alter Schwede 2 hat geschrieben:Die Wanderung finden in der Nähe von Bad Münstereifel statt .
Lustig - bei Bad Münstereifel - das gab es schon einmal.
Unweit von Bad Münstereifel steht ein größeres Radioteleskop. Dort konnte ich für eine größere Gruppe einen - sagen wir mal - Nacktspaziergang organisieren. Die von mir vorgesehene Besichtigung des Teleskopes musste allerdings fast ausfallen, weil meine lieben Kollegen selbiges für aktuelle VLBI Beobachtungen brauchten. So sind wir nur bis zum Eingang gekommen.
Aber etwas Wirbel hatte es dann doch noch gegeben: Zeitgeleich mit uns fuhr der damalige Direktor Prof Dr. Richard W. - mein damaliger Chef - zum Teleskop und staunte nicht schlecht über 42 nackte Männlein und Weiblein, die sich meinen Vortrag am Tor anhören mussten. Ich sage euch, davon weiß man dort auch heute noch - obwohl es schon bald 2 Jahrzehnte her ist.
Es gibt ein nettes, inzwischen leider verschollenes Foto, welches uns Nackte auf dem Weg zum Spiegelteleskop zeigt, welcher immerhin einen Durchmesser von 100 Metern hat. Das sah sehr "futoristisch" - irgendwie "außerirdich" - aus.
.