Dass Du hier öffentlich gelogen hast, Eule, hat mir keine Freude gemacht. Aber es musste dokumentiert werden, wie Du eine Entgleisung des Papstes entschuldigen wolltest.Eule hat geschrieben:Wenn es dir Freude macht, mich als einen Lügner zu beschimpfen, dann mach dir doch diese Freude.
Natürlich fandest Du den Wagen schön, schließlich war das überhaupt keine Kritik an Papst, sondern ein Lob, schließlich hatte dieser kurz vorher das Kardinalskollegium verbal gegeißelt, was das gläubige Volk natürlich gut fand.Eule hat geschrieben:Ich hoffe, dass du die Übertragung des Rosenmontagszuges aus Düsselsorf gesehen hast. Wenn nicht, ja dann ist dir wirklich etwas sehr schönes entgangen. Ich denke hier an den schönen und humorvollen Wagen mit dem Papst Franziskus.
(…)
Also, ich fand den Wagen schön, gekonnt und keinesfalls über Gebühr überzeichnet.
Damit wir alle wissen, was dieser Wagen darstellte, hier das von Nackidei gefundenes Bild:

Wie man sieht, sind hier Bischöfe dargestellt, die geschlagen werden, der Papst sagte aber, dass Kinder geschlagen werden dürfen, wenn deren Würde dabei nicht verletzt würde: Auf den Hintern schlagen sei okay, ins Gesicht nicht.
Die Düsseldorfer haben offensichtlich die Wahrheit nicht sagen wollen.