Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kur mit Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Re:

Beitrag von PundV » Fr 5. Jan 2018, 19:31

Fkk-Igel hat geschrieben:
tommy08 hat geschrieben:…Ist so etwas heute noch üblich …

üblich nicht, aber für Privatpatienten erhältlich


Bitte erläutern!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kur mit Nacktheit

Beitrag von Eule » Fr 5. Jan 2018, 23:48

Heute würde so etwas sicherlich nicht mehr gehen. In der DDR war man in Sachen der Körperlichkeit viel freier und ungezwungener, als dieses bei uns möglich war. So gehe ich davon aus, dass dieses wirklich Geschichte ist. Leider. :cry:

 

Re: Kur mit Nacktheit

Beitrag von Butterfly » Do 6. Apr 2023, 19:39

DB hat geschrieben:
thomas8811 hat geschrieben:Finde es toll das kinder in der ddr diese Möglichkeit hatten.


hab den filmbeitrag nicht gesehen, weiß also nicht, wie alt die kinder waren.

ABER: von "möglichkeit" möchte ich nicht sprechen.
die (wir) kinder in der ddr waren ebenfalls schamhaft, und das war sicherlich für viele eine peinliche zwangssituation.

ich war auch mal als kind zur kur.
das nackte gruppenduschen war extrem unangenehm, in der sauna wurde badehose getragen.


Da kann ich nur absolut zustimmen. Es gab sicher in der DDR zahlreiche Kinder, die von Kleinauf an FKK gewöhnt waren und für die das toll war aus deren Sicht, es gab aber wahrscheinlich auch ziemlich viele, für die schon allein die Vorstellung sich vor anderen (noch dazu evtl. des anderen Geschlechts oder angezogenen Erwachsenen) komplett nackig machen zu müssen zu größten Panikattacken geführt hätte und dann wohl auch hat, wenn das so stimmt. Ein wie auch immer gearteter Zwang zur Nacktheit ist absolut abzulehnen aus meiner Sicht und entspricht auch nicht dem Credo der FKK. Wenn es dafür einen medizinisxhen Grund gab, kann ich es nachvollziehen, wenn nicht nicht. Ich kann mich selbst noch an eine Blinddarmoperation in der Pubertät erinnern, vor der die Krankenschwester meinen Intimbereich rasiert hat. Das war für mich alles Andere als angenehm, aber norwendig und deshalb so ok.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kur mit Nacktheit

Beitrag von Eule » Mo 10. Apr 2023, 14:58

Als Kind im Grundschulalter war ich in Berchtesgaden in einem Kinderkurheim. Da haben wir als Kinder in der Gruppe nackt gebadet und dieses war völlig ok so.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Seo-Ul-Kef und 44 Gäste