Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Therme Erding

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Therme Erding

Beitrag von Phragmites » So 1. Feb 2015, 10:50

die Therme Erding versteht sich in der Eigendarstellung
…nicht als Einrichtung der Freikörperkultur …
. Am Teilbereich Vitaltherme mit Saunen wird allerdings hingewiesen
…bitte nutzen Sie das Saunaparadies ausschließlich textilfrei…
- unfreiwillig komisch illustriert mit Frau und Mann ins Handtuch gewickelt. Dieser Bereich ist so großzügig angelegt und mit vielen Schwitz- und Warmräumen und Becken ausgestattet, daß man dort problemlos ausdauernd nackt abhängen und planschen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Lange Thermenwelt-Nacht

Beitrag von Phragmites » So 1. Feb 2015, 11:03

'Safari durch Afrika' am 07.02. und 21.02.

 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Therme Erding

Beitrag von agnes80b » Mo 9. Feb 2015, 23:10

Hallo zusammen! Ist den demnächst jemand von euch in der Therme erding. Waren noch dort und würden es gerne mal probieren
:?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Therme Erding

Beitrag von Phragmites » Mi 11. Feb 2015, 20:39

probiert es einfach - und nehmt viel Geld mit, das kann man dort schnell wieder los werden ;)

 
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010
Wohnort: Bayern, aber sehr mobil
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Therme Erding

Beitrag von thomasthomas » So 15. Feb 2015, 20:50

es ist ja Fasching, da kann man ja auch mal was "überspitztes" sagen. Ich verstehe nicht, wieso immer wieder so schlecht über die Therme Erding gesprochen wird. "kein FKK", zu teuer usw. Da fahren die Leute nach Kroatien, um nackt zu sein und scheuen die 38 Euro Eintritt für einen ganzen Tag in der Therme. Wegen der immer wieder aufkommenden gehässigen Kritiken an der Therme Erding (nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen ) will ich sagen, dass die Therme sich gegen Swinger und öffentlichen Sex wehrt. Das hat nichts mit FKK zu tun, FKK wird sehr wohl toleriert, laufen da täglich hunderte Nackte rum. Wer FKK mag und nicht nur sexuelle Hintergedanken hat, der ist in der Therme Erding bestens aufgehoben. So, das muss einfach mal gesagt werden.

 

Re: Therme Erding

Beitrag von Lucilla » So 15. Feb 2015, 23:10

Nicht dass wir es allzu dicke hätten, aber auch ich werde so schnell kein schlechtes Wort über die Therme Erding verlieren. Für den hohen Eintrittspreis bekommt man schließlich auch was.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Eintritt

Beitrag von Phragmites » Mo 16. Feb 2015, 06:37

thomasthomas hat geschrieben: … und scheuen die 38 Euro Eintritt für einen ganzen Tag in der Therme …


ich komme nach der Preisliste 2015 auf 42€ ganztags für alle Bereiche, an Wochenenden 46 €

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Therme Erding

Beitrag von Aria » Di 10. Mär 2015, 19:51

Therme Erding: Sprudelnde Einnahmen – Zitat aus der Süddeutschen von heute:

Die Stadt Erding meldet im zwölften Jahr in Folge eine Rekordzahl an Übernachtungen - vor allem auf Grund der Therme.
(…)
Die Therme will mit einem eigenen Hotel und einem Wellenbad die Besucherzahl weiter steigern. Die größte Nachfrage besteht bislang nach den teuersten Zimmern.
(…)
Jeder siebte Gast des großen Spaß- und Wellnessbades übernachtet in der Stadt. 5000 Gäste hat die Therme an einem durchschnittlichen Tag, an Spitzentagen sind es mehr als 11 000.
(…)
Das Einzugsgebiet erstreckt sich auf einen Radius von 300 Kilometern; zehn Prozent der Thermengäste kommen aus Österreich, der Stammgastanteil liegt bei 30 Prozent. Bereits 2013 wurde in der Therme der 15-millionste Besucher gezählt - und das im 14. Jahr ihres Bestehens.


Wie verträgt sich das alles mit der Krise, von der dauernd geredet wird?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Therme Erding finanziell

Beitrag von Phragmites » Di 10. Mär 2015, 20:04

Aria hat geschrieben:Therme Erding: [url=http://www.sueddeutsche.de/muenchen/therme-erding-sprudelnde-einnahmen-1.2384916]Sprudelnde Einnahmen…Wie verträgt sich das alles mit der Krise, von der dauernd geredet wird?

blöde Frage! die sog 'Krise' meint u.a. neben den großen Verhältnissen - hier offtopic - daß einzelne Kapitale Mühe haben, ihre Gewinnerwartungen zu realisieren. Die Therme Erding im Herzen der Geldschöpfung gehört offensichtlich nicht zu diesen, kaum verwunderlich

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Therme Erding

Beitrag von fkkfreund » So 22. Mär 2015, 13:16

also wenn es nicht so weit wäre , dann würde mich der eintritspreis auch nicht stören. es sei denn ich möchte nur 3std bleiben. aber dann lohnt sich das ganze nicht.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste