Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von Johnny » Mo 22. Mai 2023, 19:54

Hallo, Freunde des textilfreien Wanderns,
wie seit vielen Jahren schon werden wir auch am diesjährigen Pfingstmontag - nacktwandertaugliches Wetter vorausgesetzt - wieder im Pfälzerwald wandern. Highlights der mittelschweren, gut 13 km langen u. ca. 500 Höhenmetern zu bewältigenden im Dahner Felsenland stattfindenden Tour sind eine mächtige, weiträumige und begehbare Burgruine mit weiten Ausblicken in den Pfälzerwald und die Nordvogesen, ein Aussichtsfelsen, zwei beeindruckende längere Felsenbänder, ein kleiner wildromantisch gelegener Weiher sowie auch einige sehr schöne längere Pfade. Die Tour ist also kein ausgedehnter Spaziergang, sondern eine längere Wanderung, bei der eine einigermaßen gute Kondition erforderlich ist. Wir starten um 11:00h, geplante Rückkehr gegen 17:00h. Nach der Tour habe ich eine Einkehr in einem nahegelegenen Restaurant/Biergarten geplant. Wer auch daran teilnehmen möchte, möge dies bei seiner Anmeldung zur Wanderung bitte mit angeben.
Seit nunmehr 11 Jahren wandern wir in kleinen u. größeren Gruppen nackt im Pfälzerwald, so genossen wir allein im letzten Jahr 26 Touren in dieser herrlichen Region. In den letzten Jahren hatte ich fast nur über meinen Verteiler eingeladen. Einige der Wanderfreunde haben inzwischen ihr Interesse daran verloren. So möchte ich mit dieser seit langem erstmals wieder öffentlichen Ankündigung auch neue Interessenten(m/w) hinzugewinnen.

Hinweis an mir bisher unbekannte Interessenten:
Als Initiator der Wanderung möchte ich bei neu hinzugekommenen Interessenten gerne wissen, wer denn mitwandern möchte. So gebt bei eurer Anmeldung bitte euren vollständigen Namen, Wohnort und Handy-Nr. an. Letztere wegen schneller Erreichbarkeit bei nicht Vorhersehbarem vor oder während einer Tour( wie z.B. sehr kurzfristige Absage der Tour wegen nicht vorhersehbaren Problemen, Verspätungen, Verlaufen zurückhängender Mitwanderer u., u., u.) Ich bitte um Verständnis, dass ich nur Anmeldungen mit den vollständigen Angaben berücksichtigen werde.

Zur Wanderung anmelden könnt ihr euch bis Sonntag, 28.5., 20:00h per PN mit Angabe eurer Mail-Adresse oder, sollte Horst es noch hinzufügen, über das Webformular.

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Wanderung im Pfälzer Wald < auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Di 30. Mai 2023, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Webformular für die Anmeldung eingefügt.

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von Franke » So 28. Mai 2023, 06:51

Bin dabei freue mich nach langer Zeit mit dir zu wandern. LG Gerhard

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 28. Mai 2023, 21:16

Denke werde dabei sein,
Hab es leider sehr spät gesehen

Momentan etwas verstimmten Magen über die Tage.... Hoffe das es morgen dann wieder geht

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von John Do » Mo 29. Mai 2023, 21:49

Danke "Johnny" für die schöne Wanderung.

Mehr als zwei Dutzend Teilnehmer, viele alt Bekannte, aber auch einige "Neulinge" waren sich einig,
das die Strecke mit ca.70% Pfadanteil und sonst meist naturbelassenen Waldwegen die, zum Teil,
längere Anfahrt wert war. Aussichtspunkte, einige imposante Felsformationen, der malerische
Weiher und der Höhepunkt, die längere Zeit wegen Sanierung gesperrte, wieder eröffnete Burgruine
mit toller Aussicht und mit nicht wenigen, freundlich und friedlichen textilen Besuchern.

Lobenswert ist auch, das die Gruppe zusammengeblieben ist, obwohl die Tour mit doch einigen, zum Teil längeren Aufstiegen,
nicht leicht war.
Dadurch gab es keine längere Wartezeit auf Nachzügler, wie es sonst bei Wanderungen mit größerer Teilnehmerzahl üblich ist.

Die Einkehr, mit knapp der Hälfte der Teilnehmer war ein gelungener Abschluss für diesen schönen Tag.

Das die Wanderung allen sehr gut gefallen hat zeigt sich auch durch die Bitte der neuen Teilnehmer,
per E-Mail über zukünftig geplante Wanderungen Informiert zu werden.

Wer nicht nur auf Schotterpisten eine Runde naggisch durch die Gegend latschen will, sondern abwechslungsreiche Touren,
tolle Pfade, Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten zu schätzen weiß, sollte die nächste Wanderung im Pfälzer Wald
nicht verpassen.
Grüße John

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von Franke » Di 30. Mai 2023, 10:21

WR eine sehr schöne Wanderung mit guter Beteiligung.
Sehr schöne Gegend. LG Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von herbie » Di 30. Mai 2023, 11:26

Kann mich den Worten John Do's nur anschließen und mich beim Initiator Johnny für den schönen Tag und die ausgesprochen schöne Wanderung im Pfälzer Wald bedanken.
Grüße aus der Vulkaneifel
herbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von armando » Di 30. Mai 2023, 17:14

John hat das alles richtig beschrieben. Wir waren schon so oft in verschiedenener Gruppenstärke im Pfälzer Wald unterwegs. Da läuft man ja Gefahr, "wanderblind" zu werden und die Schönheiten gar nicht mehr bewusst wahrzunehmen. Aber weit gefehlt, es ist immer wieder ein neues Erlebnis, auf den Touren von Johnny dabei zu sein. Diese Landschaft, diese Viefalt an weiten Aussichten, Felsformationen, Burgen, Weiher, Wiesen. Ich kann nie genug davon bekommen und jede unserer Wanderungen ist etwas ganz besonderes. So möchte ich mich bei Dir für Dein Engagement und die Freude, die Du in die fantastischen Wanderungen einbringst ganz arg bedanken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 29.5.2023

Beitrag von ad peter » Mi 31. Mai 2023, 11:44

Das mit der "Wanderblindheit" kann ich nachvollziehen. Besonders am Ende der Wanderung, wenn man "müde" ist, läuft man einfach nur vor sich her bis das Ziel endlich erreicht ist. Das habe ich auf der Rothaargebirge "erlebt".


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste