Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gruppe BaWü

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Horst » Di 11. Mai 2021, 16:14

Macht was daraus. :D

Gruß
Horst

 
Beiträge: 133
Registriert: 31.05.2020
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Michael1963 » Di 11. Mai 2021, 19:21

Hallo zusammen,

ich kann meist nur am Wochenende.

Wäre schön wenn es klappt.

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Horst » So 4. Jul 2021, 08:48

Fanden bei Euch inzwischen wieder Gruppenwanderungen statt?

Gruß
Horst

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Naturdenkmal » Mi 7. Jul 2021, 12:47

Mahlzeit zusammen,
am 14.07.2021 planen wir nachmittags bei wandertauglicher Witterung eine kleine Nacktwanderung in der Nähe von Sulzbach/Murr.
Bis jetzt sind wir 5 Nacktwanderer.

Wer interesse hat darf sich gerne bei mir melden, ich schicke dann den Startpunkt, sobald dieser bekannt ist.

 
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2018
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Schorsch » Do 8. Jul 2021, 17:20

Hallo Naturdenkmal,

leider ist ausgerechnet am 14.7. ein Handwerker bei uns im Hause, sonst wäre ich gerne mitgewandert.

Sollte die Wanderung verschoben werden, was ich Euch nicht wünsche, oder eine weitere geplant werden, wäre ich gerne dabei.

Jedenfalls wünsche ich Euch einen wunderschönen Nachmittag.

Viele Grüße aus Tübingen

Georg

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Naturdenkmal » Mo 12. Jul 2021, 10:55

Die Wanderung vom 14.07.2021 haben wir aufgrund der schlechten Wettervorhersage um eine Woche auf den 21.07.2021 verschoben.
Wer mitwandern möchte bitte kurze PN an mich mit Angabe der Mailadresse, dann sende ich den Startpunkt zu.

Abmarsch ist auf 14 Uhr geplant.
Strecke ca. 11 km
Man kann da gleich seine Kleider im Auto lassen und direkt nackig loswandern, oder auch gerne schon in "Wanderkleidung" anreisen.

 
Beiträge: 85
Registriert: 24.12.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Naturdenkmal_1
Alter: 43

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von Naturdenkmal » Fr 23. Jul 2021, 11:13

Wollte mal eine kurze Rückmeldung zu der Wanderung am 21.07.2021 geben.
Wir waren 9 Wanderer, sind von einem Parkplatz kurz außerhalb von Sulzbach/Murr aus direkt gleich nackig losgewandert. Bei angenehmen Temperaturen führte unser Weg auf größtenteils schattigen Waldwegen zu einem Aussichtspunkt, von wo man einen schönen Ausblick über das Murrtal hatte. Zurück führte uns der Weg dann ebenfalls auf sehr schönen Wegen mit herrlich weichem Untergrund.
Nach ca. 3h waren wir dann zurück am Parkplatz von dem wir dann auch wieder nackig nach Hause fuhren.

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung am 21. Juli

Beitrag von Waldkauz » Fr 23. Jul 2021, 15:44

Naturdenkmal hat geschrieben:... von wo man einen schönen Ausblick über das Murrtal hatte.
...
Nach ca. 3h waren wir dann zurück am Parkplatz ...

Danke für den Bericht, jedoch zwei kleine Korekturen:
  1. Es war nicht das Murrtal, sondern das Lautertal (ein Nebenfluß der Murr). Daran, warum das Tal so heißt, erinnerten uns stellenweise Motorradfahrer, die auf der Landesstraße nach Spiegelberg in eben diesem Tal unterwegs waren. Wegen der großen Entfernung war das aber überhaupt nicht störend. Allgemein hoben einige Teilnehmer die himmlische Ruhe in dieser Gegend lobend hervor.
  2. Es waren sogar 3½ Stunden (bei nur ca. 10 Min. Pause).
Berichtenswert ist auch, daß uns ein textiler Spaziergänger (mit zwei Stöcken) aus Schorndorf begegnete, der sehr an unseren Aktivitäten interessiert war und bekundet hat, gerne auch mal mitzumachen. Nach einem netten Gespräch begleitete er uns ein Stück. Mal sehen, ob er sich wirklich meldet. Die Wetten laufen noch. ;)

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von John Do » Sa 28. Aug 2021, 14:26

Mit nur einem Tag Vorlauf sind wir zu Dritt, nochmal den Neckarrandweg bei Eberbach gewandert.
Der auf die Schnelle erstellte, neue Streckenverlauf war mit einer Länge von 12 km, zusätzlichen Aussichtspunkten,
einem Urwaldpfad für den Aufstieg und leckeren Brombeeren am Wegesrand sehr schön.
21 Grad und fast durchgehend Sonnenschein und die anschließende Einkehr, haben diesen Tag perfekt gemacht.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gruppe BaWü

Beitrag von John Do » Sa 28. Aug 2021, 15:37

Am Donnerstag 02.09, oder Freitag 03.09, werden wir voraussichtlich eine meiner drei, neu erstellten Touren testen.
Alle drei Strecken sind zwischen Eppingen und Vaihingen an der Enz, ca. 13 km lang mit um die 200 Höhenmeter.
Mehrere sehr schöne, zum Teil an Weinbergen gelegene Aussichtspunkte und ein hoher Pfadanteil zeichnet alle Strecken aus.
Welche Tour und der Tag der Wanderung, sollte bis Montag feststehen. Startzeit 11 Uhr, Rückkehr gegen 17 Uhr.

Mindestens 3-5 Mitwanderer zu finden, auch kurzfristig und unter der Woche ist normalerweise kein Problem.
Eigene Touren wandern wir meist im Pfälzer Wald, aber ab und zu auch im eher nördlichen Baden Württemberg.

Ein bis Zwei Interessierte, die mit wandern möchten, aber noch nicht im E-Mail Verteiler sind, können sich gerne per PN melden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste