Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 04:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von FrankJay » Di 19. Apr 2016, 13:09

... Bild 12 erinnert mich an irgendwas, was ich schonmal gesehen habe. Und die Kirche auch irgendwie. Und irgendwie verbinde ich das mit Dömitz.

Beitrag von norbert » Di 19. Apr 2016, 13:24

In Dömitz hat der Kirchturm aber ein Kupferdach.

Beitrag von FrankJay » Di 19. Apr 2016, 13:33

... das habe ich bei näherer Betrachtung auch gerade festgestellt. Aber diesen Platz neben dieser Kirche kenne ich. Nur wo das ist...?!

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 19. Apr 2016, 14:36

Moin,

ahhh, endlich wieder Rateüberlungen, und schon wieder mal garnicht soooo schlecht. Nun denn, die erste kleine Bahnstation mit lesbarem Stationsschild wäre natürlich für die Lösung zu einfach, wobei Ihr auch so eigentlich längst die Bahnstation rausgefunden haben könntet ... . Aber die Ortskarte aus dem einen Ort will ich hier gerne nochmals in anderer Ansicht zeigen - falls es denn weiterhilft.

Bild

Dömitz ist nicht der Ort mit dem Gasthaus, aber zur Lösung des Rätsels könnte möglicherweise auch Dömitz beitragen. FrankJay, warst Du mal in Dömitz und wo warst Du bei Deinem Besuch dort vielleicht noch?

Gruß
Willi

Beitrag von FrankJay » Di 19. Apr 2016, 14:54

... kenne die Gegend um Dömitz ziemlich gut von jahrelangen Besuchen von Hitzacker. Bin ich denn rechtselbisch richtig? Wenn ja, Richtung Wittenberge oder Ludwigslust?

Beitrag von norbert » Di 19. Apr 2016, 15:58

Das macht es nicht einfacher,
es gibt ein Het Goorken in Belgien? :)

Beitrag von dieter_gli » Di 19. Apr 2016, 20:00

Mh, also in der Nähe von Dömitz. Da gibt es westlich das Dünengebiet an der Elbe, und nördlich bei Neu Kaliß den Nudistenhof von Roland.
Die Bilder sagen mir aber immer noch nichts.

Beitrag von FrankJay » Mi 20. Apr 2016, 10:05

... Neu-Kaliß dürfte dann wohl hinhauen... liegt an der alten Bahnstrecke über die Dömitzer Brücke, und wenn's da 'nen Nudistenhof gibt...

Beitrag von düllerk » Mi 20. Apr 2016, 10:42

Um es kurz zu machen:
Die Bahnhalte ist Baven und der Ortsplan steht in Bohnstorf.
Mehr hab ich noch nicht erfunden.
Ich bin darauf gekommen, als ich wiederholt "Kreuzworträtsel mit Gewalt" von Tucholsky in die Hand nahm. Berggipfel in den Seealpen? "KIKAM" passte genau in das Rätsel hinein. Tucholsky fand seine Lösung sehr schön.
Auf meine Lösung bin ich nicht so stolz. Aber Besseres hab ich noch nicht gefunden.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mi 20. Apr 2016, 19:20

Moin,

zurück zuhause will ich mal kurz antworten. Ja, wir kommen so langsam der Sache näher. Neu-Kaliß ist nicht weit weg von Dömitz, aber da - in Neu-Kaliß - gibt es nicht die Bilder, auch nicht die Bahnstationen. Obschon es früher ja von Dömitz aus drei Bahnlinien gab, in drei Richtungen - zwei davon hatte FrankJay uns ja schon benannt. Wobei - FrankJay, wenn Du oft in Hitzacker und in Dömitz warst, bist Du vielleicht doch auch mal in dem Ort mit dem Löwen gewesen und dem Gasthaus ... .
Und in Belgien ist es leider auch nicht - war ja auch schon ausgeschlossen. Obschon Goorken wohl auch in Benelux angepflanzt werden, das steht nämlich für "Gurken", diese lustigen kleinen grünen Dinger ... .

Gesucht ist ja weiterhin unsere FKK-Gelegenheit (Koordinaten bitte oder Name der FKK-Gelegenheit) und dann haben wir noch die Antwort von düllerk:

Düllerk, die Bahnstation heißt doch nicht Baven und der Ort mit dem Orstplan heißt doch niemals Bohnstorf, hast Du da vielleicht falsche Buchstaben in Deinem Rätsel oder ein paar Buchstaben vergessen?

Jaja, wir kommen der Sache näher und die Sonne scheint auch noch dazu

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub