Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2026, 12:48

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Nacktwanderer BaWü SW: Neues Jahr - neue Wanderungen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: Nacktwanderer BaWü SW: Neues Jahr - neue Wanderungen

Beitrag von Heinz-79618 » Mi 6. Mai 2026, 12:46

Horst hat geschrieben:Hallo Heinz,

danke für eure schönen Eindrücke

Das mache ich gerne. Auch in der Hoffnung mit den Berichten anderen Mitgliedern das Nacktwandern schmackhaft zu machen.

Beitrag von Manix » Mi 6. Mai 2026, 14:52

Schöner Bericht mit eindrücklichen Bildern. Der Schwarzwald ist eben immer ausgesprochen schön. Macht Lust auf´s Mitwandern. Leider ist "euer Revier" nicht gleich ums Eck. Aber wer weiß was sich mal ergibt....

Den Einstieg ins neue Nackt-Wanderjahr hab ich mir aber nicht entgehen lassen, wenn auch alleine. Meine Frau wandert zwar gerne mit mir, aber nicht wenn ich nackt unterwegs bin.

Beitrag von Trixi » Mi 6. Mai 2026, 16:15

Heinz-79618 hat geschrieben:Bild

Euer Logo gefällt mir ausgesprochen gut.
Könnte man das nicht allgemein Für D nutzen und nur das Bundesland (unter Nacktwanderer) entsprechend ändern?

Beitrag von Heinz-79618 » Mo 11. Mai 2026, 14:07

Ich habe da mal ein paar Beispiele erstellt. Dürfen gerne für eigene Zwecke verwendet bzw. geändert werden.
Links zu den Bildern:
BildBild
BildBild
BildBild

Beitrag von Heinz-79618 » Di 12. Mai 2026, 22:48

Vom Wintermodus ins Naturkleid
12. Mai 2026
Nachdem das Wetter in den letzten Tagen eher zum Sofasitzen als zum Nacktwandern eingeladen hatte, sah der Wetterbericht heute endlich vielversprechend aus.
Los ging es trotzdem erst um 14 Uhr. Heinz’ PUPAMOBIL, ein treuer VW T5, musste zuerst noch auf Sommerpneus umgerüstet werden. Ja, auch Autos spüren den Frühling.
Beim Start am Hagenbacher Hof zeigte das Thermometer nur 12 Grad. Also marschierten wir anständig bekleidet los.
Bild
Zumindest am Anfang. Knapp eine Stunde hielten wir durch.
Doch beim Siebenbannstein wollten wir es wissen. Kleider aus, ab in Rucksack und Tasche, und endlich im Naturkleid weiter.
Bild
An sonnigen und windgeschützten Stellen fühlte sich die Luft erstaunlich angenehm an.
Bild
Bild
So genossen wir rund eine weitere Stunde nackt die Natur. Etwa 14 Grad, frische Frühlingsluft und dieses besondere Gefühl von Freiheit, das sich schwer beschreiben lässt.
Bild
Kurz vor dem Ziel schlüpften wir wieder in die Kleider. Sicher ist sicher. Man muss die Bevölkerung ja nicht völlig überfordern.
Ein weiterer unvergesslicher Wandertag. Diesmal mit Sommerreifen und ohne Winterkleidung.

Bruno's und Gabriel's Nacktwanderung am 21. Mai 2026

Beitrag von Heinz-79618 » Fr 22. Mai 2026, 22:54

Zwei fleissige Nacktwander und zwei Eichen

Prächtiges Wetter, wolkenlos, ca. 25 Grad.
Start: 12:15 Uhr bei der Kreuzeiche 5 km östlich von Lörrach.
Die bekannte Kreuzeiche steht beziehungsweise stand zwischen Brombach und Adelhausen am Wanderparkplatz Kreuzeiche. Sie war über 400 Jahre alt und galt als Naturdenkmal. Heute steht nur noch der Torso der alten Eiche. Wegen starker Fäulnis musste die Krone 2016 entfernt werden.
Bild
Kleider wurden nach 200 m im Rucksack versorgt. Und schon begegneten wir einem Hundehalter, der uns freundlich grüsste.
Bild
Ausser zwei Bikern und einem Auto mit Waldarbeitern blieben das die einzigen Begegnungen.
Wir Wochen immer mal wieder von der traditionellen Route ab um neue Wege zu erforschen.
Viele Pflanzen blühten; die Ackelei in allen Farbvarianten.
Bild. Bild
Unterwegs konnten wir es nicht lassen die alte Dame ähhh die Suhleckeiche zu besuchen. Die „Suhleckeiche“ bei Lörrach ist eine alte markante Eiche im Waldgebiet auf dem Dinkelberg. Der Name kommt vermutlich von einer Wildsuhle in der Nähe. Solche Plätze nutzten Wildschweine zum Suhlen
Bild
Höhepunkt: Besteigung der Mezelhöhe 485 m.
Bild
Da wir mit der Bahn reisten, mussten wir nicht mehr zum Startpunkt zurück. Bis zum Waldausgang kurz vor Brombach konnten wir im bevorzugten Tenü bleiben.
Bild
Für die Statistik: 3.30 h nackt, dabei 13,2 km und 380 Steigungsmeter zurückgelegt.
Bild

Du möchtest auch einmal mit uns wandern? Kontaktiere mich einfach.
Aber Vorsicht, Nacktwandern macht süchtig!

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 23. Mai 2026, 00:36

Was für eine traumhaft schöne Landschaft!
Und wenn man die dann auch noch ohne Bekleidung genießen kann,
dann ist das doch schon das pure Glücksgefühl! :D

Vielen Dank für die schönen Fotos.

Ich freue mich für euch und bin ein bisschen traurig, dass ich so weit weg wohne,
sonst wäre ich gerne mit von der Partie.

Weiterhin viel Freude beim Nacktwandern!

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen