Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von kristofnrw » Mi 25. Feb 2015, 23:54

Zett hat geschrieben:Und dies wird sicherlich auch von Frauen gemacht (Wobei man hier sicherlich auch die Brüste mit hinzurechnen kann). Dort finden das aber offensichtlich alle so toll, dass keiner auf die Idee kommt, dies unter Strafe stellen zu können.
:!: :!: :!: Sehr gut vorgeführte Doppelmoral, Zett.

Bild

Beitrag von Nackidei » Do 26. Feb 2015, 02:01

Tim007 hat geschrieben: Doch keiner meiner Bekannten würde seinen Kindern den Blick auf die Nackten untersagen. Auch die Prüden nicjt.

So ist es. Die müßten ja ihre Kinder für immer und ewig einsperren, wenn sie ihnen derartige Bilder ersparen wollten. Und dann gibts natürlich kein Fernsehen, Computer mit Internet, Smartphone...
Anfang der 1970er hatte ich mit Freunden meine ersten FKK-Gehversuche unternommen. Wir hatten es teils gemacht, um die "Alten" zu schocken. Und wir waren nicht die einzigen. Es waren die Nachwehen der 1968er, die Zeit der sexuellen Revolution. Und wenn ich mich recht erinnere tauchten in dieser Zeit die ersten Flitzer in den Einkaufsstraßen der Großstädte auf.
Wenn man nun das Bild als Zeitzeugnis sehen will dann paßt es besser in die Zeit der späten 1960er und 1970er Jahre aber nicht in unsere heutige Zeit.

Beitrag von Zett » Do 26. Feb 2015, 18:41

kristofnrw hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Und dies wird sicherlich auch von Frauen gemacht (Wobei man hier sicherlich auch die Brüste mit hinzurechnen kann). Dort finden das aber offensichtlich alle so toll, dass keiner auf die Idee kommt, dies unter Strafe stellen zu können.
:!: :!: :!: Sehr gut vorgeführte Doppelmoral, Zett.

Bild

Und das Bild passt perfekt dazu!

Beitrag von Aria » Do 26. Feb 2015, 19:54

Tim007 hat geschrieben:Die 70er Jahre werden glorifiziert.

Damals waren nicht die Eltern so aufgeschlossen.
So junge Mütter wie auf dem Bild

Bild

hätten in den 70er ihren Kindern das Hinsehen nicht verwehrt. Zumindest in den Großstädten nicht – und Parks mit so breiten Straßen gibt es fast nur dort – auf dem Land mag das anders gewesen sein.

Beitrag von Klaus_59 » Do 26. Feb 2015, 22:30

Aus den Siebzigern ist das Foto gewiss nicht. Buggys wie den Abgebildeten gab es in dieser Zeit noch nicht. Auch die Turnschuhe – damals hießen die noch so – sind nicht aus der Zeit. PET-Flaschen gab es da auch noch nicht und man trug noch keine Fahrradhelme. Außerdem verdienten die kurzen Hosen noch ihren Namen.
Meines Erachten kann das Foto frühestens in den Neunzigern entstanden sein. Wer sich mit Mode auskennt (ich nicht), kann vielleicht die Zeit mit den Dreiviertelhosen datieren. Wer es genauer wissen will könnte nachforschen, wann dieser Wagen erstmals hergestellt wurde. Aber wer will das schon wissen?

Beitrag von Nackidei » Do 26. Feb 2015, 23:49

Klaus, lese richtig! Ich habe noch nicht gesagt, dass das Foto aus den 1970er Jahren stammt.

Beitrag von Klaus_59 » Fr 27. Feb 2015, 01:25

Nackidei hat geschrieben:Klaus, lese richtig! Ich habe noch nicht gesagt, dass das Foto aus den 1970er Jahren stammt.

Ich hab auch nicht gesagt, dass du das gesagt hast. Es hatte aber den Anschein, als würde darauf spekuliert. Ich wollte das nur ausschließen.

Beitrag von Aria » Fr 27. Feb 2015, 16:07

Klaus_59 hat geschrieben:Aus den Siebzigern ist das Foto gewiss nicht.
Du hast ein Wort überlesen, denn ich habe geschrieben: So junge Mütter wie auf dem Bild hätten in den 70er ihren Kindern das Hinsehen nicht verwehrt.

Beitrag von Klaus_59 » Fr 27. Feb 2015, 18:32

Ich gestehe, ich hab mich nur oberflächlich damit befasst. Da hab ich es wohl falsch aufgefasst.

Beitrag von kristofnrw » Fr 27. Feb 2015, 20:09

Falls das Bild aus den Neunzigern stammt: Waren da Fahrradhelme schon so verbreitet? Oder dienen die den Nacktradlern hier vor allem zur Vermummung??

Im Übrigen: Wenn der Anblick AN SICH sooo erschreckend wäre, würde sicherlich zuallererst das Kleinkind "weggedreht", das - wenn mich nicht alles täuscht - in dem Buggy hinter einer der Mütter sitzt. :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein