Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg

Beitrag von PundV » Fr 13. Jul 2018, 16:35

Gibt es großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg (Umkreis 100 km oder so), wo man mehr als ein Tauchbecken hat, z.B. ein kleines Schwimmbecken (warm oder kalt)? Ich meine, abgesehen von Mitternachtssaunen usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg

Beitrag von dieter_gli » Fr 13. Jul 2018, 17:47

Ich fahre immer in die www.Cottage-Sauna.de
Ostsee Therme in Scharbeuz war auch ganz nett, soll aber nachgelassen haben.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg

Beitrag von PundV » Fr 13. Jul 2018, 21:09

dieter_gli hat geschrieben:Ich fahre immer in die http://www.Cottage-Sauna.de


Kenne ich, klein aber fein. Ich dachte an etwas größeres, mit richtigen Schwimmbecken usw., gibt es aber, zumindest nackt, nur bei Sonderveranstaltungen.

dieter_gli hat geschrieben:Ostsee Therme in Scharbeuz war auch ganz nett, soll aber nachgelassen haben.


Scheint derselben Firma wie die Rhein-Main-Therme in Hofheim zu gehören. Ist wohl direkt neben dem FKK-Strand. Wie ist der FKK-Strand dort? Kann man in der Nähe parken?

Wie ist es mit dem Sommerbad in Volksdorf? Sind Textile mittlerweile in der Mehrzahl, oder überwiegend FKK?

 
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg

Beitrag von kerl041171 » Sa 14. Jul 2018, 08:50

Zur Ostseetherme. Die sind ständig am Verbessern des Saunabereichs, aber Du hast dort halt nur ein kleines Planschbecken. Und leider gibt es bei der Mitternachtssauna auch kein Textilfreies Baden in der Therme. Dennoch finde ich den Saunabereich Top und bin auch mindestens einmal im Monat dort.. Zwar viele Handtuchwickler, aber man darf auch komplett nackig rumlaufen, da sagt keiner was. Und eine schöne Dachterasse + Aussenbereich unten gibt es oben drauf. Und mit den kürzlich neu eingeführten Saunaregeln (keine großen Taschen, keine Liegen belegen etc. (alles auf der Website zu finden)) hat sich die Ostseetherme einen Gefallen getan. Kurzum: Ich mag die Therme!
Zum Thema FKK Strand: Der wurde leider nach dem Bau des zur Ostseetherme gehörenden Hotels Belvedere gehörig verkleinert und er ist auch nur über eine (kleine) bekleidete / in Handtuch gewickelte Wanderung zu Erreichen. Entweder über einen Spazierweg oder über den Strand. Der FKK ist nun Höhe Rutschen, während der Strandausgang am anderen Ende der Therme ist. Das ist m.E. etwas schade und suboptimal. Aber die Hotelgäste sollen wohl keine nackten Körper sehen ;-)

Und nun noch mein Tipp für "Grossraum Hamburg": Fahr mal in die Kristalltherme nach Seelze. Komplett FKK bis auf Mttwoch und Sonntag, da ist dann dort CO :-)

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg

Beitrag von PundV » Mo 16. Jul 2018, 19:50

kerl041171 hat geschrieben:Und nun noch mein Tipp für "Grossraum Hamburg": Fahr mal in die Kristalltherme nach Seelze. Komplett FKK bis auf Mttwoch und Sonntag, da ist dann dort CO :-)


Sehr große Großraum. :)

Aber jetzt auch sonntags:

Täglich Baden und Saunieren ohne Textilien
Mittwoch und Sonntag baden wahlweise mit oder ohne Textilien
Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen

Sport-Schwimmbad
Baden nur mit Textilien

Scheint also eine große Saunaanlage mit kleiner Bademöglichkeit zu sein, so wie die Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden, das Bäderhaus in Bad Kreuznach, die Schwabenquellen usw., allerdings hier mit anschließendem Textil-Schwimmbecken usw.

 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: großzügige Saunalandschaften im Großraum Hamburg

Beitrag von Tombo » Sa 8. Sep 2018, 13:19

Genau 100 km von Hamburg liegt https://www.oase-weserpark.de/


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: c+d und 19 Gäste