Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 

Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Do 13. Mai 2021, 08:49

Hallo zusammen,

in Brandenburg gibt es zwar keine offiziellen Nacktwanderwege, aber vielerorts ist es ruhig genug, um ungestört nackt zu wandern. Folgenden Weg bin ich gelaufen:
https://www.komoot.de/tour/366450768?re ... SheYMAVAF3

Der Teufelssee ist ein schöner und ruhiger See, der sich auch zum Nacktbaden eignet. Die Waldwege dorthin sind wenig frequentiert, vor allem werktags. Am Bahnhof Seddin geht es direkt in den Wald hinein und ab dort parallel zu den Bahngleisen bis zu einer Unterführung. Ab dort kann man recht beliebig auf den Wegen Richtung Teufelssee wandern. Auch an besonders warmen und sonnigen Tagen läuft man hier gut geschützt im Schatten.

Vielleicht kann das als Inspiration für weitere nackte Wanderrouten dienen :)

Auch hier wie überall gilt: Begegnet anderen Wanderern mit Respekt und nehmt euren Müll wieder mit nach Hause.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Beitrag von Mr. Jones » Do 13. Mai 2021, 11:56

Vielen Dank für diese Route! Dank Komoot lässt sich das ja wirklich gut nachvollziehen! Für mich als Berliner gut zu erreichen - jetzt fehlt nur noch wandertaugliched Wetter ;)

 
Beiträge: 221
Registriert: 09.11.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Beitrag von freem » Do 13. Mai 2021, 14:18

Schön, da würde ich mich bei Gelegenheit anschließen!

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Beitrag von -Daniel » Do 13. Mai 2021, 17:50

wir sind vor einigen Jahren den kompletten 66-Seen-Weg gewandert. Da kommt man auch am Teufelssee vorbei. Herrlich und ich hab mich immer wieder gefragt, warum an den vielen Seen kaum jemand ist. Oft mehrere Stunden sind wir einsam gewandert, ohne eine Menschenseele anzutreffen. Wäre also auch naggisch möglich gewesen. Grüße aus dem Schwarzwald!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Beitrag von Mr. Jones » So 16. Mai 2021, 20:07

Heute sind wir zu zweit die Strecke gewandert. Ab dem
Nachmittag war es ja trocken und warm genug, um nackt laufen zu können. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Bahnhof, im Wald haben wir uns dann ausgezogen und sind los. Sehr schöne Gegend, abwechslungsreich und in recht gutem Zustand. Mit der Komoot-Karte und Google Maps haben wir die Abzweigungen auch gut gefunden. Nach etwa zwei Stunden erreichten wir den See und noch eine halbe Stunde später den Parkplatz. Unterwegs trafen wir auf Spaziergänger, Radfahrer und Angler. Letztere haben überhaupt gar keine Notiz von uns genommen, alle anderen mindestens freundlich gegrüßt. Man ist durchaus geneigt, an den passenden Stellen ein gelbes „N“ auf die Bäume zu pinseln! Also nochmal Danke für den Tipp!!!

 

Re: Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Beitrag von nackt_in_brandenburg » So 16. Mai 2021, 20:20

Schön zu lesen! Nachdem der Regen und die Wolken heute durch waren, wurde es ja tatsächlich nochmal warm genug.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: barefoot1001

Re: Nacktwandern von Seddin zum Teufelssee

Beitrag von Nacktläufer » Mo 17. Mai 2021, 04:54

Ich bin Samstag Vormittag dort nackt durch den Wald zum Teufelssee gewandert.
2 Jogger sind mir begegnet, sonst war es ganz ruhig.
Ein sehr schönes Gebiet ist das.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste