Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von skyfire » Do 19. Feb 2015, 21:35

"Falsch" daran ist es, dann anderen, die das eben tun wo sie wollen (und das ist auch gut so) vorzuwerfen, daß sie sich anderen "aufzwingen".
Wie würden es die Leute wohl finden, wenn ich verlange, sie sollen sich gefälligst ausziehen, ich mag nicht, daß man mir ihren gräßlichen Modegeschmack "aufzwingt"?
ist ungefähr genauso logisch, wie sich an Nacktheit zu "stören".

Beitrag von Aria » Do 19. Feb 2015, 21:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Nackidei zieht sich nur aus, wenn er niemanden mit seiner Nacktheit stört oder ein paar FKK-Freunde das Terrain schon vor ihm für sich gewonnen haben.
Und ---- Was ist falsch daran?
Die vorauseilende Konformität: Nur nicht anecken, klein beigeben, sich der Mehrheit beugen, sich als minderwertig fühlen.

Merke: Ich habe genauso viel Recht, nackt zu sein, wie andere, angezogen zu sein.

Beitrag von skyfire » Do 19. Feb 2015, 22:11

Aria hat geschrieben:Merke: Ich habe genauso viel Recht, nackt zu sein, wie andere, angezogen zu sein.

Danke. Du hast es verstanden.

Beitrag von nordnackt » Do 19. Feb 2015, 22:45

Unterschiedlich sind nur die Bedingungen, unter denen man diese Rechte ausleben kann.

Beitrag von skyfire » Do 19. Feb 2015, 22:48

...müssen die denn unterschiedlich sein?
Ich meine, du bist dich Jurist...?
Wie war das noch... vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich...? Also haben auch alle die gleichen Rechte...?

Beitrag von nordnackt » Do 19. Feb 2015, 22:58

Das sollte jedenfalls grundsätzlich zwar richtig sein. Zum aktuellen Zustand unserer Gesellschaft möchte ich nichts sagen. Es ist nun aber regelmäßig so, dass Rechte miteinander kollidieren und konkurrieren. Dann muss ein angemessener Ausgleich gefunden werden. Das ist oft nicht leicht. In diesem Dilemma ziehen wir derzeit (und wohl auch noch für längere Zeit) den Kürzeren.

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 23:04

Neben Rechten und Pflichten gibt es auch noch Regeln in unserer Gesellschaft deren Nichtbeachtung zwar keinen Rechtsbruch darstellt aber das gemeinsame, friedvolle Miteinander ungemein erleichtern kann.
Tja, und an gewisse gesellschaftlichen Regeln halte ich mich eben. So rülpse und furze ich nicht im Beisein anderer, spucke und rotze nicht auf den Bürgersteig, entsorge meinen Müll von McDonads nicht aus dem fahrenden Auto (wenn ich das Zeugs von dort denn essen würde) und lege mich nicht nackend inmitten lauter angezogener Badegäste am Strand. Das hat rein gar nichts mit
Aria hat geschrieben:Nur nicht anecken, klein beigeben, sich der Mehrheit beugen, sich als minderwertig fühlen.

zu tun sondern zeugt u.a. von einem guten Charakter. Aber sowas scheint hier dem einen oder anderen ein Fremdwort zu sein.

Beitrag von skyfire » Do 19. Feb 2015, 23:04

Dann ist es mehr als überfällig, daß sich da mal etwas in unserem Sinne tut!
Einfach resignierend zu sagen "ist nun mal so" lasse ich da schlicht nicht gelten.
Hat nicht so zu sein, also ist da dringender Änderungsbedarf.
von "sollte" tut sich nix.

Beitrag von nordnackt » Do 19. Feb 2015, 23:11

Regeln regeln, wie der Name schon sagt, den Ausgleich eben dieser Rechte und Pflichten. Und wenn diese Aufgabe so einfach wäre, dann müssten wir weder kämpfen noch streiten und säßen bei McD & Co lauter rülpsende und furzende Spießer neben nackten Wasweißdennichwasallesmöglich ist.

Die Frage, wie man vorgehen könnte, ist streitig.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 19. Feb 2015, 23:36

Aria hat geschrieben:Nur nicht anecken, klein beigeben, sich der Mehrheit beugen, sich als minderwertig fühlen.

Wenn ich meist nicht anecken möchte, oft klein bei gebe und auch manchmal mich der Mehrheit beuge, dann fühle ich mich mit Sicherheit nicht minderwertig, sondern habe einen Kompromiss gefunden, um in dieser Gesellschaft möglichst angenehm und bequem existieren zu können.
Immer nur auf Konfrontationskurs zu sein ist meines Erachtens viel zu anstrengend und kostet zu viel Kraft, um die schönen Dinge des Lebens genießen zu können.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein