wochen vergangen sind seit der Lösung des Rätsels freue ich mich weiterhin über einen Beitrag von Calcit zum Rätselort. Der Beitrag kann doch sicherlich auch noch zu späteren Zeitpunkt erscheinen und Hans H., Du könntest doch einfach schon mal Dein neues Rätsel starten. Damit es dann hier mal weitergeht ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » Fr 25. Mär 2016, 01:57

Nun gut, da ihr damit bestätigt, dass meine angebotene Lösung so gut mit den auffindbaren Bildern in G-Earth übereinstimmt, dass sie wohl richtig sein wird, und da der Wunsch klar geäußert wurde, dass ich jetzt hier weitermache, stelle ich jetzt ein erstes Bild von einem schönen und recht bekannten Strand ein.

@Calcit: wie hier zuvor geschrieben wurde, stell doch bitte die von dir noch als Ergänzung und Abschluss geplanten Bilder dann beliebig zwischendurch noch ein.

Wie angekündigt, habe ich jetzt in der Sammlung nur noch an den Details recht leicht erkennbare Bilder gefunden. Deshalb wähle ich zuerst mal wieder Ausschnitte, um die Erkennbarkeit etwas zu erschweren.
Hier Nr. 1: Bild

Beitrag von ad peter » Fr 25. Mär 2016, 07:49

Hans H. hat geschrieben:Nun gut, da ihr damit bestätigt, dass meine angebotene Lösung so gut mit den auffindbaren Bildern in G-Earth übereinstimmt, dass sie wohl richtig sein wird, und da der Wunsch klar geäußert wurde, dass ich jetzt hier weitermache, stelle ich jetzt ein erstes Bild von einem schönen und recht bekannten Strand ein.

@Calcit: wie hier zuvor geschrieben wurde, stell doch bitte die von dir noch als Ergänzung und Abschluss geplanten Bilder dann beliebig zwischendurch noch ein.

Wie angekündigt, habe ich jetzt in der Sammlung nur noch an den Details recht leicht erkennbare Bilder gefunden. Deshalb wähle ich zuerst mal wieder Ausschnitte, um die Erkennbarkeit etwas zu erschweren.
Hier Nr. 1: Bild
Aha, nun werden sicher wieder die Hobby-Geologen mit genauesten Gesteinsanalysen (Sand ist ja nichts anderes als zerkleinertes Gestein) beschäftigen, wie grobkörnig der Sand ist und sicher auch Rückschlüsse daraus ziehen, wo sich dieser Strand befinden könnte. 8-)

(Sei es gesagt, irgend eine Anlage auf den Emiraten muss Sand aus Europa einführen, jaaaaa einführen, weil die Masse von Megatonnen Sand vor deren Haustüre für die Produktion nicht geeignet sei. Zu grob).

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 25. Mär 2016, 15:22

Moin,

nun denn, das erste Bild - und so gehört es sich ja auch für das erste Bild - sagt mir nun noch nicht so richtig was ... . Da scheint noch niemand an dem Tag durch den Sand getippelt zu sein und es dürfte sich eher um Sand am Meer als um Sand am See handeln, grobkörnig und somit wohl eher ein Strand, der auf den Namen Playa und nicht auf den Namen Strand hört ... .

Nun, harren wir der Dinge ... .

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub