Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Odenwald

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Odenwald

Beitrag von John Do » Fr 21. Apr 2017, 17:06

Liebe Wanderfreunde,

wenn alles passt, wenig Wolken und angenehme Temperatur, biete ich am Freitag, den 07.07.2017 und (oder) Samstag,den 08.07 eine
textilfreie Wanderung bei Mondlicht an.
Freut euch auf mehrere spektakuläre Aussichtspunkte , von denen aus die Rheinebene bis zum Pfälzer Wald überblickt werden kann.
Das Lichtermeer der Metropolregion Rhein-Neckar ist einfach phantastisch.
Die Besichtigung von Burgruinen gibt es zusätzlich vollkommen gratis dazu.
Die Streckenlänge mit einigen Steigungen ist variabel von 10 bis 15 km, je nach Witterung und Müdigkeit. Startzeit ca.23Uhr.
Für Aufputschmittel jeglicher Art möge jeder selbst sorgen.
Den bereits geäußerten Wunsch nach vielen Glühwürmchen, könnten die männlichen Teilnehmer ganz einfach mit etwas Leuchtfarbe erfüllen. (Bitte, bitte nicht)

Freue mich auf zahlreiche Nachtschwärmer,
viele Grüße
John

Wer mit wandern möchte, kann sich gern >> hier anmelden << . Bitte klickt dazu bei der entsprechenden Wanderung auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Do 13. Jul 2017, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link für die Anmeldung zur Wanderung eingefügt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von admin5 » Mi 26. Apr 2017, 09:36

Ich schreib' mir das mal auf.

Übernachtung braucht man dann ja nicht: Start 23 Uhr - bei 15 km werden wir sicherlich bis 4 oder 5 morgens unterwegs sein ... oder???

Gruß
Erik

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von hope » Mi 26. Apr 2017, 10:56

Hallo John,
ich bin dabei, mal nachts nackt durch den Wald wandern interesant. Vieleicht sehen wir wenn das Wetter endlich besser wird uns auf einer anderen Wanderung.

LnG
Hans Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von nackterEMSER » Mo 1. Mai 2017, 17:12

Klingt echt interessant, überlege auch dran teilzunehmen

 
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2014
Wohnort: OWL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von Roger74 » Di 2. Mai 2017, 22:11

Ich werde mir das auf jedenfall mal in den Kalender schreiben - könnte mir auch vorstellen, daß ganze WE einzuplanen...

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von matthias.clever » So 7. Mai 2017, 15:14

Hallo John,

ich würde auch gerne an der Nackt-Nachtwanderung teilnehmen, allerdings könnte ich nur Samstags.
In der Vergangenheit habe ich das schon einmal alleine probiert und bin auch ein Stück nackt bei Dunkelheit im Wald gewandert, dann wurde es mir doch zu unheimlich. In der Gruppe ist das bestimmt ein tolles Erlebnis.

Ich nehme mir das Datum auf der Termin und bin gespannt, ob das Wetter mitspielt und der Termin zustande kommt.

Viele Grüße aus Mannheim
Matthias

 
Beiträge: 16
Registriert: 17.04.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von matthias.clever » So 28. Mai 2017, 11:00

Hallo zusammen,

aufgrund des tollen Wetters und der lauen Abendtemperatur bin ich gestern Abend nach 22:00 Uhr mal in die Gegend gefahren und habe mir einen Wanderparkplatz herausgesucht. Dort war es noch deutlich dunkler als gedacht :shock: .

Ich wäre gerne ein Stück nackt gewandert, doch alleine ist mir das immer noch eindeutig zu unheimlich, sogar trotz Taschenlampe :? .

Viele Grüße
Matthias

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von John Do » So 28. Mai 2017, 12:12

Hallo Matthias,

gestern Abend war es zwar warm, aber der Mond ist bei nur 4% Sichtbarkeit gegen 23 Uhr untergegangen.
Deshalb war es so finster. Die Augen brauchen bis zu 30 Minuten, um sich optimal an die Dunkelheit an zu passen.
Selbst ein kurzes Aufleuchten einer Taschenlampe verhindert die perfekte Gewöhnung der Augen an die Dunkelheit.

LG
John

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von John Do » So 28. Mai 2017, 16:48

Information/Änderung

Hallo zusammen

die Termine 07.07 /08.07 bleiben, die Startzeit wird auf 21:00 Uhr vorverlegt.
Neben der "humaneren" Rückkehr Zeit (ca. 1:00 Uhr), können wir zusätzlich gegen 21:30 den Sonnenuntergang mit freiem Blick über die Rhein Ebene genießen.

07.Jul.2017
Lunardaten für markierten Standort
Mondaufgang: 19:59
Monduntergang: 04:19
Zunehmender Mond / 97.3%


08.Jul.2017
Lunardaten für markierten Standort
Mondaufgang: 20:48
Monduntergang: 05:02
Vollmond / 99.8%


Anfang Juli, wenn die Wetter Vorhersage die Durchführung wahrscheinlich macht, werde ich Horst bitten,
ein Anmeldeformular im Start Beitrag einzufügen.

Bis dahin, Daumen drücken, das es für die Wanderungen warm genug, trocken und möglichst wolkenlos wird.

LG
John

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mondschein Wanderung 07.07 /08.07Badische Bergsraße/Oden

Beitrag von John Do » Fr 9. Jun 2017, 16:56

Kommentar zur Test Wanderung vom 08.06
armando hat geschrieben:Es war nun meine 2.Vollmondwanderung gestern. Bereits vor etwa 2 Jahren durfte ich dieses besondere Erlebnis bei Baden-Baden genießen und bin immer noch davon begeistert. Möglichkeiten perfekte Bedingungen (klare Nacht, angenehme Temperaturen, wandertauglicher Mondaufgang) zu erhalten gibt es nur wenige, deshalb ließ ich mir Johns Testlauf nicht entgehen.
Start war pünktlich um 20.45, so daß wir rechtzeitig am höchsten Punkt der Weinberge angekommen den Sonnenuntergang über dem Rheintal betrachten konnten. Anschließend gings durch den zunehmend dämmrigen Wald zum ersten Aussichtspunkt auf die Rheinebene. Zwei weitere Aussichten, jetzt schon auf die voll erleuchtete Metropolregion unter uns, folgten. Der volle Mond gab uns auf unserem Weg durch die Waldlandschaft meist genügend Licht, um uns zurechtzufinden. Wenns mal zu dunkel wurde halfen uns unsere Taschenlampen. Mein persönliches Highlight war dann eine Burgruine, die wir zu später Stunde ganz für uns alleine hatten. Das vom Vollmond beschienene Gemäuer in Verbindung mit dem Blick auf die Rheinebene war unglaublich stimmungsvoll. Nachdem wir es uns eine ganze Weile auf der Burg gemütlich gemacht hatten, ging die Tour durch die Weinberge zu den Autos gegen 1.00 Uhr zu Ende.
Selbst um diese Zeit waren die Temperaturen noch nackttauglich.
Danke John für diese außergewöhnliche Idee, ich werde Anfang Juli wieder dabei sein.

Danke armando für die ausführliche und positive Beschreibung der Test Wanderung.

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste