Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 01:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 20.5.2024

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 20.5.2024

Beitrag von Johnny » Di 7. Mai 2024, 19:29

Hallo, Freunde des textilfreien Wanderns,

wie schon seit vielen Jahren werden wir auch am diesjährigen Pfingstmontag wieder im Pfälzerwald wandern.
Die 14,5 km lange Strecke(370 Höhenmeter) bietet u.a. eine kleinere begehbare Burgruine, ein langes Felsenband, zwei grandiose Aussichtspunkte, einige sehr schöne Pfade, einen kleinen idyllisch gelegenen Weiher(vielleicht mit Froschkonzert?) sowie eine lange und breitere Schneise, in der wir, so sie denn scheint, die Sonne genießen können.
Wir starten um 11:00h, geplante Rückkehr 16:30-17:00h. Wer möchte, kann anschließend an einer Einkehr in einem nahegelegenen Restaurant/Biergarten teilnehmen. Es sind kurze und auch längere Aufstiege zu bewältigen. Die Tour ist also kein ausgedehnter Spaziergang, sondern eine längere Wanderung, bei der eine gute Grundkondition unbedingt erforderlich ist.
Mit dem ÖPNV ist die Wandergegend nicht zu erreichen.
Hinweis an mir bisher unbekannte Interessenten:
Als Initiator der Wanderung möchte ich bei neu hinzugekommenen Interessenten gerne wissen, wer denn mitwandern möchte. So gebt bei eurer Anmeldung bitte euren vollständigen Namen, den Wohnort und Handy-Nr. an. Letztere wegen schneller Erreichbarkeit bei nicht Vorhersehbarem vor oder während einer Tour( wie z.B. sehr kurzfristige Absage der Tour wegen nicht vorhersehbaren Problemen, Verspätungen, Verlaufen zurückhängender Mitwanderer u., u., u.) Ich bitte um Verständnis, dass ich nur Anmeldungen mit den vollständigen Angaben berücksichtigen werde.

Zur Wanderung anmelden könnt ihr euch bis Sonntag, 19.5., 20:00h per PN mit Angabe eurer Mail-Adresse oder, sollte Horst es noch hinzufügen, über das Webformular.

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag < auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Mi 8. Mai 2024, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Webformular für die Anmeldung zur Wanderung eingefügt.

 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2024
Wohnort: Mainspessart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Wanderung im Pfälzerwald an Pfingstmontag, 20.5.2024

Beitrag von NIROD » Mi 8. Mai 2024, 10:06

Ich finde gut.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast