Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 21:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Do 8. Dez 2016, 18:28

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Dann lieber in 10 Jahren. Dann kann ich das als "alter Sack" vielleicht auch nochmal
O.k., das könnte vielleicht sogar hinkommen, denn ich hatte die säkulare Akzeleration des Sittenwandels in meiner Prognose noch nicht berücksichtigt. Was früher 100 Jahre waren, sind jetzt vielleicht 10 Jahre.

Beitrag von Eule » Do 8. Dez 2016, 23:28

@ Shiva205
Erst vor einer halben Stunde hab ich im Bus ein Paar gesehen, die sich (wenn auch winterlich angezogen) richtig lange innig und intensiv geküsst haben - und niemand hat irgendwie komisch geschaut oder eine Bemerkung gemacht.
Du meinst also, dass ein sich inniges Küssen schon eine Art der Sexualität drstellt?
Je öfter so etwas "passiert", desto größer wird vermutlich auch die Hemmschwelle der Angezogenen sich als verklemmte Spiessbürger zu "outen" und Anzeige zu erstatten.
Na ja, eine etwas sonderbare Vorstellung und Wunsch. Es wird immer Grenzen geben, die man nicht überschreiten sollte. Nacktheit in der Öffentlichkeit als solches zähle ich nicht dazu, sexuelle Aktivitäten jedoch schon.
Aber das kann natürlich nur geschehen, wenn es immer wieder Leute gibt, die ihrer Zeit etwas voraus sind und den Mut haben das auch zu zeigen.
Eine sehr schöne Schutzbehauptung, die jedoch oft nicht zieht.

Aber komme mal zum Thema zurück. Sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit gehören nicht zum Kernthema dieses Threads.

Beitrag von Shiva205 » Fr 9. Dez 2016, 00:01

Eule hat geschrieben:Du meinst also, dass ein sich inniges Küssen schon eine Art der Sexualität darstellt?
Ja, auf jeden Fall. Früher im Skilager war sogar mal ein Mädel, die hat geglaubt dass man davon ein Kind bekommen kann.

Sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit gehören nicht zum Kernthema dieses Threads.
Ja, du hast recht, sie gehören nur zum Thema, wenn sie auch wirklich nackt ausgeführt werden, denn dann sind sie für die Einen von reiner Nacktheit nicht mehr so leicht zu unterscheiden, während sie von den Anderen hart ausgegrenzt werden. Aber inzwischen haben wir das Thema jetzt auch schon ganz gut abgegrast. Das Wesentliche wurde gesagt - vielleicht haben wir in 10 Jahren dann ein klareres Bild. :)

Beitrag von Zett » Fr 9. Dez 2016, 12:15

Eule hat geschrieben:Aber komme mal zum Thema zurück. Sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit gehören nicht zum Kernthema dieses Threads.
Vielleicht solltest Du ein eigenes Forum aufmachen. Da kannst Du ganz genau bestimmen, welcher Satz geschrieben werden darf. So mit perfekter Zensur.

Mitunter erweckst Du schon den Anschein, als seist Du mehr als nur verwirrt: "Sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit" gehören Deiner Meinung nach nicht zum "Kernthema" des Threads »Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität«!?! Und Deiner Meinung nach sogar so extrem, dass Du es Dir nicht verkneifen kannst, anderen Usern Vorschriften zur Meinungsfreiheit zu machen: sie sollen nicht weiter über das Thema schreiben.

Wenn das kein Größenwahn ist :roll:

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Dez 2016, 15:45

Jetzt war ich eine Weile weg. Eigentlich wollte ich ja noch daraufhin etwas antworten:
Aria hat geschrieben: ... Ja, das stimmt, denn mit Zett zu diskutieren ist zwecklos. Weil er in einer eigenen Welt lebt, die zu verstehen für Außenstehende sehr schwer ist. Ich habe das immer wieder erlebt, lasse mich aber zeitweise doch wieder darauf ein: Weil er ab und zu auch Richtiges schreibt, ....
Ja, letzteres stimmt schon, und darauf hätte ich jetzt fast noch etwas Positives ergänzt. Aber dann sehe ich jetzt den aktuell letzten Satz des Threads:
Zett hat geschrieben:Wenn das kein Größenwahn ist
Auch wenn ich hier nicht gemeint war, aber das sind doch die ständigen "Giftpfeile", die er abgibt und sich dann über die manchmal sehr deutlichen Reaktionen wundert. Da bleibe ich dann wohl dabei, was Aria auch schrieb:
Deshalb ist es wohl am besten, auf seine Beiträge nicht mehr zu reagieren.

Übrigens: als ich kürzlich in Sachsen war, wehte ein so eisiger Wind, dass es mir für Eisjoggen und Nacktbaden wirklich zu kalt war. Auf dem Striezelmarkt in Dresden habe ich es am Abend auch nur 2 1/2 Std. ausgehalten und war dann ziemlich durchgefroren. Da war auch ein Stand aus Limbach-Oberfrohna. Habe ich den Ortsnamen nicht irgendwo auf einer der Internetseiten von Zett gelesen?

Beitrag von riedfritz » Fr 9. Dez 2016, 18:44

Zett hat geschrieben:dass Du es Dir nicht verkneifen kannst, anderen Usern Vorschriften zur Meinungsfreiheit zu machen:

Der Satz von Eule, auf den dich dein Vorwurf bezieht, kann doch nur ein Wunsch oder eine Bitte bleiben. Als Forumsteilnehmer hat er, wie jeder andere, nicht die Möglichkeit einen Beitrag zu entfernen, sondern lediglich ihn zu ignorieren oder darauf zu antworten. Also, was soll der Vorwurf mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit?
Du schreibst so viel Unsinn, ist davon schon jemals ein Buchstabe gelöscht worden?

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Eule » Sa 10. Dez 2016, 02:03

Ich darf hiermalkurz an die beiden Zusammenfassungen unseres Themas erinnern.

Die erste Zusammenfassung stammt von mir und lautet:
Die Nacktheit im öffentlichen Raum ist möglich, wenn auch teilweise eingeschränkt. Die Darstellung von unbekleideten Menschen in der Kunst (Plastiken, Gemälde) ist weit verbreitet. Das Gehen und Baden ohne Bekleidung ist dagegen noch nicht überall möglich und nicht überall gerne gesehen. Sexualität ist in der Öffentlichkeit, gleich welcher Art, wird nicht gerne gesehen und ist teilweise sogar mit einer Strafe bedroht.

Einverstanden?

Die zweite Zusammenfassung stammt von Bummler und lautet:
Ich unterstütze das Tucholsky-Zitat (Nacktheit hat mit Sex so viel zu tun, wie der Mund mit Küssen, man kann mit ihm atmen...).
Ansonsten hat für mich Nacktheit nichts mit Sexualität zu tun. Ich glaube das habe ich auch schon mehrmals geschrieben.

Gibt es noch weitere Zusammenfassungen zu unserem Threadthema?

Beitrag von Shiva205 » Sa 10. Dez 2016, 11:11

Sexualität ist in der Öffentlichkeit, gleich welcher Art, wird nicht gerne gesehen und ist teilweise sogar mit einer Strafe bedroht.
Heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass ein Paar, das an einem "Besonderen Ort" Sex haben wollte, vor dem Freiheitsdenkmal in Riga von einer Überwachungskamera "erwischt" wurde. Die Ordnungshüter haben sich die Szene erst mal amüsiert am Bildschirm angesehen, und als das Paar fertig war, holten sie sich ihre Belohnung für's geduldige Zuschauen in Form eines "Bussgeldes" von 250 Euro. Das scheint dort der Standard-Preis für Ausländer zu sein, so viel hab ich auch mal für mein Brotzeitmesser im Auto bezahlt, weil es als illegale Waffe deklariert wurde. Nachdem ich bezahlt hatte, haben sie verschmitzt gegrinst. Das nächste Mal, wenn ich dort hin fahre, wähle ich lieber Sex vor dem Denkmal, dann verliere ich nicht zusätzlich noch ein Messer. Sex an Besonderen Orten hat eine starke spirituelle Kraft. Wenn man sich dabei etwas wünscht, geht es meistens in Erfüllung. Vielleicht verstärkt sich dieser magische Deal mit den Göttern sogar noch, wenn er an eine Opfergabe von 250 Euro gebunden ist.

Beitrag von Zett » Sa 10. Dez 2016, 20:09

Shiva205 hat geschrieben:Sex an Besonderen Orten hat eine starke spirituelle Kraft. Wenn man sich dabei etwas wünscht, geht es meistens in Erfüllung.
Da scheinen sich die beiden ja eine Ordnungsstrafe gewünscht zu haben. Wünsche habe die Leute aber auch heutzutage :lol:

Beitrag von Zett » Sa 10. Dez 2016, 20:12

@Hans H. und riedfrizt

Als Dammsprücheklopfer/Hetzer/Meinungsdiktatoren habt Ihr wiedermal Euer bestes gegeben. Wie so oft wieder mit falschen (verkürzten, aus den Sinnzusammenhang gerissenen) Zitaten "untermauert".

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein