Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 4. Dez 2017, 00:41

Hallo Thomas,

Klar, vorsichtig sein muss man in so einem potentiell lebensgefährlichen Terrain immer. Eine falsche Bewegung, und das könnte es gewesen sein, hmm... (das gilt aber auch für's Fahrradfahren, zumindest in Berlin).

Aber ich liebe Herumklettern auf Felsen, und ich liebe das Erforschen von aufregenden Gegenden, und ich liebe nackt herumlaufen, und im Elbsandsteingebirge kann ich das alles drei machen, daher liebe ich es da! Außerdem ist es wildromantisch.

Aber zurück nach Schweden!

Juhu,

Heute war ein richtig toller Tag. Denn heute früh erwartete mich überraschenderweise dieses hier:
Bild
Schneeeee!

Der erste Schnee! :)

Aber es kam noch besser!

Denn wie man sieht, auf dem Hinweg war noch alles bewölkt, aber auf dem Rückweg machten die Wolken schon die ersten Anzeichen aufzubrechen, und tatsächlich, zu Mittag hin war der Himmel strahlend blau.

Die Mittagssonne, wo gibt's denn sowas! Wo wir gerade noch davon geredet haben. :o

Nichts wie raus aus dem Haus und raus aus den Klamotten:
Bild
Scheeeeeee

Danke Zett! :)

Genau 0°C waren es, aber durch die Sonne war es gefühlt gleich doppelt so warm! Mindestens, wenn nicht noch mehr! Und komplett windstill. Unglaublich der Unterschied zu den Tagen vorher!

Nach 5min draußen rumspringen vor Freude musste natürlich auch noch ernsthaft gelaufen werden, zum Glück war es nicht mehr rutschig.
Bild
Ich weiß, die Socken! Das geht ja gar nicht!

Keine Handschuhe oder Stirnband oder Firlefanz. Es ist so warm, man braucht nix außer Schuhe, Socken und Sonnenbrille. Ich hab immer mal wieder Pause gemacht, und mich einfach nur hingestellt, um die Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu genießen. Ich weiß nicht, wer bei diesem Wetter friert, ist definitiv falsch angezogen! :)

Nach 1,5km gibt es diese hübsche natürliche Liege:
Bild
Sonnenbaden...

Schön dass hier noch frei war, in der Kristalltherme neulich waren immer alle Liegen schon mit Handtüchern reserviert...

Ok, genug gefaulenzt, ich muss weiter, es gibt noch genügend zu entdecken...
Bild
Wir sehen uns wenn ich zurück bin... :)

Tschüss,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Rüdiger » Mo 4. Dez 2017, 01:00

Hallo Marc
Wcht tolle Pics und auch wieder ein toller Bericht.
Da bekommt man Lust mitzumachen.

Liebe nackige Grüsse aus der verschneiten Lüneburger Heide/ Uelzen
Rüdiget

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Blood Moors » Mo 4. Dez 2017, 10:28

Waldläufer hat geschrieben:Genau 0°C waren es, aber durch die Sonne war es gefühlt gleich doppelt so warm!

Wieviel ist denn das doppelte von 0°? Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 4. Dez 2017, 10:39

Ausrechnen kann ich es gerade nicht, aber auf jeden Fall deutlich wärmer! :D

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MH » Mo 4. Dez 2017, 11:05

Blood Moors hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Genau 0°C waren es, aber durch die Sonne war es gefühlt gleich doppelt so warm!

Wieviel ist denn das doppelte von 0°? Bild

273.15 Grad und das wäre mir deutlich zu warm, selbst nackt... :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Was für ein komischer Vogel

Beitrag von Waldläufer » Sa 30. Dez 2017, 00:31

Juhu,

neulich bin ich in der Früh über ein Exemplar des leider sehr seltenen Nuderopteryx Pteronacktyl gestolpert:
Bild
Schlüpft nur bei genau -0°C

Es ist in Schweden noch seltener als in Deutschland, meistens alleine anzutreffen, und bewegt sich, da flugunfähig, meist wandernd oder rennend fort. Manchmal trifft man jedoch auch auf einen ganzen Schwarm von meist männlichen Tieren. Einzelexemplare sind eher scheu, und neigen dazu im Gebüsch zu verschwinden oder sind nachtaktiv, nur einige wenige Exemplare meiden nicht jeden Sichtkontakt. Wird manchmal verwechselt mit dem wesentlich häufiger vorkommenden Effkahkahterus Amstrandrumgammleryx, welches sich eher passiv verhält, oft in Herden auftritt, und hauptsächlich in eingezäunten Arealen in Wassernähe anzutreffen ist.

Bild
ein aufgeschrecktes Nackterus Inderwieserumgammleryx kurz vor der Flucht.

Die genaue Klassifizierung und Zuordnung der diversen Exemplare zu den verschiedenen Gattungen ist ein beliebtes Thema unter Internet-Fachleuten und noch nicht endgültig geklärt.

Marc :)

PS: Schöne Weihnachten nachträglich!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von norbert » Sa 30. Dez 2017, 06:29

Danke!
Und komm gut ins neue Jahr!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein seltsamer Vogel heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 30. Dez 2017, 10:24

Seltsam, der Link beim ersten Bild ist irgendwie kaputtgegangen, hier ist der richtige:
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für schöne Feiertage...

Beitrag von Waldläufer » So 31. Dez 2017, 01:55

Danke Norbert!

Juhu,

die Feiertage waren toll. Ich habe meine nackte Runde immer weiter ausgedehnt. Habe die Schleife jetzt so gelegt, dass ich meine Sachen recht nah am Startpunkt lassen kann, das erspart mir das lästige Wiederanziehen.

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, ein Teil davon ist wie ein kleines Mini-Elbsandsteingebirge.

Erst schlängelt sich der Pfad unten an den Felsen durch den Wald:
Bild
Unter dem Klint, den man hinter den Bäumen leider nicht sieht

Das ist durchaus hypnotisch, den schmalen Pfad mit seinen vielen Windungen entlang zu rennen. Wenn man richtig Gas gibt, ist das ein bisschen wie Achterbahn fahren.

Dann geht es hoch in die Felsen:
Bild
Kurzer und knackiger Anstieg

Oben angekommen ist man nach der Achterbahn und dem Anstieg auch im Winter gut warm.

Dann geht es oben über die Ebene zurück:
Bild
Trotzdem genügend Bäume für genügend Windschatten

Am ersten Weihnachtstag wollte ich erst nicht laufen, da es alle Leute aus ihren Häusern in den Wald getrieben hat, die ganz harten waren auch am Grillen. Aber nachmittags hat es angefangen wie bekloppt zu regnen, und da es mit 3 Grad deutlich wärmer war als am Tag davor, bin ich dann doch raus, und es war natürlich niemand mehr da. ;) Hab meine Sachen gleich hinter dem ersten Baum fallen gelassen, und die ganzen 5km klitscheklatsche nass gelaufen, war das toll! Ohne Mütze, ohne Stirnband und ohne Handy. Das war total erfrischend und ein richtig tolles Erlebnis. Nach dem Anstieg gibt es eine kleine Quelle, weil es so toll war, habe ich mich da nochmal so richtig nass gespritzt.

Danach heisskalt duschen, und dann gab es Kaffee und Kuchen.

Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Frohes Neues!

Beitrag von Waldläufer » Mo 1. Jan 2018, 13:09

Ein schönes und erfolgreiches 2018 wünsche ich!

Bild
Bisher gefällt mir der neue Jahr schon mal ganz gut :)

Schöne Grüße aus Schweden!

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste