Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 04:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Fr 22. Apr 2016, 20:10

Moin,

tja, im Nordwesten von Vastorf gibt es zwei Seen, einen südlich der Bahn und einen nördlich der Bahn. Was an diesen Seen passiert (Baden, Angeln, Ruderboot fahren ...) entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall ist das nicht die gesuchte FKK-Gelegenheit.

Gruß
Willi

Beitrag von düllerk » Fr 22. Apr 2016, 21:30

Ich weiß zwar immer noch nicht, wie man zum FKK-Platz gelangt, aber da einiger der von mir genannten Orte richtig sind, finde ich sehr interessante Fakten unter
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrec ... 93Buchholz

Warum finde ich keine Anhaltspunkte, wie ich den Ortsplan in welchem Ort finde? Die Fragmente "... Feld" und "Goos.... " helfen mir bisher nicht weiter . . . .

Beitrag von düllerk » Sa 23. Apr 2016, 08:27

Heute habe ich des Nachts schlecht geträumt . . .
Zum einen fiel mir ein, ob ich den vorigen Beitrag auch richtig geschrieben habe . . . natürlich hab ich mich mal wieder versehen: GOOR . . .
Und dann fiel mir ein, dass ich irgendwo im Hause aus alten Zeiten noch einen Zirkel habe. Wenn es vom erst genannten Bahnhalt Luftlinie 13,2 km bis zur Kleiderablage sein soll, dann also heute am Morgen den Zirkel angesetzt und - o Schreck - . . . . ein Riesenkreis, der im Süden bis nach Bad Bevensen reicht. Das sind ja ganz neue Perspektiven!

Beitrag von norbert » Sa 23. Apr 2016, 09:11

düllerk hat geschrieben: . . ein Riesenkreis, der im Süden bis nach Bad Bevensen reicht. Das sind ja ganz neue Perspektiven!

Ja, und im Norden bis zur Elbe bei Bleckede.

Könnte die Tafel mit der Karte in Dahlenburg stehen?

Beitrag von düllerk » Sa 23. Apr 2016, 12:50

Meine Füße sind schon müde und ich musste virtuell auch bereits zweimal tanken . . .
Auf dem Radiuskreis liegt auch der Badeteich Ventschau
(http://www.tosterglope.de/gal-hist-041/),
aber passt da überhaupt ein Mensch rein?
Dann gibt es noch mehrere Teiche und Seen im Elbtalaue-Wendland.
Die habe ich noch nicht abgeklappert . . . .

Beitrag von Ostfriesenjunge » Sa 23. Apr 2016, 16:19

Moin,

wie die Bahnstation des ersten Rätsel-Bildes heißt, dürfte ja inzwischen jedem klar sein, oder? Und düllerk hat doch auch schon den Ort der Landkarte erkannt, oder?
Also dürfte es ja nicht sooooo schwierig sein, jetzt den Weg nachzuvollziehen. Zumal ich ja auch schon bestätigt habe, daß ein weiteres Bild in einem bereits genannt Ort entstanden ist. Damit ist es ja zumindest möglich, die ersten Bilder zuzuordnen ... . Wenn man entweder eine Karte oder Luftaufnahmen oder sowas ähnliches zur Hand hat ... .
Die Landkarte steht zumindest nicht in Dahlenburg und die gesuchte FKK-Gelegenheit ist nicht der kleine Teich in Ventschau.

Also sucht mal schön
Gruß
Willi

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 25. Apr 2016, 19:18

Moin,

traut Ihr Euch alle nicht? Der Ort des ersten Bildes ist geklärt, mindestens ein weiteres Bild ist ebenfalls in einem inzwischen bekannten Ort entstanden, da muß doch die Lösung locker zu schaffen sein. Selbst für diejenigen, die hier selten mitraten, ist nun die Lösung mehr als einfach. Also her damit ... . Mit Karte oder Gockel-Erde (oder wie heißt das Ding?) ist das doch alles lösbar und auch auf ganz anderem Wege noch ... .

Es können auch gerne noch Fragen gestellt werden zur Rätsels Lösung ... .

Gruß
Willi

Beitrag von Calcit » Mo 25. Apr 2016, 19:50

Hat Düllerk bereits gewonnen mit Erwähnung des Ortes mit eintrittspflichtiger und nur selten angebotener FKK-Gelegenheit und dort immer angebotenem schwersten stabilen Element der 7. Hauptgruppe?

Beitrag von Matz » Mo 25. Apr 2016, 20:30

Beitrag von Calcit » Mo 25. Apr 2016, 20:44

@Matz: Ich erwähnte ein stabiles Element, wozu Dein genanntes bei einigen Millisekunden Lebensdauer nicht gehört.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub