Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.2011

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von Masel » Fr 2. Sep 2016, 17:47

@ Ocean: Welches Schwimmbad in Düsseldorf ist das? Gibts da nur die eine Dusche oder ist das eine Familiendusche? Sowas habe ich in Deutschland im Schwimmbadbereich noch nie gesehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von Garfield » Fr 2. Sep 2016, 18:53

Ich gebe ja zu, daß ich nicht allzu viele Saunabereiche kenne, aber ich habe in noch keinem getrennte Duschen gesehen. Lago in Herne, im Aqualand in Köln und in Bergisch Neukirchen wird auch gemeinsam am FKK-Abend geduscht, letzteres ist aber keine Sauna.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von Blood Moors » Fr 2. Sep 2016, 19:17

Ich war schon in vielen Saunen. Von gemeinsam umkleiden und duschen, gemeinsam umkleiden aber getrennt duschen bis getrennt umkleiden und getrennt duschen habe ich schon alles erlebt. Auch im Prinzip getrennte, wo sich aber keiner drum schert.

Wenn ich mit meiner Frau saunieren gehe, finde ich persönlich gemeinsames umkleiden am sinnvollsten. Ich habe nichts gegen gemeinsames duschen, aber da nicht jeder Saunagänger auch FKK-Anhänger ist, haben einige Gäste wohl damit Probleme, weil sie die Körperreinigung wohl als etwas intimes ansehen. Das habe ich schon von mehreren Gästen - vor allem auch Männern - gehört.

Wenn die Umkleiden/Duschen von den Saunisten zusammen mit den normalen Schwimmbadbenutzern zusammen genutzt werden, ist eh alles getrennt.

LG Hans

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von Blood Moors » Fr 2. Sep 2016, 19:34

youngfamily hat geschrieben:Ging uns letztes Jahr im Dreiländereck Naturisten Park im Schwarzwald genauso. Es gab zwar Duschen getrennt für Männer und Frauen, daran hielt sich aber kaum einer.


:?:
Wir waren vor zwei Jahren im DLE. Da waren die Toiletten getrennt, was auch weitestgehend eingehalten wurde. (Frauen gehen ja eh nicht aufs Pissoir. :mrgreen: ) Die Waschräume wurden gemeinsam genutzt, wobei die Duschen verschließbare Einzelkabinen waren. Daneben gab es noch Familienduschen.

Gruß Hans

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von tommy08 » Fr 2. Sep 2016, 20:48

In der Therme Ludwigsfelde gibt es zwar getrennte Duschräume, es ist aber gelegentlich (nach div. Heilschlamm-Anwendungen mit vielen TeilnehmerInnen) zu erleben, dass die Frauen auch im Männerduschraum duschen, weil der Frauenduschraum offenbar überfüllt ist.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 2. Sep 2016, 22:04

Ich brauch niemanden der sich neben mir die A....ritze einseift, und die kann noch so toll aussehen :lol:
Es ist schön, wenn man beim Duschen mal seine Ruhe hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von Ocean » Fr 2. Sep 2016, 22:32

Masel hat geschrieben:@ Ocean: Welches Schwimmbad in Düsseldorf ist das? Gibts da nur die eine Dusche oder ist das eine Familiendusche? Sowas habe ich in Deutschland im Schwimmbadbereich noch nie gesehen.


Im Schwimmbad Niederheid ist das so. Es ist eine Familiendusche, es gibt aber daneben auch noch Männer und Frauen Duschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von Zett » Fr 2. Sep 2016, 22:51

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Ich brauch niemanden der sich neben mir die A....ritze einseift, und die kann noch so toll aussehen :lol:
Es ist schön, wenn man beim Duschen mal seine Ruhe hat.
Seltsame Logik für einen angeblichen FKKler! Da "braucht" man sicher auch keine A....ritze, die sich neben einem in die Sonne reckt. Also am liebsten völlig allein auf der Welt, oder?
Und FKK auch nur, wenn man besonders toll aussieht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von düllerk » Sa 3. Sep 2016, 08:45

Beim Nennen des Ritzeneinseifens und Duschens, Waschens usw. komm ich auf ganz andere Gedanken. Ich bin 76 und mir ist in den Sinn gekommen, dass möglicherweise eines Tages jemand, wahrscheinlich so etwas wie Altenpflegerin, das an mir und mit mir machen muss. Und ich wohl happy sein werde, dass es so etwas gibt. Als trainierter FKKler stelle ich fest, dass ich in dieser Beziehung keine Hemmungen habe werde. Das habe ich schon mehrmals gemerkt, wenn ich in einer Arztpraktisch gebeten werde: Bitte machen Sie sich frei! Das bezog sich oft auf den oberen Körperbereich, oft genug aber auch auf den unteren (im Beisein des Personals!).

 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Gemeinsame Duschen Mann + Frau

Beitrag von manuta » Sa 3. Sep 2016, 09:15

Hallo,

also solche Sorgen möchte ich auch mal haben.

Gruß manni

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NRW_P und 24 Gäste