Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von sven_betti » Mo 7. Nov 2016, 07:46

Guten Morgen,

kann uns jemand einen Tipp geben hinsichtlich FKK Vereine in Schleswig-Holstein?
Suchen schon länger, werden aber irgendwie nicht wirklich fündig.

Danke für eure Kommentare.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von rio76dd » Do 24. Nov 2016, 11:41

Hallo Sven,
leider habe ich Eure Anfrage erst jetzt bemerkt. Im Hinblick auf einen schönen FKK-Verein in Schleswig-Holstein kann ich Dir gerne meinen Favoriten verraten: Der Naturist Camping am Flemhuder See Kiel e.V. (ja, ich bin dort selber Mitglied)...
Infos zum Platz findest Du auf www.nc-kiel.eu und (anmeldungsfrei) auf www.facebook.com/naturistcampingkiel
Wir sind ein fröhlicher und geselliger Verein, der offen für neue Ideen und Ansätze ist. Er liegt zwischen Kiel und Rendsburg und ist eigentlich aus dem ganzen Bundesland gut erreichbar. Es gibt die Möglichkeit als Mitglied einen festen Stellplatz zu bekommen oder - wie ich - den Verein allein durch eine Mitgliedschaft ohne Stellplatz zu unterstützen. Ich tue das deswegen, weil mir die freundlichen Leute dort am Herzen liegen, ebenso wie der Erhalt und die Weiterentwicklung dieses Paradieses. Sende mir konkrete Fragen gerne per PN, bei Bedarf könnten wir auch telefonieren.
Viele Grüße
Rio

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von dieter_gli » Do 24. Nov 2016, 17:22

Beim DFK gibt es eine Liste aller deutschen FKK-Vereine
http://www.dfk.org/fkk/index.php/adressen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » Fr 2. Dez 2016, 16:33

dieter_gli hat geschrieben:Beim DFK gibt es eine Liste aller deutschen FKK-Vereine
http://www.dfk.org/fkk/index.php/adressen


Auf der Webseite des DFKs findest Du nur die FKK-Vereine, welche im DFK Mitglied sind, bzw. über ihren Landesverband dort Mitglied sind. Es gibt zahlreiche weitere FKK-Vereine in Deutschland, finden kann man diese durch eigene Google-Recherche, oder durch das öffentliche Online-Vereinsregister.

Oder z.B. auch hier: http://www.michis-seiten.de/links/links.html

 
Beiträge: 36
Registriert: 28.12.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: ja
Alter: 75

Re: FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nacktfisch » Mo 2. Jan 2017, 21:22

Hallo Sven, auch bei uns in der Liga für frei Lebensgestaltung Hamburg in Schenefeld kannst du ja mal gucken kommen. am 8.1. um 11 ist Neujahrsempfang . Wir haben Stellplätze für Wohnwagen und Hütten und ein im Sommer beheiztes Freibad.
fkk-liga-hamburg.de
auch der HSN, der HFK Und der FSN in um Hamburg.
Die Flensburger und die Lübecker sind eher klein. Rosenfelde bei Grube an der Ostsee ist ein Riesencampingplatz und vor allem bei !Mee(h)r Erleben immer toll. Auch der FKK Platz im Amrum ist toll, leider nicht mehr im DFK.
Guck mal bei DFK.ORG
und solltet Ihr nur mal nackte Unternehmungen( Wandern, Kegeln, Malen Stammtisch etc.) suchen guck mal bei nacktiv Hamburg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von nordnackt » Di 3. Jan 2017, 17:32

In Flensburg gibt es m.E. keinen Verein. Soweit einer registriert ist, handelt es sich wohl nur noch um eine leere Hülse, die nicht mehr gelebt wird. Vor einigen Jahren erhielt ich schon auf telefonische Nachfrage die Antwort, dass der Verein nur eine frühere Saunarunde gewesen sei, die sich auf Grund hohen Alters aufgelöst habe. Als weitere Aktivität habe es z.B. mal Wattwanderungen gegeben.

Gleichwohl gibt es auch in Flensburg begeisterte FKKler, die über Strandbesuche hinaus Interesse z.B. an Nacktwanderungen haben oder sich anlässlich des Naturistenlaufs treffen.

Weitere Teilnehmer sind gern willkommen. Vielleicht reicht es ja irgendwann mal für einen kleinen Verein.

 
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2008
Wohnort: Pinneberg

Re: FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von VL56 » So 19. Feb 2017, 22:08

Hallo nach Flensburg,

nachstehend die Vereine in Schleswig-Holstein und Hamburg.
Bitte bei dem Ansprechpartner in Flensburg nachfragen.

http://www.vfn-nord.de/homepage/lfn/vereine.html

Gruß aus Pinneberg
Volker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK Vereine in Schleswig-Holstein

Beitrag von nordnackt » So 19. Feb 2017, 22:26

Der BfnL aus Handewitt ist der von mir bereits benannte; da tut sich leider nichts (mehr).

Mir würde eine lockere Nacktwandergruppe erstmal schon reichen. Daraus könnten sich immer noch weitere Unternehmungen entwickeln - Koch-, Wein- und Spieleabende beispielsweise.

Nacktwandermöglichkeiten gibt es jedenfalls in Dänemark. Dort ließe sich auch joggen. Strände haben wir sowieso.

Zum nächsten Verein bei Kiel ist es leider etwas weit.


Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste