Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 10. Apr 2016, 18:17

Moin,

da bin ich wieder, einige Antworten sind hinzugekommen, aber noch keine Lösung. Dabei seid Ihr ja garnicht sooooo weit weg von der Lösung, wenn man mal überlegt, was alles schon genannt wurde.

Ok, weiterhin ausgeschlossen sind die Regionen Teneriffa und Rügen und auch die Orte Bannemin-Mölchow, Garlstorf, Gödenstorf, Undeloh, Soderstorf und das Lichtheideheim Glüsingen.

Dann mal noch ein Bild aus dem Ort, in dem schon Bild 6 entstand, also ebenfalls etwa 3,1 Km Luftlinie von der FKK-Gelegenheit entfernt.

Bild

Bild Nr. 9

Gruß
Willi

Tja, dann rätselt mal schön, und vielleicht geht ja auch der eine oder andere morgen bei Zeit und Gelegenheit an einen See, soll ja in einigen Teilen Deutschlands sonnig und über 20 Grad werden. Aber das hat nichts mit dem Rätsel zu tun.

Beitrag von guenni » So 10. Apr 2016, 21:33

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Dann mal noch ein Bild aus dem Ort, in dem schon Bild 6 entstand, also ebenfalls etwa 3,1 Km Luftlinie von der FKK-Gelegenheit entfernt.
[/i]

wie man inzwischen unschwer erkennen könnte, kennt keiner diesen ort.....

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 11. Apr 2016, 11:27

Moin,

und wir kommen der Sache näher, den Löwen scheint auch noch keiner zu erkennen, also geht es ein paar Meter weiter in Richtung FKK-Gelände. Eigentlich sind es nur ganz wenige Meter von Bild 7 bis zum folgenden Bild Nr. 10, wir sind also auch hier etwa 0,5 Km von der FKK-Gelegenheit entfernt:

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von ad peter » Mo 11. Apr 2016, 16:48

Rügen, Richtung Schaabe oder Schärpe oder wie der Landzunge da heißt? Ich rate einfach mal fast blind. Der Wald ist so nordisch auf Sand gewachsen.

Beitrag von guenni » Mo 11. Apr 2016, 17:29

@peter:

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Ok, weiterhin ausgeschlossen sind die Regionen Teneriffa und Rügen und auch die Orte Bannemin-Mölchow, Garlstorf, Gödenstorf, Undeloh, Soderstorf und das Lichtheideheim Glüsingen.

Beitrag von Matz » Mo 11. Apr 2016, 17:44

Beim links blickenden liegenden Löwen mit Backstein-Background ist der Gedanke an MeckPom ggf. nicht falsch.
Der mag aber auch noch weiter nördlich sitzen.
Auf seinem Sockel meine ich 94 - 98 (1894?) zu lesen.
Wo ist nur wieder meine Brille hin ...

/LG matz

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 11. Apr 2016, 19:50

Moin,

tja matz, das hast Du schon ganz schön gut entziffert, aber der Sockel ist schon etwas verwittert und bei der 94 und der 98 gibt es noch jeweils zwei weitere Ziffern, in beiden Fällen vor und hinter der 9 und alle noch nicht genannten Ziffern sind gleich.

Also, um es mal klarzustellen, wir sind natürlich im nördlichen Teil Deutschlands - wie schon von Euch allen gemutmaßt -, bleibt aber immer noch die Frage wo ... . Und wir sind nicht auf Rügen, wie ja schon mehrfach angemerkt. Auf Teneriffa sind wir somit auch nicht und einige Orte in der Lüneburger Heide wurden ebenfalls bereits ausgeschlossen ebenso wie ein Ort auf Usedom. Grundsätzlich steht also sowohl Niedersachsen als auch Mecklenburg-Vorpommern als auch Schleswig-Holstein durchaus noch zur Verfügung zum Finden der Örtlichkeiten.

Gruß
Willi

Beitrag von Calcit » Mo 11. Apr 2016, 19:54

@Matz: Die "Einsen" auf dem Sockel sind etwas schwer zu erkennen, ich sehe 1914-1918, der müde oder sterbende Löwe ist damit ein Militärverehrungsdenkmal, davon gibt es mehr als genug bei Kirchen. Dazu paßt auch der vermutliche Schwertgriff, es ist also einer von den besonders gewalttätigen Löwen.

Das skandinavische Gestein auf Bild 6 in der Mauer im Vordergrund wie auch im Sockel der Kirche grenzt die Gegend ein, bis dorthin kamen eiszeitliche Gletscher. Das Relief macht ebenfalls einen von eiszeitlichen Ablagerungen geprägten Eindruck, es ist eher nicht eine Landschaft von Endmoränen vom letzten Eisvorstoß, sondern eine schon ältere, inzwischen abgeflachte.

Beitrag von Matz » Mo 11. Apr 2016, 20:02

auf dem Schlick-Siel wird das nicht sein.
Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ohne Tipp geht's nicht weiter.

LG /matz

Beitrag von Matz » Mo 11. Apr 2016, 20:11

auch das Gasthaus rechts neben dem Backstein-Gebäude (also eine Kirche? - hat ja nen Turm)bringt mich nicht weiter.

LG /matz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub