Ja dingopino, du warst nahe dran, aber vorher kam schon 2 Mal der Vorschlag Hyères und das war nur 10 Km entfernt. Da der Vorschlag von "Powerusern" des Bilderratens kam, war ich nicht genauer darauf eingegangen, als nur mit dem Hinweis: "Da sind jetzt schon ganz gute Gedanken dabei."
Als ich verraten hatte, dass ich damals auch am Cap Camarat war, lag allerdings die Lösung praktisch auf der Hand. Bei genauem Hinsehen auf die letzten 2 Bilder war klar, dass der Hintergrund keine Landzunge sein konnte, sondern eine Insel (mindestens eine). Ein kleiner Blick auf die Karte, wo die Richtung der Küstenlinie und die Blickrichtung passt und schon kam nur noch ein kleiner Abschnitt in Frage, an dem die infrage kommenden Mini-Inseln mit den Pinien in G.-Earth doch sehr leicht zu erkennen sind. Wo waren jetzt die Anderen? Das hätte doch jetzt jeder leicht und schnell lösen können.
@Calcit: die Koordinaten für den Photostandort waren für Bild 4 (das mit den Inselchen) auf wahrscheinlich weniger als 10 m Abweichung genau. Für Bild 1 u. 2 war der Standort ein kleines Stück weiter östlich. Der kleine Fels im Wasser (Bild 1) ist auch in G.-Earth gut zu sehen.
Auch ist richtig, dass die Insel im Hintergrund auf Bild 4 die Ile de Port Cros ist (s. auch nächstes Bild), aber auf Bild 5 ist tatsächlich die Ile du Levant zu sehen (der rechte Zipfel der letzteren ist auch auf dem nächsten Bild noch erkennbar, aber der Rest ist aus dieser Perspektive verdeckt). Ziemlich weit rechts auf dem Bild 5 ist der Ort mit dem kleinen Hafen, wo man als Tourist auf der Ile du Levant ankommt. Dieser Blickwinkel ist nicht von dem Standort der anderen Bilder aus zu sehen. Es ist im Bereich des Cap Benat aufgenommen, also ca. 5 Km entfernt. Der Grund, es dennoch hier zu ergänzen war, weil man nur auf diesem Bild sehen konnte, dass am linken Ende keine Verbindung zum Festland besteht, es also keine lange Landzunge, sondern eine Insel ist (dass auch rechts keine Verbindung zum Festland besteht, war ja schon vorher zu sehen).
Hier jetzt noch ein anderer Blickwinkel, auf dem man auch noch den französischen Präsidenten-Sommersitz sieht: Fort de Brégançon ( http://fr.wikipedia.org/wiki/Fort_de_Br ... an%C3%A7on ). Dies wäre auch das nächste Bild gewesen, wenn es jetzt nicht gelöst worden wäre. Im Abstand mehrerer hundert Meter um die Halbinsel sind Bojen im Wasser wie diese: http://www.panoramio.com/photo/80459803.
