Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Di 20. Dez 2016, 10:11

Eisbär hat geschrieben:Ich schreibe das jetzt mal so ausführlich, obwohl ich annehme, dass Du in keinem Meiner Worte einen Sinn erkennen kannst.
Den Sinn zu erkennen, ist einfach: Du meinst gegen mich argumentieren zu müssen - nur leider ohne Argumente, die Du dann auch mit Zitaten belegst, weil Du keine hast. Das nennt man dann »mit Schlamm bewerfen«: Den anderen permanent beschuldigen, in dem Wissen, dass damit auch irgendwann Dreck am anderen hängenbleibt, egal wie unschuldig der eigentlich ist.
Wenn dies dann - wie in meinem Beispiel - mehrere gegen einen einzelnen machen, nennt man das Mobbing. Aber das wollen die Täter natürlich nicht hören, dann mobben sie gleich weiter und drehen es um, dass ich wieder der Böse sei: Der einzelne, der die anderen mobbt (geht zwar gar nicht, wenn man keine übergeordnete Stellung hat, ist aber bei Eurer "Argumentation" egal)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Bummler » Di 20. Dez 2016, 10:26

Shiva205 hat geschrieben:Wir müssen hier niemandem eine Moral aufdrängen.


Ja, das wäre schön.
Allerdings muss ich Eisbär recht geben.

Grundsätzlich finde ich Meinungsfreiheit richtig, aber für mich, als jemanden für den Nacktheit an den Strand und Sex in die eigenen vier Wände gehören, scheint dieser Thread halt langsam zu einer Flaniermeile für verschiedene sexuelle Phantasien zu werden.


Eigentlich habe ich ja gar keine Lust mehr, hier mitzudiskutieren. Nur würde das bedeuten, dass man das Feld denjenigen überlassen würde, die hier für eine Änderung der Moral argumentieren, obwohl dafür doch überhaupt keine Notwendigkeit besteht.
Meine konservative Einstellung, die auf das Bewahren des status quo zielt, ist doch begründbar. Nicht nur historisch hat sich diese Trennung bewährt, sondern man kann Tag für Tag an den Stellen, an denen gemeinschaftliche Nacktheit praktiziert wird, erleben wie gut diese Trennung funktioniert.

Es gibt keinen stichhaltigen Grund diese Trennung aufzuheben. Außer man ist der Meinung, dass es in der Gesellschaft insgesamt eine Fehleinstellung zur Sexualität gibt. Aber das hat doch mit der Nacktheit und der FKK-Bewegung nichts zu tun, wenn es in der Gesellschaft Vorbehalte gegenüber öffentlichem Sex oder ähnlichem gibt. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Es mag historische und religiöse oder was weiß ich für Gründe haben, aber ich sehe hier in dieser Gesellschaft auch nicht, dass durch die vorherrschende Moral bezüglich der Sexualität jemandem ein Schaden entsteht.

Warum sollte ich also für etwas eintreten oder etwas tolerieren, wofür es keine Veranlassung gibt?
Nur aus Prinzipienreiterei heraus?

Zumal sich die Welt doch ändert und die Moral auch. Derzeit ist Jane Birkin 70 geworden. Läuft da etwa im Radio "je t'aime" wie seinerzeit vor 50 Jahren? So zur Erinnerung?
Nein läuft nicht. Bei allen anderen Sängern, wenn die so einen runden Geburtstag haben, dann kommt im Radio mal wieder so ein Erinnerungsliedchen, aber hier nicht, obwohl der Song seinerzeit ein echten Knaller war.
Das heißt doch nichts anderes als das sich die Moral bezüglich der Sexualität in eine Richtung entwickelt hat, die eben genau entgegengesetzt zu dem ist, was hier Shiva und Co. so als "Denkspiele" diskutieren.

Das kann man jetzt bedauern und bewehklagen, aber doch nicht davor die Augen verschließen.

Also welchen Grund sollte es geben, das ICH hier den Protagonisten von freier Liebe eine Plattform gebe?

Es gibt keinen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 527
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Di 20. Dez 2016, 11:17

das Bild das einige der aktiveren Schreiber hier von FKK zeichnen ...
Es gibt kein Markenzeichen für "FKK", das man nach "aussen" als aalglatte und asexuelle als Fassade pflegen müsste. Was hier unter FKK läuft, ist FKK - in der gesamten Vielfalt, in der dieses Wort gebraucht wird. Im Gegensatz zu den Menschen, bei denen man Rücksicht auf Schwächere nimmt, gilt bei der Konkurrenz um Wortbedeutungen in der natürlichen Sprache immer das Recht des Stärkeren: Die Bedeutung, in der ein Wort viel gebraucht wird, wird gegenüber anderen Bedeutungen an Gewicht gewinnen, während andere Bedeutungen in den Hintergrund treten.

Frei - Körper- Kultur
Ganz unabhängig von meiner eigenen Einstellung kann ich in dieser Wortkombination keine Ausgrenzung des Sexuellen erkennen.

 
Beiträge: 3680
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von riedfritz » Di 20. Dez 2016, 12:18

Shiva hat geschrieben:Ganz unabhängig von meiner eigenen Einstellung kann ich in dieser Wortkombination keine Ausgrenzung des Sexuellen erkennen.
Aus dieser Wortkombination kann ich gar keine Aussage über das Sexuelle herauslesen!

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eisbär » Di 20. Dez 2016, 17:21

Ich für meinen Teil bestehe darauf wie seit Jahrzehnten mit Freunden und 3 Generationen FKK zu betreiben. Ich bestehe auch darauf, dass das nicht von "stärkeren" als Gelegenheit zum zeigen und schockieren genutzt wird. Ich bestehe darauf mich und meine Schutzbefohlenen vor dem Anblick kopulierender Pärchen zu schützen.
Wenn einer argumentiert, wir könnten ja wegschauen, werde ich im sagen er kann ja einen Helm aufsetzen wenn ihn meine Schläge stören. Die Logik dahinter ist identisch.
Damit ist das Thema für mich durch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 527
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Di 20. Dez 2016, 17:42

Eisbär hat geschrieben:Ich bestehe darauf mich und meine Schutzbefohlenen vor dem Anblick kopulierender Pärchen zu schützen ... er kann ja einen Helm aufsetzen wenn ihn meine Schläge stören.
Diese Pärchen tun niemandem weh. Ich fage mich, wovor du in Wirklichkeit Schutz suchst. Vielleicht vor deiner eigenen Phantasie? Wer "Toleranz" predigt, sollte nicht in aggressiver Weise darauf bestehen, dass Andere eingeschränkt werden.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eisbär » Di 20. Dez 2016, 18:03

Ich suche schutz vor dem Anblick fickender Freigeister, für mich und die meinen. Man muss niemandem körperlichen Schmerz zufügen um ihm weh zu zu. Wenn dir das fremd ist, hast du eventuell auch einen Mangel in deine frühkindlichen Prägung erfahren. Das kannst Du aber nicht zum Problem der Allgemeinheit machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 527
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Shiva205 » Di 20. Dez 2016, 18:20

Eisbär hat geschrieben:Man muss niemandem körperlichen Schmerz zufügen um ihm weh zu zu.
Autsch - dieser Satz hat mir jetzt aber weh getan! Ich bestehe darauf, dass zumindest meine Enkelkinder vor solchen Sätzen geschützt werden müssen.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eisbär » Di 20. Dez 2016, 18:52

Na hoffen wir mal, dass Du nicht wirklich Enkelkinder hast.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eisbär » Di 20. Dez 2016, 18:58

Zett hat geschrieben:Den Sinn zu erkennen, ist einfach: Du meinst gegen mich argumentieren zu müssen - nur leider ohne Argumente, die Du dann auch mit Zitaten belegst, weil Du keine hast.

Ich muß doch nicht wirklich nen erwachsenen Mann an seine eigenen Worte erinnern. So merkfrei kann doch keiner sein...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste