Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 22:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 29. Sep 2016, 16:44

Oha, eine Draisine ...

Beitrag von norbert » Do 29. Sep 2016, 16:54

So eine Draisenentour ist sicher auch ganz lustig. Bei Ziegenrück gibt es eine Strecke, an der sind wir schon mal nackt gewandert. Dort hat es interessante Tunnel und Brücken.
Aber im Berliner Umland gibt es die auch.

Beitrag von norbert » Do 29. Sep 2016, 16:56

Fisch und Holz passt auch, südlich von Berlin gibt es ausgedehnde Waldgebiete und Seen.

Beitrag von Hans H. » Do 29. Sep 2016, 17:01

Also bei diesem Rätsel "stehe ich auf dem Schlauch", genauso wie beim letzten. Irgendwie gibt es immer wieder ein "déjà vu", wie bei der Schleuse und der Draisine, aber ich kann beide nicht zuordnen.
Da will ich dann mal zur Abwechslung noch eine Assoziation zum vorherigen einbringen. Da wurde ja der Name des Brombachsees mit dem Element Brom assoziiert. Dazu mal die Frage: Wie stellt ein Kleingärtner Brom her? Antwort: Er pflückt Brombeeren, wirft die auf die Erde, dann verbinden sich die Brombeeren mit der Erde zu Erdbeeren und Brom wird frei :-) :-) :-)

Beitrag von norbert » Do 29. Sep 2016, 17:13

:lol:

Es muß auch noch erklärt werden, warum das Wasser sich aussucht, ob es durchs Donaudelta oder durch den Hamburger Hafen fließt.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 29. Sep 2016, 17:19

Moin,

die Draisine zumindest fährt durch Mecklenburg ... . Vermute ich zumindest mal ... . Vielleicht gibt es dort auch Brombeerhecken ... .

Gruß
Willi

Beitrag von norbert » Do 29. Sep 2016, 17:35

Ostfriesenjunge hat geschrieben:Moin,

die Draisine zumindest fährt durch Mecklenburg ... . Vermute ich zumindest mal ... . Vielleicht gibt es dort auch Brombeerhecken ... .

Gruß
Willi

eher Brandenburg, dort wo der BER wächst...

Beitrag von HONNI » Do 29. Sep 2016, 17:36

@Ostfriesenjunge: Das könnte dort nur sein, wenn da eine sogenannte "Europäische Wasserscheide" ist. Eine solche geografische Erhöhung ist z. Bsp der Schwarzwald, wo auf der Westseite alles in den Rhein und von da in die Nordsee fließt, und auf der östlichen Seite die Gewässer sich in die Donau ergießen.

Beitrag von Torsten 1978 » Do 29. Sep 2016, 17:53

Jetzt bloß nicht schlapp machen. Ihr seid geografisch ganz nah dran. Denn das Holz wurde damals in Berlin benötigt.

Gern gebe ich noch ein paar Tipps:
1) in der Stadt nahe des Sees gibt es ein Verkehrsmittel auf dessen Seite ganz groß das Wort "Mö...e" zu lesen ist (schlimm ist nur wer schlimmes denkt ;))
2) der See trägt den Namen eines Mini-Ortes, in welchen man zu DDR Zeiten die jüngeren Bürger in großen "Freigehägen" parken konnte, damit die älteren Bürger sich auch mal erholen konnten.
3) in einer bestimmten Jahreszeit ist in einem Nachbarort angeblich oft eine Berühmtheit anwesend und arbeitet dann mit einem großen "Nachrichtendienst" zusammen.

In letzterem Ort steht auch ein altes Kloster, hier im Bild

Bild

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 29. Sep 2016, 18:52

Moin,

glaubt hier etwa jemand an den Weihnachtsmann? Nein!
Ich zumindest glaube nur an das Christkind. Und ferner glaube ich, daß es doch nicht Mecklenburg ist, sondern Brandenburg, denn das Kloster auf dem vorhergehenden Bild ist wohl eindeutig die Ruine vom Kloster Himmelpfort.

Gruß
Willi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub