Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Oscar » Sa 31. Mär 2018, 21:41

Du labertst immer noch.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 31. Mär 2018, 22:23

Oscar hat geschrieben:Du labertst immer noch.



Du schreibst falsch. und zu erzählen hast auch nichts. Drum hackst lieber auf mir rum.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Oscar » Sa 31. Mär 2018, 22:25

Ich hack ab jetzt auf allen rum. :!:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Sa 31. Mär 2018, 22:28

Oscar hat geschrieben:Ich hack ab jetzt auf allen rum. :!:


Geh doch lieber raus und hacke Holz, wenn du dich austoben willst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » So 1. Apr 2018, 18:58

Bummler hat geschrieben:Die Freikörperkultur gibt es überhaupt erst deswegen, weil sich einige Starrköpfe über Konventionen hinweg gesetzt und gegen Verfolgung gewehrt haben.
Und das sagt einer, der seinerseits auf den gegenwärtigen Konventionen beharrt, sprich jeden attackiert, der sich über die vor 100 Jahren erreichten und bis heute gültigen Konventionen hinwegsetzen möchte.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » So 1. Apr 2018, 19:30

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Die Freikörperkultur gibt es überhaupt erst deswegen, weil sich einige Starrköpfe über Konventionen hinweg gesetzt und gegen Verfolgung gewehrt haben.
Und das sagt einer, der seinerseits auf den gegenwärtigen Konventionen beharrt, sprich jeden attackiert, der sich über die vor 100 Jahren erreichten und bis heute gültigen Konventionen hinwegsetzen möchte.


Da muß ich aber lachen! Seit wann gelten heute noch die selben Konventionen , die vor 100 Jahren erreicht wurden?
Außerdem wäre das ja ein Widerspruch.
Oder was sind deiner Meinung nach gegenwärtige Konventionen und bis heute seit 100 Jahren gültige Konventionen bzw wo ist der Unterschied?

Oder haben wir etwa heute wieder dieselben Konventionen wie vor 100 Jahren, nur mit anderen Ursachen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » So 1. Apr 2018, 20:01

Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Die Freikörperkultur gibt es überhaupt erst deswegen, weil sich einige Starrköpfe über Konventionen hinweg gesetzt und gegen Verfolgung gewehrt haben.
Und das sagt einer, der seinerseits auf den gegenwärtigen Konventionen beharrt, sprich jeden attackiert, der sich über die vor 100 Jahren erreichten und bis heute gültigen Konventionen hinwegsetzen möchte.
Da muß ich aber lachen! Seit wann gelten heute noch die selben Konventionen , die vor 100 Jahren erreicht wurden?
Dein Lachen beweist nur, dass du entweder keine Ahnung von der Geschichte der FKK-Bewegung hast oder sie nicht zu deuten vermagst.

Zu deiner Information: Vor mehr als 100 Jahren haben die ersten FKK-ler, die damals freilich noch nicht so genannt wurden, gegen die Konvention verstoßen, der Nacktheit habe man sich zu schämen. Sie haben sich darüber hinweggesetzt und letztlich gewonnen, weil sie gesagt haben, der Nacktheit habe man sich nicht zu schämen, solange kein Sex im Spiel ist.

Diese Konvention gilt bis heute, und jeder der sich darüber hinwegsetzen will, wird von heutigen FKK-lern angegriffen. Mit anderen Worten: Die heutigen FKK-ler üben heute die gleiche Funktion aus wie früher die „Bewahrer“ der damaligen Moral.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » So 1. Apr 2018, 22:32

Dein erster Satz der Information ist richtig. Aber im 2. Satz müßte es richtig heißen:
Diese Konvention SOLLTE bis heute gelten, wenn es da nicht einige gäbe, die Sex am liebsten gleich mit dabei haben wollen. Und die werden natürlich von den echten FKKlern angegriffen.
Aber: Man kann nur in gewisser Hinsicht sagen, daß die heutigen echten FKKler die gleiche Funktion ausüben wie früher die "Bewahrer" der damaligen Moral. Die heutigen FKKler wollen nur nicht, daß die FKK wieder Rückschritte macht und da landet, wo sie eben damals angefangen hat. Und das würde sie, wenn man wie du das z.b. möchtest, den Sex ungehindert mit einbezieht. Ganz einfach, weil das die meisten FKKler nicht wollen. Und wenn das so laufen würde, wie du das willst, dann würden eben auch viele erst gar kein FKK mehr machen wollen. Und das Ende der Geschichte wäre dann wieder die, daß Nacktheit nur mit Sex zu tun hat.
Die heutigen FKKler wollen also nicht wieder da anfangen, wo sie damals angefangen haben, sondern das erhalten, was die damaligen FKKler durchgesetzt haben.
Gelacht habe ich deswegen, weil du anscheinend nicht verstanden hast, daß Bummler das sicher nicht so sieht wie du das dargestellt hast.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Horst » So 1. Apr 2018, 22:47

Kehrt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück! Bereits am Samstag habe ich darum gebeten.

Gruß
Horst

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von hajo » So 1. Apr 2018, 23:35

Campingliesel hat geschrieben: Die heutigen FKKler wollen nur nicht, daß die FKK wieder Rückschritte macht und da landet, wo sie eben damals angefangen hat. Und das würde sie, wenn man wie du das z.b. möchtest, den Sex ungehindert mit einbezieht. Ganz einfach, weil das die meisten FKKler nicht wollen.

Hallo Horst:
Ich komme zum Thema zurück.
Seine Nacktheit (so hieß das übrigens vor gut 100 Jahren - nicht Effkacka) auf die eigene Wohnung zu beschränken, die meist klein und kalt war - von Balkon war selten die Rede...
... diese Lebensweise(!) nur mündlich transportieren zu können, da die Möglichkeiten der sozialen Nacktheit nicht gegeben waren, DAS waren Anfang des 20. Jahrhunderts die Voraussetzungen, die im Titel dieses Strangs wieder aufzuleben scheinen.

Denn wer seine Nacktheit NICHT nur in Wohnung und Terrasse rsp. Balkon bisweilen zu leben gedachte, der hatte sich anderen angeschlossen, die so revolutionär waren, sich nackt mit diesen Genossen im Freien, außerhalb der Siedlungsbereiche zu treffen.
Nach der Liesel Darstellung haben die das damals aus Fortschrittsgründen, nämlich den Sex endlich ausschalten zu können, gemacht, denn vorher ging es anlässlich gelegentlichen Nacktseins nur um Sex.

Das mag für so manche zugetroffen haben. Ich weiß es nicht und glaube es auch nicht.
Wenn es für MANCHE zutraf, dass ging schon damals nicht NUR um Sex...

Allerdings, DASS es Menschen gab, die gesellschaftliche Nacktheit als Ausdruck des freien So-Da-Seins leben WOLLTEN, ist für mich ein Zeichen: Es gab offensichtlich auch damals Mitmenschen, die sich Nacktheit - sicherheitshalber - NUR OHNE Sex vorstellen mochten.
Denn, dass es die auch von Liesel hier immer gezeigte Befürchtung gab, dies sei der eigentliche Grund für's Nacktsein und zudem verwerflich - schließlich hatten die meisten Paare 7 bis 10 Kinder, kann man in damaligen Schriften (Ich erinnere nur an "Karreza-Praxis") nachlesen.

Dass "die meisten FKKler" dies "nicht wollen" (hier: Sex vor anderen - von "öffentlichem" zu sprechen, ist ähnlich intelligent, wie zu behaupten, "FKKler" übten ihre Lebensweise "öffentlich" aus -) mag ja so sein.
Dieses Recht haben diese und sollen auch ihre Vorstellungen leben können.
Aber "die meisten" Mitmenschen mögen keine Piercings, Pershings oder Tatoos, keine schottischen Whiskeys, AfD wählen (da werden es mehr) oder klassische Musik.
Will man deswegen dergleichen verbieten?

Auch wenn du schon zittern solltest vor Lust, Liesel, meine Aussagen wieder einmal zu verdrehen:
Ich erinnere nicht, dass hier irgendjemand - weder Aria noch ich z.B. - davon geschrieben hat, "Sex ungehindert mit einbezieh"en zu wollen oder gar zu müssen.
Aber Menschen so leben zu lassen, wie sie es gern möchten - solange sie niemanden schädigen(!), ist Grundlage eines wirklich freiheitlichen Staates.
Allerdings ist es tatsächlich so, dass dieser Grundlage jedes Jahr durch immer neue Gesetze nicht selten vehement widersprochen wird.

Was den von dir so gefürchteten "Sex" angeht:
Solange es private "FKK"-Vereine gibt, die ihre Rechte ausüben dürfen und sollen; solange staatliche Stellen (Länder, Gemeinden) sich das Recht herausnehmen, Strände, Ufer, Wiesen für Nackte allgemein zu sperren und denen nur selten Bereiche freigeben, ist die Aufregung, es ginge bald zu wie in Sodom und Gomorrha, schon ein wenig verfrüht.

Aber - der FRÜHling lässt ja grüßen! ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 32 Gäste