Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von FrankJay » Mo 20. Mär 2017, 09:21

Die Sportanlage kann ja durchaus eine sein, die mehr oder minder rundum von eben dieser Freitreppe umgeben ist, stadionartig. Genauere Rückschlüsse auf die Region vermag ich daraus allerdings nicht zu ziehen. :?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von norbert » Mo 20. Mär 2017, 10:13

Gehört die Sportanlage und die in deren Nähe befindliche Treppe zu einem FKK Vereinsgelände?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von riedfritz » Mo 20. Mär 2017, 10:25

Ich meine, im Hintergrund einen weiter unten liegenden Geländeteil zu sehen. Vielleicht ist die Treppe ja der Zugang zur höher gelegenen Sportanlage.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 20. Mär 2017, 15:58

Moin,

na dann will ich doch mal direkt antworten, nachdem nun drei Rätsellösungsbeiträge hier erschienen sind. Ja, riedfritz, im Hintergrund ist ein weiter unten liegender Geländeteil zu vermuten und so ist es auch. Und ja, die Treppe führt zum höher gelegenen Sportplatz, wie ja auch Frankjay schon so ungefähr gemutmaßt hat. Und dann noch zu Norbert: Nein, Sportplatz und Treppen gehören nicht zu einem FKK-Vereinsgelände; hätte aber natürlich sein können.

Also hier nun Bild Nr. 3:
Bild

Gruß
Willi

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von MH » Mo 20. Mär 2017, 20:02

Da ist doch ein Hügel im Hintergrund, also so ganz flach kann das Gelände nicht sein. Auch die Häuserfronten passen meiner Meinung nach eher in die südlichen Bundesländer. Also BaWü oder Bayern. Viel mehr kann man da noch nicht sagen.

Vermutlich handelt es sich auch eher um dörfliche Umgebung. Dafür spricht auch der doch ein bisschen rustikale Sportplatz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von dieter_gli » Mo 20. Mär 2017, 22:09

So ganz dörflich sieht es nicht aus, eher nach Kleinstadt. Hügel gibt´s auch im Harz, und der rustikale Dorfplatz würde auch in die neuen Bundesländer passen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Bummler » Di 21. Mär 2017, 08:54

Interessant ist die Vielfalt der Gauben, die Mansard- und Krüppelwalmdächer und die Türmchen.
Ein Giebel ist mit Schiefer bekleidet, eine Bauweise die eher im Bergigen angewendet wird.
Die Laubbäume wiederum weisen eher aufs Flachland hin.

Das Foto ist wohl vom Kirchturm aus gemacht worden?

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von FrankJay » Di 21. Mär 2017, 09:51

... das "Stadt"bild erinnert mich ein wenig an den Ostharz, Nordhausen oder sowas.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 21. Mär 2017, 15:39

Moin allerseits,

und schönen Dank für weitere Rateversuche ... . Ja, FrankJay, Bummler, dieter_gli und MH, wir kommen der Sache näher, vielleicht.
Ja, da gibt es viele Häuser und es ist nicht so richtig gebirgig, aber auch nicht so richtig flach. Und das Foto Nr. 3 entstand nicht vom Kirchturm, sondern vom Sportplatz aus.

Aber hier nun zunächst mal Foto Nr. 4:

Bild

Gruß
Willi

 

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von FrankJay » Mi 22. Mär 2017, 09:30

... und ich habe weiter das Gefühl, das alles schon mal irgendwo gesehen zu haben - bleibe bei südostniedersachsenharzischsüdheidischnordthüringenelbischessachsen-anhaltwestlichesmecklenburgunterhamburg. :lol:
Zuletzt geändert von Horst am Mi 22. Mär 2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überlanges Wort getrennt, um Spaltenformat zu erhalten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste