Richtig – aber wie kommst du drauf, dass diese Rollen durch die nicht abgeschlossene Schlafzimmertür gefährdet sein würden?Eisbär hat geschrieben:Mama und Papa sind für sie Rollen, die versorgen und beschützen.
Richtig – aber wie kommst du drauf, dass diese Rollen durch die nicht abgeschlossene Schlafzimmertür gefährdet sein würden?Eisbär hat geschrieben:Mama und Papa sind für sie Rollen, die versorgen und beschützen.
Eisbär hat geschrieben:"Mama" und "Papa" sind für junge Kinder wichtige Bezugsrollen und nicht nur Klischees in Anzug und Kittelschürze.
"Bodo" und "Gisela" können diese Funktion in der Entwicklung eines Kindes nicht ersetzen.
Na, ob das nur "Rollen" sind...?Eisbär hat geschrieben:Mama und Papa sind für sie Rollen, die versorgen und beschützen.
Was ist das?Eisbär hat geschrieben:soziele Skills
Wen konkret versuchts du anzusprechen?Eisbär hat geschrieben:Für manche hier vermutlich schwer nachzuvollziehen
Da wird definitiv nichts gefährdet.Aria hat geschrieben:Richtig – aber wie kommst du drauf, dass diese Rollen durch die nicht abgeschlossene Schlafzimmertür gefährdet sein würden?Eisbär hat geschrieben:Mama und Papa sind für sie Rollen, die versorgen und beschützen.
Nur seltsam, dass der Eule so lange gepredigt hat, man solle erstmal beim Thema »Nacktheit« bleiben. Da hat er es wohl noch nicht gewusst, dass das Thema nicht allein Nacktheit ist? Du kannst ganz schön schräg diskutieren!Eule hat geschrieben:@ Zett
Falls es dir entfallen ist, das Thema dieses Threads ist die nicht Sexualität allgemein. Thema ist die Unterscheidung der Nacktheit von der Sexualität. Um beim Thema zu bleiben, sind nur die Bereiche der Sexualität interessant, die sich als Beispiel zur Abgrenzung zur Nacktheit eignen. Und das, was ihr ihr so breit und flach besprecht, ist hierzu nicht geeignet. Somit ist meine Aufforderung an euch, beim Thema zu bleiben, durchaus berechtigt und zutreffend.
Aria hat geschrieben:Richtig – aber wie kommst du drauf, dass diese Rollen durch die nicht abgeschlossene Schlafzimmertür gefährdet sein würden?Eisbär hat geschrieben:Mama und Papa sind für sie Rollen, die versorgen und beschützen.
Wen konkret versuchts du anzusprechen?
Oder besser:
Wem konkret versuchst du das zu unterstellen? (Vermutung hin oder her)
Da wollte ich schon Deinen Beitrag von Seite zuvor loben und nun schießt Du wieder so einen völlig überflüssigen Seitenhieb mit Deiner »Empathie«. Wie einfühlend würdest Du denn jemanden bezeichnen, der Dich ständig herabwürdigt?Eisbär hat geschrieben:Während ich bei Zett hier und da auch Zeichen von Empathie sehe
Zett hat geschrieben:Da wollte ich schon Deinen Beitrag von Seite zuvor loben und nun schießt Du wieder so einen völlig überflüssigen Seitenhieb mit Deiner »Empathie«. Wie einfühlend würdest Du denn jemanden bezeichnen, der Dich ständig herabwürdigt?Eisbär hat geschrieben:Während ich bei Zett hier und da auch Zeichen von Empathie sehe
Also, ich bin der Überzeugung, mit Deiner Empathie steht es um einiges schlechter als mit meiner!
So? Ich habe das anders verstanden. Und hajo offenbar auch.Eisbär hat geschrieben:Das meinte ich keinesfalls.Aria hat geschrieben:Richtig – aber wie kommst du drauf, dass diese Rollen durch die nicht abgeschlossene Schlafzimmertür gefährdet sein würden?Eisbär hat geschrieben:Mama und Papa sind für sie Rollen, die versorgen und beschützen.
Wir diskutieren rein theoretisch, warum Sex in der Öffentlichkeit verpönt ist und was würde passieren, wenn dem nicht mehr so wäre.Eisbär hat geschrieben:Während ich bei Zett hier und da auch Zeichen von Empathie sehe, hinterläßt SHiva bei mir den Eindruck von jemandem, der ausschließlich sich und seine Sexualität in den Vordergrund stellt.
[…]
Jeder mach für sich entscheiden, wie er das sieht. Für mich ist das die Denkweise eines Soziopathen oder Triebtäters, eben von jemandem, der seinen Trieb über alles andere stellt und nicht damit klar kommt, wenn andere das ablehnen.
Klar dass jemand mit seiner Persönlichkeit gerne in einer Bonobo-Welt leben würde. Seine Ansprüche wären erfüllt und der Rest und die Folgen? Drauf gesch***en.
Du hast für mich nichts klargestellt, du behauptest das nur.Eisbär hat geschrieben:Damit Du und Hajo es richtige verstehen, habe ich es ja extra nochmal klargestellt.
Verstecke dich nicht hinter hajo – du hast schon vorher Shiva und andere persönlich angegriffen, als du vom pathologischen Verhalten mancher sprachst.Eisbär hat geschrieben:Und was SHiva angeht... Hajo hat gefragt, also antworte ich.
Nein, Shiva schrieb immer nur von Möglichkeiten und was wäre wenn.Eisbär hat geschrieben:Shiva hat hier nichts von dem was er schreibt als Denkmodel oder Frage in den Raum gestellt.
Die meisten seiner Äußerungen kommen als seine Forderung oder werden von ihm mit seiner Sicht der Dinge begründet.
Ich sehe nur Vorurteile und Emotionen, aber keine Argumente.Eisbär hat geschrieben:"Von Argumenten keine Spur"
Doch, die sind schon da. Lies mal genau.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste