Jetzt mal was anderes: Palmers (österreichische Wäschehersteller) Werbung im Jahr 1953:
Und kurz nachdem ein Minister interveniert hatte:
Die
Augsburger Allgemeine schrieb im Jahr 2014 dazu – Zitat:
Die Begründung im ministeriellen Bescheid lautete damals so: „Die vorerwähnte, sehr realistische Darstellung eines Teiles eines kaum bekleideten Frauenkörpers ist geeignet, die Schamhaftigkeit zu verletzen und die sittliche Entwicklung jugendlicher Personen, insbesondere durch die Reizung der Lüsternheit, schädlich zu beeinflussen.“Leiter des Textil- und Industriemuseum (tim) Karl Borromäus Murr sagte – ebenfalls laut der Zeitung:
„Der Strumpf verführt, weil er andeutet, dass er aufhört“.Wenn jemand meint, na ja, das waren halt die 50er Jahre – hier ein Werbeplakat, das 2006 in Hamburg nicht geklebt werden durfte:
Und heute, im Jahr 2017, regen sich die Leute über dieses Bild auf:
Das passiert(e) in Europa, das als liberal gilt. In USA musste sogar diese Werbung wieder verschwinden:
Das Argument der Gegner dort: Das Model sei zu jung.
Was nicht der Wahrheit entspricht: Das Model war zu jenem Zeitpunkt über 18.
Aber Fakten interessieren heute nicht: In den USA nicht, wo der Präsident die Klimaerwärmung für chinesische Propaganda hält und deswegen den Klimaforschern, die das anders sehen, die Mittel kürzt bzw. deren Institute einfach schließt.
Und in Deutschland auch nicht, wo beispielsweise laut des gerade beschlossenen AfD-Programm die Atomkraftwerke länger laufen sollen, aber die Strafmündigkeit von 14 auf 12 Jahre gesenkt werden soll. Warum? Weil es angeblich keinen menschengemachten Klimawandel gibt, und weil Kinder heutzutage schon mit 12 Jahren nach ihrer sittlichen und geistigen Entwicklung angeblich reif genug sind. Aber für Sexuelles werden sie weiterhin als unreif betrachtet. Das ist eine Logik, die nur AfD-Wähler verstehen.