Tim007 hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als alte Frauen mit Haarnetz und schwarzen Kleidern Kartoffeln schälten.
Und mit Kittelschürze und Kopftuch ihren hausfraulichen und mütterlichen Verpflichtungen nachkamen.
Ja, ja, die gute alte Zeit...
Tim007 hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als alte Frauen mit Haarnetz und schwarzen Kleidern Kartoffeln schälten.
Aria hat geschrieben:Daraus folgt: Präpubertäres Erscheinungsbild der Erwachsenen ist wahrscheinlich Ersatz für die Jugend: Jugend ist Trumpf, deswegen gebärden sich alte Leute, als wären sie zwanzig – siehe die 56-jährige Madonna in Hot Pants am letzten Freitag bei der Grammy-Verleihung.
Also, diese deine Feststellung kann ich so nicht bestätigen. Die Intimrasur kam als Mode schon vor der Zeit, als die Bilder in sog. "FKK-Zeitungen" verschwanden. Da gibt es nach meiner Erinnerung keinen Sinnzusammenhang, wie du diesen siehst.Das ist der Punkt: Mit dem Verschwinden der Bilder von nackten Kindern – manche der sog. FKK-Zeitschriften wurden in den 80er Jahren auf den Index gesetzt und später ganz verboten – kamen die realen Intimrasuren, zuerst bei Frauen, dann auch bei Männern.
Eine Mode ist auch dann eine Mode, wenn diese nicht für jeden unvermittelt sichtbar ist. Als ein Beispiel, siehe die Mode der Damenschlüpfer.Da die Kahlheit im Intimbereich nach außen nicht sichtbar ist, kann man auch nicht von Mode sprechen.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst?Ja, die Emazipation der Frau hätte frühzeitig unterbunden werden müssen.
Und dass die uns Männern auch noch die Arbeit wegnehmen ist schon ein Stück aus dem Tollhaus!
Da kommt doch tatsächlich eine Schornsteinfegerin zu uns, um die Abgasmessung vorzunehmen. Ja gehts noch?
und ich erschrak, als ich erfuhr, dass in einer autowerkstatt eine frau an meinem auto herumgewerkelt hat!
die hätten mich vorher fragen müssen!
Eule hat geschrieben:
@ guenniund ich erschrak, als ich erfuhr, dass in einer autowerkstatt eine frau an meinem auto herumgewerkelt hat!
die hätten mich vorher fragen müssen!![]()
![]()
Auf, auf, zurück in die heile Welt der 50-ziger Jahre!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste