dingopino hat geschrieben:aber gut zusammengefasst aber woher kennst du die Farbe des Triebwagens? und woher weist du das das Schmalspur ist?
Das blaue Dreieck links im Bild gehört wohl zum Triebwagen?
Normalspurfahrzeuge mit Scharfenbergkupplung weisen im Allgemeinen
vollautomatische Kupplungen auf. Meist sind die nur innerhalb einer
geschlossenen Flotte kompatibel. Für die Kupplung mit konventionellen
Normalspurfahrzeugen weisen sie darüberhinaus noch Puffer auf.

Stadler-FLIRT (Normalspur) mit Scharfenberg und Puffern
Bei vielen Schmalspurnetzen ist die Scharfenbergkupplung schon seit
jeher Standard. Schmalspurbahnen pflegen keine Seitenpuffer zu haben.

Sächsische 99er (750mm-Spur) mit Scharfenbergkupplung, ohne Puffer
Allerdings haben auch die ICE-Züge Scharfenberg-Kupplungen, aber keine Seitenpuffer.
Das Kriterium "Schmalspur" wackelt also.
Puistola