Aktuelle Zeit: Mi 10. Dez 2025, 09:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » Mo 29. Feb 2016, 13:37

guenni hat geschrieben:wie du schon schreibst "trara um piercing", einfach mal eine stufe niedriger hängen!

Ist schon richtig. Nur wird hier ja gern aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. ;)

Beitrag von Friedjof » Mo 29. Feb 2016, 13:45

Apropos Intimpiercing: Gibt es eigentlich schon Zahlen bzgl. der Notaufnahmen in Kliniken mit blutigen Verletzungen bei „Verkehrsunfällen“ mit der Liebsten infolge des ganzen metallenen Gedöhns an den Genitalien? Ich denke da mal an blutigen Verletzungen wie zu vernähenden Hautrissen bis hin zu Fleischwunden?
Kein Wunder, wenn die KK-Beiträge ständig steigen. :lol:

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 29. Feb 2016, 14:54

Wie komme ich jetzt nur auf so etwas? :)
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... oQrQMIIzAB

Beitrag von Wendelin1971 » Mo 29. Feb 2016, 15:23

Bummler hat geschrieben:
...

Wieso unbegründet?
1. Will man so was nicht sehen.
2. Ist das ungesund.
3. Ist das sexuell motiviert (bei Genitalverstümmelung).
4. Sieht das scheiße aus.
5. Widerspricht das den eigenen Überzeugungen von der natürlichen Schönheit des nackten Körpers.

Reden wir doch mal nicht drumrum. Piercing ist letztendlich nur eine Verirrung des menschlichen Geistes aufgrund medialer Überbeanspruchung und körperlicher Unterforderung. Wenn der Mensch alles hat, dann ist er nicht zufrieden, sondern sucht sich was, womit er seine eigene nicht abgeschlossene pubertäre Entwicklung dokumentieren kann.
Das ist so eine Art psychologisches Ventil. Welche grölen auf dem Fußballplatz, welche rennen Marathon und welche verunstalten sich eben. Solange das eine Befriedigung verschafft wird es gemacht. Das Emotionale dominiert und da sind den Leuten rationale Argumente schnuppe.

Verwundert sind dann derlei Leute nur, wenn sie plötzlich eine Ausgrenzung erfahren, obwohl sie doch innerlich eine Bewunderung von der Gemeinschaft erwarteten. Nun ja, dann wird etwas von Toleranz gefaselt anstatt in sich zu gehen und sein Verhalten kritisch zu bewerten und vielleicht sich selbst etwas zurück zu nehmen.

Ärgerlich wird es ja hier nur deswegen, weil sich die Verirrten eine Truppe für ihre Vorführungen ausgesucht haben, die selbst unter gesellschaftlicher Akzeptanz leidet. Kein Beifall zu bekommen ist freilich nur das eine, Beifall einzufordern etwas ganz anderes. Den gibt es, zumindest von mir, nicht.

Ich habe selten etwas so intolerantes - für den, den es interessiert: ich bin lernfähig und lasse ein "l" weg! - gelesen als diesen Beitrag!
Ich finde auch, daß sich der Diskussionsfaden sehr stark vom Eingangsthema fortbewegt hat und zu einer - mir fällt gerade nichts griffigeres ein - Haßtirade auf Menschen mit Piercing und Intimpiercing, im Besonderen, und sonstigen Körperschmuck entwickelt hat.
Für mich klingt das alles sehr kleingeistig und engstirnig! Und das in einer FKK-Gemeinschaft. Das widerum schläg, für mich,t den Bogen zum Eingangsbeitrag und scheint es zu bestätigen.Schade!!!

Es fehlt jetzt noch der Verweis auf Intimrasur als minimalstes Mittel die Aufmerksamkeit auf die eigenen Genitalien zu lenken, da sie ja, unbehaart, deutlicher zu sehen sind und somit aus dem "normalen Kontext" herausragen. Folglich müßte ein FKK-Anhänger eine natürliche Intimbehaarung besitzen, da er ja die Natürlichkeit - ein rasierter Intimbereich ist ja menschengemacht, ebenso, wie ein rasiertes Gesicht! - des menschlichen Körpers bevorzugt.
Als Erklärung wird dann sicher der hygienische Aspekt angeführt, der ja auch gerne zur Rechtfertigung der Beschneidung von Jungen herangezogen wird. Wäre es unhygienisch, hätte die Natur/Evolution von alleine schon auf Intimbehaarung und Vorhäute verzichtet. Darauf möchte ich wetten! Ach, ja, wir sind ja nicht durch Evolution geschaffen, sondern von Gott, nach seinem Ebenbild. Also, würden wir ja auch Gottes Werk (und Teufels Beitrag?) zerstören, wenn wir uns intim rasieren, piercen lassen, tätowieren lassen oder sonstwie unseren Körper ge-/verunstallten. Nur mal so, für die ggf. religös fanatisch angehauchten.

1) Wenn ich, allerdings, etwas, wie ein Intimpiercing, nicht sehen will, dann schaue ich nicht hin. Fertig!

2)Bei sachgemäßer Pflege ist es auch sicher nicht weniger gesundheitsgefährlich wie Rauchen, Alkoholgenuß, was ja auch ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit ist und darstellt und das Leben im Allgemeinen. (Ja, ich höre schon die Rufe, daß das Rauchen und der Alkoholgenuß nichts mit FKK und Co. zu tun haben.)

3) Vieles, was wir tun ist sexuell motiviert! Wir sind Säugetiere, die sich paaren wollen und dazu die besten Chancen generieren wollen. Dazu tragen wir zwar kein buntes Gefieder - ja, Vögel sind keine Säugetiere, bieten aber gerade das bessere Beispiel! - oder wallende Mähnen, große Hörner oder sonstige Atribute, die das Männchen, gegenüber dem Weibchen hervorheben und untereinander Rückschlüsse auf die Potenz und Stärke zulassen. Darum kaufen wir große, schnelle, chicke Autos, tragen teure Anzüge und suchen uns Jobs, die möglichst viel Geld abwerfen und versuchen uns ständig für solche, höheren Jobs weiterzuqualifizieren. Letztlich alles nur, um vor den Frauen, also den menschlichen Weibchen und potenziellen Geschlechts- und Paarungspartnern, hervorzuheben.
Frauen machen aber nichts anderes! Sie schminken sich, kaufen viele Handtaschen und Schuhe und gehen oft zum Friseur. Schmuck bekommen sie dann wieder gerne von potenten, zahlungskräftigen Männchen geschenkt und zeigen somit ihren Fortpflanzungswert anderen Frauen gegenüber, die nicht so tolle und wertvolle Geschenke bekommen.
(Ja, der Mensch ist über alles erhaben und hat einen freien Willen und ich schreibe nur Bullshit! Ich weiß. Aber, der Mensch ist und bleibt, spätestens seit dem Einsetzen der Pubertät, ein Sklave seiner Hormone!)

4) Das ist sehr subjektiv und darf, als persönlicher Geschmack gelten und stehen bleiben. Ich finde es auch nicht schön, würde es nie machen, aber ich lasse den Menschen ihren Spaß, wenn wie es tun!

5) Siehe bei 4)! Das sind persönliche und nicht gesellschaftliche Überzeugungen. Aber Überzeugungen, die in gewissen Gesellschaftsschichten und/oder Gruppen öfter anzutreffen sind, als in anderen. Siehe Eingangsbeitrag!

Da der Mensch generall, über alle Kulturgrenzen hinweg, ein sexuelles Wesen ist - und das sicher schon von Geburt an, nur eben nicht so offen, wie nach der Pubertät - werden sich die verschiedenen Arten von Körperschmuck und auch Intimschmuck sicher in den verschiedensten Formen und Ethnien wiederfinden. Da fallen mir die Tellerlippen ein, die hier schon erwähnt wurden, da fallen mir gie Giraffenhals-Frauen aus Afrika ein, die Maori, wo die Männer sich das Gesicht tätowieren oder südamerikanische, indigene Völker ein, die Penisköcher tragen, die auch verschiedene Größen besitzen und sicher noch vieles, vieles mehr. Aber ich bin kein Anthropologe, der das jetzt genauer angeben und nachweisen kann.

Ich persönlich freue mich auf den Sommer, wo ich FKK betreiben kann und jeglichen Menschen nackt sehen und mich an der Schönheit erfreuen kann oder einfach wegschaue, wenn mir etwas nicht gefällt. Immerhin kann ich mich dann noch darüber amüsieren, wenn ich mir vorstelle, wie der gezeigte Schmuck, in gewissen Situationen "unhandlich" wird und mich daran freuen, daß es mir nicht so ergeht. So hat jeder seine Freude!
Und jetzt noch einen obendrauf, für die, die sich darüber so köstlich aufregen können: ja, ich freue mich auch darauf ggf. ein Pärchen beim Liebesspiel zu sehen - nicht zu beobachten!!! - und mich daran zu erfreuen, daß sie das Leben und den Moment genießen und sich nicht, wie viele andere, diesem Genuß verweigern.

Jetzt habe ich, hoffentlich jeder Fraktion, genug Futter gegeben, um mich in eine Therapie zu verweisen oder einfach meine Beiträge als "gequirlten Bullshit" zu bezeichnen. Das ist übrigens auch eine persönliche Meinung, die nicht zwingend die Meinung der Mehrheit widerspiegelt.
In diesem Sinne: Hauptsache, ihr habt Spaß!

Beitrag von Friedjof » Mo 29. Feb 2016, 15:58

Wendelin1971 hat geschrieben:In diesem Sinne: Hauptsache, ihr habt Spaß!

Und du deinen sexuellen Höhepunkt?
Wendelin, wenn du Intimpiercings magst und dich darüber erfreust, wenn am öffentlichen Badestrand frei herumgevögelt wird, ist das ja völlig in Ordnung. Du findest das gut und andere eben nicht. Warum akzeptierst du andere Meinungen nicht? Deine egoistische Einstellung Andersdenkenden aufzwingen zu wollen zeugt von einer unreifen, pubertären Denkweise.
Du bist es schließlich, der, ich behaupte mal, 99 Prozent der Bevölkerung deine Meinung aufoktroyieren will und meint, dass alle Andersdenkende intolerant seien. Ja geht’s noch?

Beitrag von hajo » Mo 29. Feb 2016, 16:08

Meine persönliche Meinung (Meinung ist eigentlich immer persönlich, oder?! Steckt "mein" drin...):

Danke für diesen guten Beitrag!

Du hast all das (und noch einiges mehr), was mir durch den Schädel zog, als ich Bummlers (den ich sonst durchaus positiv einschätze) Beitrag las, in die Tastatur getippt.

Vielleicht sollten wir einfach mal ein paar Dinge von einander unterscheiden:
- es gibt Menschen, die sind anders. Leben anders. Das kann man sehen.
- es gibt Menschen, die wollen anders sein. Also auffallen. Daher suchen sie Gelegenheiten, das Anderssein auch beweisen zu können.
- es gibt Menschen, die folgen dem Trend:
Die einen kleiden sich so wie es angesagt ist (eine ganze Industrie lebt davon);
die andern marschieren im Takt, wenn erforderlich;
die einen strecken die Faust oder auch den Arm aus, wenn man damit gesellschaftlich weiterkommt,
die andern knien, wenn alle knien;
die einen schreien, wenn alle schreien;
und die anderen ...

Das ließe sich fortsetzen.

Noch mal:
Meine Meinung: lasst sie. Lasst sie alle. Solange niemand mir etwas aufzwingen will, unter dem ich direkt oder indirekt (Zukunft, Verwandte etc.) zu leiden hätte, soll jeder machen oder lassen, was er oder sie möchte.

Mein Missfallen allein DARF KEIN Kriterium sein!

Beitrag von hajo » Mo 29. Feb 2016, 16:13

Friedjof hat geschrieben:Du bist es schließlich, der, ich behaupte mal, 99 Prozent der Bevölkerung deine Meinung aufoktroyieren will und meint, dass alle Andersdenkende intolerant seien.

Tja, wer lesen kann...
Nein: Wer lesen WILL!

Das jedoch willst du nicht! DU willst offensichtlich unbedingt deine Meinung unterbringen und durch permanente Diffamierung anderer auch dafür sorgen, das dies geschieht.
Du könntest mir nur noch Leid tun.
Wenn deine Ansicht und die Art, sie zu veröffentlichen nicht so gefährlich wäre...

Beitrag von Friedjof » Mo 29. Feb 2016, 16:43

hajo hat geschrieben:Mein Missfallen allein DARF KEIN Kriterium sein!

Das ist deine Meinung, die dir niemand nehmen kann und wohl auch nicht will. Ich auch nicht.
hajo hat geschrieben:Meine Meinung: lasst sie. Lasst sie alle. Solange niemand mir etwas aufzwingen will, unter dem ich direkt oder indirekt (Zukunft, Verwandte etc.) zu leiden hätte, soll jeder machen oder lassen, was er oder sie möchte.

Mein Missfallen allein DARF KEIN Kriterium sein!

Nein, nein und nochmals nein! Wenn jemand sein Gemächt, erschwert mit einem Pfund Blech, öffentlich zur Schau stellt, ist das seine Sache. Da sage ich nichts und denke mir meinen Teil. Bei öffentlicher Vögelei direkt vor meinen Augen hört der Spaß allerdings auf.
Ernst gemeinte Frage: Warum muss ich die Toleranz von einem Prozent der Bevölkerung (oder sind es weniger?) teilen?

Beitrag von hajo » Mo 29. Feb 2016, 19:49

Friedjof hat geschrieben:Ernst gemeinte Frage: Warum muss ich die Toleranz von einem Prozent der Bevölkerung (oder sind es weniger?) teilen?

Es geht nicht darum, Toleranz zu teilen, sondern anderen das Anderssein zu gestatten. Egal, ob 1 %, 1%0 oder 1 ppm.
DAS wäre Toleranz.

Anderseits scheint mir, muss du ja einige traumatische Erfahrungen mit der Sexualität gemacht haben, dass du dermaßen darauf abhebst.

Wir waren ja nun mehrfach in Cap d'Agde, das ja in dieser Hinsicht auch so seinen Ruf hat.
Vor unserer Nase hat noch nie jemand gevögelt. Obwohl es das dort geben soll, haben wir es bisher immer irgendwie ( ;) ) hinbekommen, nicht belästigt oder gar einbezogen zu werden.
Da hast du entweder andere Erfahrungen gemacht oder solltest bei andauernder Phobie tatsächlich mal nach den Ursachen forschen (lassen).

Toleranz

Beitrag von Phragmites » Mo 29. Feb 2016, 20:44

hajo hat geschrieben:…Es geht nicht darum, Toleranz zu teilen, sondern anderen das Anderssein zu gestatten. Egal, ob 1 %, 1%0 oder 1 ppm.
DAS wäre Toleranz.…

Einer so verstandenen Toleranz-Idee ohne inhaltliche Prüfung des Andersseins, also worin es besteht und ob es der Toleranz würdig ist und ohne den Vorbehalt der Beschränkung auf bestimmte Orte u/o Zeiten werde ich nicht folgen. Diese beiden Punkte sind gängige soziale Praxis und notwendige Bedingung einer pluralen Welt.
Es kann freilich dazu kommen, dass eine eigentlich für notwendig befundene Intoleranz mangels Machtmitteln nicht durchgesetzt werden kann.
Insgesamt würde ich hier und jetzt ein hohes Maß an Toleranz im Sozialen Raum feststellen und damit eine ausgeprägte Pluralität, in der auch z.B. Gepiercte und Frivolkulturler ausreichend Freiheit haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein