Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » Di 30. Mai 2017, 15:47

@Matze:

War ja vorgestern dort. Der eine Abzweig, den wir wg Sturmschäden bzw. nötigen Baumfällarbeiten nicht gehen konnten, war wieder frei; und auch die "Wendeschleife am Ende war gut zu begehen... sollte ein paar Tage vorher trocken sein ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » Fr 2. Jun 2017, 13:23

Einer der Mitwanderer hat nen Schönen Bericht geschrieben ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Salzgitter
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von cooly1970 » Mo 5. Jun 2017, 12:08

Werd wohl So 11.6. wieder gehn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Pullover » Mo 5. Jun 2017, 16:03

MatthiasausNDS hat geschrieben:Wenn es nicht so schwer wäre Bilder hier anzuhängen wären Bilder schon vorhanden
Ist doch auch nicht schwer; einfach das Bild oder die Bilder bei picr.de hochladen und dann entweder den link hier einsetzen oder direkt das Bild:

Bild(Das Bild zeigt mich beim Grillen.)

---CCXXXVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von MatthiasausNDS » Mo 5. Jun 2017, 18:49

Pullover hat geschrieben:
MatthiasausNDS hat geschrieben:Wenn es nicht so schwer wäre Bilder hier anzuhängen wären Bilder schon vorhanden
Ist doch auch nicht schwer; einfach das Bild oder die Bilder bei picr.de hochladen und dann entweder den link hier einsetzen oder direkt das Bild:

Bild(Das Bild zeigt mich beim Grillen.)

---CCXXXVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.


Danke für den Hinweis

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von MatthiasausNDS » Mo 5. Jun 2017, 18:52

Hier die dazugehörigen Karten

Bild

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von fun2bnaked » Mo 5. Jun 2017, 19:30

Puistola hat geschrieben:Liebe "Freunde des Freikörperkulturnacktgehens in Deutschland:"
Kann da jemand statt epischer Anfahrtstexte samt Korrektur bitte die geographischen Koordinaten
angeben? Und ein Bild einer Topo-Karte mit eingetragenem Parcours, vielleicht auch einen GPS-Track?


Einfach bei google einfügen. Da ist schon mal der Weg, wo die Tour startet und man parken kann:

52.149258782898386,10.108617047372652

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von Baer1970 » Mo 7. Aug 2017, 14:45

Ich habe den Weg gestern mal bewandert. Dabei hatte ich meine Fitnessapp an. Der Weg ist rund 8 km lang (ohne Wendeschleife, da war landunter).

Der Weg gefällt mir sehr gut. Den Großteil der Strecke geht man im Schatten unter Bäumen. Meine Wanderschuhe hatte ich versehentlich zu Hause vergessen, aber auch in Sandalen kam ich gut voran.

Begegnet sind mir nur Bekleidete: 1 Mann mit Hund, 2 Familien mit Kindern, ein jüngeres Pärchen, 2 ältere Pärchen und 3 Reiterinnen.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Strecke als Nacktwanderweg nicht sehr bekannt ist. Das jüngere Pärchen (ca. Mitte 20) guckte verschämt weg und hat meinen Gruß nicht erwiedert. Die Mutter der einen Familie kreischte mehrfach hysterisch "Oh Gott" und hielt ihrem Sohn (schätzungsweise 10 - 12 Jahre alt) die Augen zu, bis ich vorbei war.

Gerade letzteres Erlebnis hat mich dann doch eher erschreckt. Ich bin ja quasi noch Anfänger. Von daher hoffe ich, dass der Weg nächstes Jahr offiziell mit Beschilderung klappt. Für mich wäre das zumindest angenehmer. Allein werde ich auf Nacktspaziergänge dort jedenfalls vorläufig verzichten, zumindest alleine.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2008
Wohnort: südliche Nordsee
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von raiguen_shd » Di 8. Aug 2017, 12:04

Naja... an einem Sonntag diesen noch nicht offiziellen (wird er auch wohl kaum werden) Nacktwanderweg - wahrscheinlich auch noch zur besten Familienausflugszeit - als Quasianfänger allein zu bewandern, ist ersten mehr als mutig und zweitens dürften Begegnungen mit Textilen wahrscheinlich sein.
Die von dir beschriebenen Reaktionen sind ja schon fast typisch - aber besonders erschreckend m.E. die Reaktion der einen Mutter, die erst rumkreischt und dann ihrem Kind die Augen zuhält :o

Ich denke nicht, dass der Nacktwanderweg irgendwann einmal ausgeschildert oder sonst irgendwie gekennzeichnet wird. Und ich glaube auch nicht, dass dieser einmal offiziell werden wird - es sind alles derzeitig nur Wunschgedanken (oder gar Träume???) von Bernd Schaffrath und Jule Schäfer. Und bekannt ist dieser Nacktwanderweg schon mal garnich - sh. die geschilderten Reaktionen der Textilen...

 

Re: Naturistenpfad auf Probe bei Hildesheim (Nds)

Beitrag von tropi » Mi 9. Aug 2017, 07:40

Die Initiatoren behaupten ja, dass das alles abgesprochen wäre. Ich verstehe nicht, warum die sich dann so weigern schon mal provisorische Schilder aufzustellen. Wenn man die Bevölkerung mitnehmen würde, wäre die Chance auf einen offiziellen Weg größer.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste