Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Mär 2018, 12:51

Warum ist es so schwer, einfach zu aktzeptieren, daß es für Scham verschiedene Bedeutungen gibt?
Warum müßt ihr das alles so kompliziert machen?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Mi 14. Mär 2018, 13:23

Was heißt hier "ihr"? Kompliziert ist hier nur einer.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Mär 2018, 14:25

Blood Moors hat geschrieben:Was heißt hier "ihr"? Kompliziert ist hier nur einer.


und noch ein paar andere ...............

 
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Mr.Skippy82 » Mi 14. Mär 2018, 18:20

5 und 6 100%

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Eule » Mi 14. Mär 2018, 23:03

@ Ralf
Eule hat geschrieben: Nicht der Begriff Scham ist ein Synonym für die Geschlechtsorgane, sondern das Wort Schamgegend.
Nein Eule, das ist eine glatte Lüge und das weisst Du.
Es stünde dir gut an, dir langsam einem bürgerlichen Umgangston anzulegen. Du kannst ja eine andere Meinung haben und diese auch vertreten. Aber mich einen Lügner zu nennen, das geht wirklich zu weit. :x

Im Gegensatz zu dir habe ich meine Meinung begründet. Du polterst hier nur herum. Wenn du meinst, die Diktion des Dudens sei eine andere, dann erläutere diese deine Meinung. Ok, ich warte.

@ Campingliesel
Es ist wirklich schwierig, dir einen Sachverhalt vorzutragen. Du konnterst diese nicht mit einem Wissen, sondern mit deiner Meinung. Ich habe eine psychologische Erläuterung gegeben. Von mir aus kannst du diese für dich verwerfen. Nur das, was du da sagst, entspricht nicht dem Standart der nonverbalen Kommunikation. Ich habe nicht den Anspruch an mich, dich hier eines Besseren zu belehren und darum muss ich jetzt nichts mehr weiter ausführen.

@ holgi-w
Damit negierst Du jetzt aber das zuvor von Dir gepostete Zitat aus dem Duden.
Dieses vermag ich nicht zu erkennen. Erläutere dieses mal bitte.

@ Blood Moors
Lese meinen Beitrag an Ralf und Campingliesel. Dann hast du meine Antwort vollständig erhalten.

@ Campingliesel
Warum ist es so schwer, einfach zu aktzeptieren, daß es für Scham verschiedene Bedeutungen gibt?
Für mich ist dieses kein Problem. Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass der Begriff der Scham weit mehr erfasst, als in den letzten Beiträgen immer wieder vorgetragen wird. Eine sachliche Diskussion wird hier von einigen Usern schon lange nicht mehr geführt, es werden immer wieder emotionale Äußerungen verfasst, die in keiner Weise sachlich durchdacht wurden. Es ist halt das Problem, wenn das Meinen vor dem Wissen steht. :(

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Mär 2018, 23:36

an Eule: Es ist noch schwieriger, dir etwas zu erklären, weil Du gar nicht merkst, wie oft Du Dich selber widersprichst.
Und ich habe mein Wissen mit Belegen aus Wikipedia bewiesen. Das sind keine persönlichen Meinungen. Und mit nonverbale Kommunikation hat das hier nicht das Geringste zu tun. Das wäre nämlich eine nicht-sprachliche Kommunikation. Und wenn man schreibt, braucht man ja wohl eine Spache.

Auch hierfür gibt es einen Wikipedia-Beitrag:

Nonverbale Kommunikation (vom lat. non = nicht, verbum = Wort und communicare = sich verständigen; nichtwörtliche Verständigung) ist jegliche Kommunikation, die nicht verbal erfolgt, also weder über Lautsprache noch über Gebärdensprache oder Schriftsprache.

Ich hoffe, daß Du wenigstens das verstanden hast.

Und eine psychologische Erklärung hast Du auch nicht gegeben, weil es bei diesem Thema über die Erklärung von Scham ja auch nicht um Psychologie geht.

Du verstrickst dich nur immer mehr in irgendeinen widersprüchlichen Unsinn.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Mi 14. Mär 2018, 23:56

Eule hat geschrieben:@ Blood Moors
Lese meinen Beitrag an Ralf und Campingliesel. Dann hast du meine Antwort vollständig erhalten.

Sorry, aber mit deinen Antworten an Ralf und CL kann ich in Bezug auf meinen Beitrag absolut nichts anfangen. Aber das zeigt mir deine Hilfslosigkeit bzgl. einer überzeugenden Gegenargumentation.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Hein » Do 15. Mär 2018, 01:45

Kurze Zwischenfrage, sofern erlaubt.
Nachdem vom Eingangsthema -Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität- ja (fast) nichts mehr zu Lesen ist...
Wie ist das eigentlich mit dem geplanten Dieselfahrverbot in Umweltzonen??

In Wikipedia konnte ich keine erschöpfenden Antworten finden, aber ich bin mir sicher, hier ganz bestimmt.

Ich bin mir durchaus bewusst, das das auch wenig mit FKK zu tun, aber Nichtsdestotrotz, die meisten anderen Beiträge hier zu diesen Post ja auch nicht, von daher...

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Ralf-abc » Do 15. Mär 2018, 06:01

@Eule,

nachdem Dir hier inzwischen von mehreren Usern nachgewiesen wurde, dass Du Dich vollkommen verrannt hast, kannst Du hier nicht mehr glaubhaft behaupten, dass Du nicht ganz genau wüsstest, was Du hier tust.
Von daher sehe ich diese Definition hier:
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glaubt bzw. glauben[1], oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“[2]
Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen.
als zu 100% erfüllt an.
Ich bleibe daher bei meiner Aussage.

 

Re: Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität

Beitrag von Ralf-abc » Do 15. Mär 2018, 06:04

Hein hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage, sofern erlaubt.
Nachdem vom Eingangsthema -Umfrage zur Toleranz gegenüber der Nacktheit/Sexualität- ja (fast) nichts mehr zu Lesen ist...

Hier hat sich eine Detailfrage verselbständigt, die ursprünglich sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun hatte.
Es zwingt Dich keiner hier mitzulesen.

Für das Thema Diesel gibt es bereits einen "Klimathread"

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste