Aktuelle Zeit: Mi 29. Apr 2026, 08:58

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Wanderung am 2 Mai in der Eifel

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Wanderung am 2 Mai in der Eifel

Beitrag von alter Schwede 2 » Sa 25. Apr 2026, 09:14

Die Wanderung finden in der Nähe von Bad Münstereifel statt mit einer Länge von 10 km und 230 Höhenmetern. Anmeldungen unter nacktwandern.de

>> Anmeldung zur Wanderung <<
Bitte klickt dazu bei dem Termin > Eifelwanderung < auf den Button "Anmelden".
Zuletzt geändert von Horst am Sa 25. Apr 2026, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Webformular für die Anmeldung eingefügt.

Re: Wanderung am 2 Mai in der Eifel

Beitrag von regenmacher » Di 28. Apr 2026, 17:58

alter Schwede 2 hat geschrieben:Die Wanderung finden in der Nähe von Bad Münstereifel statt .
Lustig - bei Bad Münstereifel - das gab es schon einmal.

Unweit von Bad Münstereifel steht ein größeres Radioteleskop. Dort konnte ich für eine größere Gruppe einen - sagen wir mal - Nacktspaziergang organisieren. Die von mir vorgesehene Besichtigung des Teleskopes musste allerdings fast ausfallen, weil meine lieben Kollegen selbiges für aktuelle VLBI Beobachtungen brauchten. So sind wir nur bis zum Eingang gekommen.

Aber etwas Wirbel hatte es dann doch noch gegeben: Zeitgeleich mit uns fuhr der damalige Direktor Prof Dr. Richard W. - mein damaliger Chef - zum Teleskop und staunte nicht schlecht über 42 nackte Männlein und Weiblein, die sich meinen Vortrag am Tor anhören mussten. Ich sage euch, davon weiß man dort auch heute noch - obwohl es schon bald 2 Jahrzehnte her ist.

Es gibt ein nettes, inzwischen leider verschollenes Foto, welches uns Nackte auf dem Weg zum Spiegelteleskop zeigt, welcher immerhin einen Durchmesser von 100 Metern hat. Das sah sehr "futoristisch" - irgendwie "außerirdich" - aus.

.

Re: Wanderung am 2 Mai in der Eifel

Beitrag von Stephan_69 » Mi 29. Apr 2026, 08:55

Ja, Regenmacher, diese Wanderung war legendär. Hattest du uns nicht sogar Töne aus dem All vorgespielt? Fotos von damals habe ich übrigens noch. Gern denke ich an diese und andere, von dir initiierte Wanderungen zurück.

Auf die erste Nacktwanderung dieser Saison mit "alter Schwede 2" freue ich mich bereits, er hat ein gutes Händchen, schöne Strecken auszusuchen.

Zurück zu FKK Unternehmungen