Aktuelle Zeit: Fr 26. Feb 2021, 07:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Überall Nacktwandern?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: Überall Nacktwandern?

Beitrag von ynda » Mo 22. Feb 2021, 00:07

Meine Erfahrungen mit Nacktwandern sind leider eher gering, aber hauptsächlich weil ich einfach keine Lust hab
allein zu laufen. Auch waren die, welche ich gelaufen bin auch eher etwas ausgedehnte Spaziergänge von ca 5-6 Km.
Außer im Harz, da war ich länger, bzw weiter unterwegs. Wie viel das damals bei den ZDF-Aufnahmen waren, weiß
ich allerdings nicht.
Werd aber mal hier oben in SH erkunden wo ich mal Nackt laufen ,,, äh gehen kann und ob wer mit geht ;) 8-)

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Di 23. Feb 2021, 13:39

Ich habe das Nacktwandern letztes Jahr erstmals richtig ausprobiert. Davor war es eher mal nackt spazieren in der Nähe von FKK-Plätzen.

Auf einem der offiziellen Wanderwege war ich zwar noch nicht, aber wenn man sich auskennt, ist es auch in Brandenburg kein Problem.

Eine Wanderung habe ich gemacht von Alt-Schadow im Spreewald zum Godnasee, der ja auch ein FKK-See ist. Dort kann man in der Umgebung wunderbar im Wald wandern. Es ist wenig los und man trifft selten mal andere Spaziergänger. Die meisten kennen ja auch den nahegelegenen FKK-See.

Außerdem bin ich einmal in Begleitung vom Bahnhof Seddin zum Teufelssee gewandert. An dem Tag konnte man fast nur nackt sein, denn es war echt warm. Auch dort zwischen Gütergleisen und Waldsee ist uns nur ein Radfahrer begegnet, der selbst noch vom See kam und nackt war. Also alles kein Problem.

Ich habe ansonsten immer ein Handtuch griffbereit, was ich mir umbinden kann. Das gibt mir ein bisschen mehr Sicherheit. Bisher brauchte ich es nicht.

Dieses Jahr möchte ich gerne von Bliesendorf zum Kolpinsee wandern. Mal schauen, wo es sonst noch so möglich ist.

Beitrag von Johnny » Di 23. Feb 2021, 21:29

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:So da heute (und gestern) das Wetter recht gut war, hin und wieder in Talauen oder dunkleren Wälder etwas frisch aber ging :P
Hat man jetzt für dieses Jahr mal neue Strecken zum Nacktwandern ausprobiert...
Die erste Tour musste ich jedoch aus Zeitgründen verkürzen. Geplant war eine Strecke von 19 Km, wurde dann ab einem Zielpunkt auf 11 verkürzt neben dem Wanderweg verläuft unten im Tal parallel ein Radweg, welcher teilweise bei der kompletten Strecke bis zum zweiten Zielpunkt (ein recht schöner See der zum nacktbaden einlädt) auch mit eingeschlossen wäre, gibt da keinen alternativen Weg

Die heutige Tour war eine Kombi aus mir bekannten Rundweg und Teil eines Premuimwanderwegs, jedoch recht ruhige Wege
Zielpunkte waren dabei ein Aussichtsturm, ein kleiner netter Weiher mit Rastmöglichkeit, ein kleines Hochmoor und von da wieder zurück über den Berg zum Startpunkt...

Von der Länge wären beide Touren auch als Gruppenwanderung ideal, wenn es irgendwann die Zeiten wieder zulassen
Und heute und gestern gab es kaum Begegnungen, und wenn wurden diese meist belächelt :P

Für den kommenden Sommer find ich beide Rundwege ideal :mrgreen:
@Grumbeerkopp84:
Dann merken wir uns deine beiden Touren doch schon mal vor, um sie bei nacktwander- und badetauglichen Temperaturen mit unserer Gruppe zu wandern. Für unseren dann auch sicherlich teilnehmenden pfadsüchtigen Wanderfreund John hoffe ich doch, daß die Pfadanteile deiner Strecken nicht zu gering ausfallen ;) .

Bis bald,
Gruß
Horst

Beitrag von thomas8811 » Mi 24. Feb 2021, 11:27

Da würde ich gerne mal Mitwandern.
Mfg Thomas

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen