Also ich fand das Titelthema sehr interessant, jedoch die daraus abschweifende Diskussion sehr uninteressant.
Ich bin mit meiner Freundin viel in Schwimmbädern in NRW und auch oft in Holland unterwegs. Daher kennen wir auch die offenen Duschbereiche, die oftmals am Gang oder sogar im Schwimmbadbereich liegen zur Genüge. Da wir immer nur eine Schwimmtasche mit haben und die Duschsachen dann vorher auseinander dividieren müssen sind wir auch auf der Suche nach solchen Duschbereichen die zwar vom Bad abgetrennt aber gemischt und auch nackt genutzt werden können. Wenn jemand also aus seinem Erfahrungsschatz etwas beitragen kann, würden wir uns auch darüber freuen.

Ich meine in meiner Jugend mit meinen Eltern so vor gut 20 Jahren in einem Center Parcs/Gran Dorado gewesen zu sein, wo der Duschbereich mit einer Schwingtür abgeschirmt war und dort gemischt geduscht werden konnte. Ich weiß aber leider nicht mehr wo das war. Es war für uns auf jeden Fall sehr praktisch. Wenn den Park also jemand kennt gern bescheid sagen.
So, da ich ja selten schreibe, hier noch meine nüchterne Erfahrung des Wochenenden in Roompot Hof Domburg auf Zeeland in Holland.
Samstag abend mit meiner Freundin das Bad verlassen. In diesem Schwimmbad gibt es getrennte Herren und Damenbereiche. Habe mit meiner Freundin ausgemacht, dass wenn Sie fertig ist mir kurz bescheid sagt und ich noch ein paar Minuten dusche um ihr später nicht beim Haare föhnen zusehen zu müssen. ( Habe keine

Sie kommt also nach der Dusche rüber in die Herrendusche und sagt das sie sich anzieht, zu diesem Zeitpunkt bin ich alleine und dusche natürlich nackt. Kurz darauf verlaufen sich 2 Mädchen und 1 Junge ca 12 Jahre alt in meine Dusche und rennen direkt kichernd wieder raus. Ich dusche weiter und ein Vater mit Sohn betritt die Dusche und duscht wie dort ausnahmslos alle in Badekleidung, schaut aber sehr skeptisch zu mir rüber. Ich wasche meine Badehose aus und drehe das Wasser ab als plötzlich der Bademeister neben mir steht und erklärt das die Damendusche nun gereinigt würde und die Damen nun auch die Herrendusche nutzen würden. Ich solle mir also bitte eine Badehose beim Duschen anziehen. Um die Ecke standen die drei Kids, die sich wohl nicht in die Dusche getraut haben. Da ich je bereits fertig mit duschen war habe ich dem Bademeister das mitgeteilt und mein Handtuch umgebunden und bin raus. Er war sehr freundlich und hat noch einen schönen Urlaub gewünscht aber komisch war es dennoch. Gestern Mittag vor Abreise waren wir dann nochmal schwimmen und ich bin danach auch wieder nackt duschen. Auch da wurde ich von den anderen Duschern ( alles Männer) immer sehr schräg angesehen.
In Deutschland kenne ich leider auch keine reinen Schwimmbäder mit gemischten Duschräumen für Männlein und Weiblein, fände es aber auch eine sehr gute Idee die Option für diejenigen frei zu geben, die es gern nutzen möchten.
SO und jetzt könnt ihr euch weiter streiten