Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 19:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Interesse an einer Nackt-WG in Köln?

Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. gemeinsame Besuche in Sauna, Therme oder am Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
>> Bitte antwortet im entsprechenden Thema nur, wenn Ihr hierfür in Frage kommt! <<

Re: Interesse an einer Nackt-WG in Köln?

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Sep 2017, 11:42

Mullay hat geschrieben:Es ist einfach nur widerlich und anmaßend, das die meisten Nichtraucher ständig meinen ihren Senf dazu gegen zu müssen und die "bösen, bösen" Raucher zu belehren!

Hier gehts um die Gründung einer Nackt-WG - Nicht um Pro und Contra Rauchen!
Kapiert ihr Nichtraucher das denn wirklich nicht??? Mischt euch nicht ständig in Sachen ein, die euch nen feuchten Kehricht angehen!

So machst du ja eine tolle Werbung für deine WG!

Nein, das kapieren wir Nichtraucher nicht. Und das geht uns sehr wohl was an. Wenn es um die Luftverschmutzung durch Autos und Industrie geht, dann schreit jeder laut, was der Staat und die Wirtschaft alles dagegen tun könnte, denn selber kann man da ja nciht viel ausrichten. Aber wenn der Staat einen Nichtraucherschutz aufstellt, daß in öffentlichen Gebäuden und Gastwirtschaften nicht mehr geraucht werden darf, dann regt sich jeder Raucher auf. Nur weil er eigentlich selber das in der Hand hat und haben könnte, es zu vermeiden. Weil es jeden Raucher persönlich trifft. Aber es werden ja immer nur die anderen verantwortlich gemacht, wenn etwas abgeschafft werden soll, was alle schädigt.

Beitrag von Pullover » Sa 9. Sep 2017, 12:15

Geistige Armut ist ja bekanntlich keine Schande. Darum hier mal etwas Aufklärung:

14 Harte Fakten über Rauchen !

Schädigung des Körpers und der Atemwege durch Rauch und Qualm

Mullay hat geschrieben: ... Mischt euch nicht ständig in Sachen ein, die euch nen feuchten Kehricht angehen! ...

Auch Nichtraucher müssen den Qualm der Raucher einatmen, ob sie wollen oder nicht.

Dr. Eckart von Hirschhausen: Nichtraucherschutz
(Interessant ab Min: 7:30.)

---CCLXXXIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Beitrag von holgi-w » Sa 9. Sep 2017, 12:44

Campingliesel hat geschrieben:(...) Und das geht uns sehr wohl was an. (...)

Entschuldige bitte aber in diesem konkreten Fall geht es Dich/Euch wirklich nichts an.
Es sei denn, Du/Ihr würde(s)t in diese WG einziehen wollen. Dann, und nur dann hätte(s)t Du/Ihr ein m. M. n. ein berechtigtes Interesse.

Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Sep 2017, 12:57

holgi-w hat geschrieben:

Entschuldige bitte aber in diesem konkreten Fall geht es Dich/Euch wirklich nichts an.
Es sei denn, Du/Ihr würde(s)t in diese WG einziehen wollen. Dann, und nur dann hätte(s)t Du/Ihr ein m. M. n. ein berechtigtes Interesse.

Ich bin da der Meinung, daß man auch allgemein darüber schreiben kann, im Interesse aller, nicht nur, wenn es einen persönlich betrifft. Ich laufe nicht durch die Welt und interessiere mich nur für das, was mich selbst betrifft. Sowas nenne ich Scheuklappendenken.

Bei dem Aufruf zu der WG wurde er ja erst so von Toleranz hin und her geschrieben, aber beim Rauchen hört diese Toleranz plötzlich auf. Und sowas stört mich einfach ganz allgemein. Und der Möchte-Gern-Gründer dieser WG muß sich nicht wundern, wenn das genau aus diesem Grund nicht klappt. Und falls sich Nichtraucher melden sollten, wird dieses Problem unweigerlich im Raum stehen.

Beitrag von Seelöwe » Sa 9. Sep 2017, 13:12

Beitrag von holgi-w » Sa 9. Sep 2017, 14:38

Campingliesel hat geschrieben:Ich bin da der Meinung, daß man auch allgemein darüber schreiben kann, im Interesse aller, nicht nur, wenn es einen persönlich betrifft. (...)

Nein, das gehört in einen Thread "Pro und Contra Rauchen in einer (Nackt-)WG" (oder so), den du gerne erstellen darfst. Aber definitiv nicht hier in diesen.
Zur Not sieh Dir den Link im Posting vom Seelöwen noch einmal an.

Re: Re:

Beitrag von Blood Moors » Sa 9. Sep 2017, 14:45

Campingliesel hat geschrieben:
holgi-w hat geschrieben:

Ich bin da der Meinung, daß man auch allgemein darüber schreiben kann, im Interesse aller, nicht nur, wenn es einen persönlich betrifft.

Dann solltest du dafür besser einen eigenen Thread aufmachen. Von mir aus nenne den "Vom Sinn und Unsinn des rauchens". Hier hat diese Diskussion von nicht Betroffenen nichts zu suchen, da muss ich holgi-w Recht geben.

Campingliesel hat geschrieben:Bei dem Aufruf zu der WG wurde er ja erst so von Toleranz hin und her geschrieben, aber beim Rauchen hört diese Toleranz plötzlich auf. Und sowas stört mich einfach ganz allgemein. Und der Möchte-Gern-Gründer dieser WG muß sich nicht wundern, wenn das genau aus diesem Grund nicht klappt.

Ja, beim rauchen hört die Toleranz auf, aber nur auf Seiten der Nichtraucher. Die meisten Raucher sind heute so tolerant, und gehen zum rauchen ins Freie. Und wenn der TE seine WG aufgrund dessen, dass er Raucher ist, nicht zustande bekommt, dann ist das sein alleiniges Problem.

Edit: Holgi war mal wieder schneller. :mrgreen:

Beitrag von Mullay » Sa 9. Sep 2017, 16:30

@Horst:

Diesen Thread bitte umgehend schließen.
Da die millitante Nichtraucherfraktion meint, diesen Thread entgegen der Forumsregeln für ihre eigenen Zwecke zu mißbrauchen, geht das Ganze hier komplett am eigentlichen Ziel vorbei!
viewtopic.php?f=12&t=2772

Und noch nen Gruß an die Nichtraucher;
Ihr erwartet von uns Rauchern ernsthaft Toleranz und Rücksichtnahme?
Dann hört endlich mal auf uns Raucher ständig mit eurem Gesülze zu belästigen und uns belehren zu wollen - denn das ist Intolerant und Rücksichtslos!
Und es geht euch wirklich nicht nur nen feuchten Kehricht an, ob in einer Wohnung, oder einer WG geraucht wird, oder nicht!
Denn das ist die reine Privatsache der betreffenden Bewohner und eure penetrante, nervige Einmischerei ist ne grobe Verletzung der Privatsphäre!

Beitrag von Mullay » Sa 9. Sep 2017, 19:54

und nur mal so am Rande:
Hier öffentlich zu behaupten der Threadstarter wäre ein "Möchte-Gern" und pauschal zu behaupten das Rauchen dumm wäre, - das fällt ganz klar in die Rubriken Diskriminierungen und Beleidigungen! Und geht eindeutig zu weit - viel zu weit sogar!

Zudem gibt es tatsächlich zwei ernsthafte Interessenten die sich per PN gemeldet haben und Nichtraucher sind.
Das die hier nix posten, so wie sich die penetrant millitanten Nichtraucher hier aufführen, ist mehr als verständlich!

Beitrag von Horst » Sa 9. Sep 2017, 23:55

Mullay hat geschrieben:@Horst:

Diesen Thread bitte umgehend schließen. ...
Erledigt.

Gruß
Horst

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften