Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2015
Wohnort: Mittelrhein
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich (PN)

Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von franzuus » Sa 11. Aug 2018, 07:50

Ich habe vom plötzlichen Hochwasser in Südfrankreich gehört und frage hier, ob jemand des Forums dort unten dabei war 0der noch ist. um zu erfahren, wie groß die Schäden an den Plätzen an der Cèze ist. Ich hatte nämlich vor, Ende August / Anfang September für einige Tale in Fereyrolles zu campen. Ob der Platz dann noch geöffnet ist, kann ich beim Betreiber nachfragen.
Gruß vom franzuus, der gern an der Ardèche oder Cèze schönes FKK Camping verbringt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von Donut » Sa 11. Aug 2018, 18:37

Hallo Franzuus,
ich war vor ca. 14 Tagen dort. Der Platz ist ja etwas abschüssig. D.h. nur die unteren Plätze (ich glaube ca. > Nr. 80) liegen direkt am Fluss.
Ich würde den Betreiber direkt anmailen, um aktuelle Details zu erhalten.
Viele Grüße und eine schöne Zeit.
Thomas

 

Re: Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von Mecki » So 12. Aug 2018, 09:50

@

den Nachrichten im TV war zu entnehmen, dass der von den Unwettern und von Überschwemmungen betroffene Camping-Platz illegal war. Nähere Ermittlungen gegen die "Betreiber" würden aufgenommen!

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von Boulespieler » Mo 13. Aug 2018, 13:45

Ein Hallo von der Domaine Sabliere,

Es hat am Donnerstag 6 Stunden stark gewittert, und die Ceze stieg um 6 m an. Die Evakuierung des forets und der ufernahen Plätze wurde ab 9.00 durchgeführt und niemand kam zu Schaden. Abends gab es für die fluechtlinge etwas zu essen und morgens ein Frühstück. Die Ceze hat sich stark verbreitert ( fast 30m) und den alten Sandstrand leider weggespuelt. Ich denke, das wird sich wieder normalisieren. Die ufernahen Bereiche sind noch gesperrt.

Für Wildwasserfahrer ist die Ceze zur Zeit geeignet.

Viele Grüße an alle Liebhaber des Sabliere und derCeze

Boulespieler

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von norbert » Mo 13. Aug 2018, 17:27

Wenn man bedenkt, das man dort überall durchwaten kann, ist ein Anstieg auf 6m Höhe und 30m Breite schon extrem. :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von Donut » Mo 13. Aug 2018, 18:07

Hallo Boulespieler,
Du hast nicht zufällig Bilder von der Ceze, die Du uns hochladen kannst. 6 m sind ja schon gewaltig viel.
Liebe Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von Donut » Mo 13. Aug 2018, 19:37

Bei WDR5 kam soeben ein Beitrag, nach dem der Betreiber jährich geprüft wird und die Genehmigung füe ein Jugendcamp schon seit Jahren hat. Das Problem seien die Jugendlichen gewesen, die sicj den Anweisungen zur Evakuierung widersezt habenn und stattdesssen zu ihren Zelten gelaufen sind, um noch Wertsachen und Handies etc. zu bergen, statt sich in Sicherheit zu bringen.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Unwetter Cèze und Ardèche 09.August 18

Beitrag von toto111b » Di 14. Aug 2018, 10:44

Unwetter mit solch extremem Sturzfluten sind in dieser Region normal. Heisst ein bis zweimal pro Jahr muss man damit rechnen. Ungewöhnlich ist eher die Jahreszeit. Ich kenne solche Zustände dort im Frühjahr und im September. Aus diesem Grund sind die unteren Bereiche am der Ceze im Frühjahr bis Anfang Mai auch dauerhaft für Camper gesperrt. Eigentlich schwimmen da jedes Jahr ein paar Wohnwagen und Zelte ab und finden sich weiter unten in den Baumkronen wieder. LG,T.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste