Richtig, es handelt sich um die Premier Mine in der Kleinstadt Cullinan, welche nach Thomas Cullinan - die Statue - benannt wurde. Das Tagebauloch ist übrigens noch größer als das berühmte Big Hole in Kimberley, der 'Diamantenheimat' von Rhodes. Cullinan befindet sich im Nordosten der Regierungs-Provinz von Südafrika, Gauteng, etwa 30 km vom Resort entfernt. Die bekannten Orte in der Provinz sind neben Johannesburg Pretoria und Soweto. Auf meiner Suche nach naturistischen Übernachtungsmöglichkeiten habe ich in Südafrika nur eine handvoll entsprechende Resorts finden können, die meisten haben aber nur am Wochenende und in den Ferien (über den Jahreswechsel im Sommer) geöffnet und/oder wünschen nur Paare oder Familien als Gäste. Das gesuchte Resort teilte auf Anfrage mit, dass man sich auch über Einzelreisende mit nachweisbar naturistischen Interesse freut - ein INF-Ausweis war da sehr hilfreich

Noch ein Hinweis: es war wirklich ein
paradiesischer Abschluss meiner Rundreise. Andere Höhepunkte waren eine textilfrei Radtour durch die Kapstadter Innenstadt und ein Besuch der Küste bei Palm Beach, Hibiscus Coast.
Ich fahre dann mal los zur zweite Wanderung der TNT 2016 - aber ich glaube, jetzt sind keine Hinweis mehr notwendig.