Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Mr. Jones » Fr 28. Mai 2021, 19:17

Es gibt zwei Etappen, die ich nicht für besonders radtauglich halte: die Gerade an der ersten großen Abzweigung ist eher Trampelpfad (grad in Sommer), verglichen zum Rest der Wege. Und die „Gegengerade“ ist sehr sandig und Teil eines Reitweges. Für Mountainbiker mag das passen, für Tourenradler eher nicht. Aber das macht zusammen nur einen geringen Teil der Strecke aus - das Stück kann man zur Not schieben.

 
Beiträge: 37
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von HeartWings » Mo 14. Jun 2021, 19:17

Moin zusammen,
mal die Frage erlaube:
Gibt es nur Undeloh als Nacktwanderweg hier oben im Norden?
Wir würden uns freuen, wenn es noch andere Wege im Raum Stade Buxtehude etc. gibt, die man nutzen könnte.
Vielleicht gibt es auch "Geheimtipps", wo man unbehelligt nackt wandern kann, in unser Region.

Nackte Grüße aus Buxthu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Horst » Mo 14. Jun 2021, 22:53

Es gibt nur zwei offizielle Nacktwanderwege: Den Naturistenweg Undeloh und den Harzer Naturistenstieg bei Wippra in Sachsen-Anhalt.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2021
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von bertz » Di 29. Jun 2021, 11:31

Ich habe am Sonntag, 20.06.2021, den Naturistenweg in Undeloh im Uhrzeigersinn zu Fuß bewandert. Da es meine erste Nacktwanderung war, war ich sehr gespannt, wie ich mich fühle und ob ich ohne Probleme die Ausschilderungen finde.
Ich hatte leichte Probleme, den Startparkplatz zu finden, aber nach 1maligem Verfahren habe ich ihn gefunden. Um 10 Uhr waren dort genügend Parklücken vorhanden. Das Wetter war bewölkt, zum Ende sonnig. Das Gefühl beim Wandern war sehr gut, lediglich einige Stechfliegen waren lästig. Es sind mir in150 Minuten 7 Menschen begegnet: 4 Nacktwanderer, 1 Nacktjogger, 1 Nacktradfahrer und 1 bekleideter Mountainbiker.
Ich habe zwar die App Komoot benutzt, aber auch ohne App hat man eigentlich keine Probleme, den Weg zu finden. Die gelben Markierungen sind lückenlos vorhanden. Die Qualität des Weges ist für Wanderer gut, Radfahrer mögen an der einen oder anderen Stelle leichte Probleme haben. Die Wanderung war insgesamt wunderbar und ich kann den Naturistenweg nur loben. Vielleicht mache ich aus meinen kleinen Handyvideos irgendwann in den nächsten Wochen ein Youtube-Video über den Naturistenweg, das ist aber noch kein Versprechen.

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Michael-OWL » Di 29. Jun 2021, 16:53

Hallo bertz, danke für deinen interessanten Bericht. Leider ist Undeloh hier von Paderborn zu weit entfernt, um "mal eben eine Runde zu drehen" :-) Aber ich bin im September eine Woche in Bispingen ganz in der Nähe, da werde ich ihn auf alle Fälle auch einmal erwandern. Bis dahin wandere ich hier im Hochwald. Da gibt es auch schöne Wege, zwar nicht offizielle Nackt Wanderwege, aber vor allem in der Woche und sehr früh morgens ist mir noch nie jemand begegnet. Und wenn....... "Hallo, wie geht's... schönen Tag". Viele Grüße aus OWL. Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2021
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von bertz » Mi 30. Jun 2021, 09:40

Wie bereits angekündigt habe ich in YOUTUBE ein kleines Video von meiner Wanderung am 20.06.2021 auf dem Naturistenweg in Undeloh erstellt und veröffentlicht. Da ich kein digitaler Experte bin, ist der Clip einfach gestaltet und knapp 5 Minuten lang. Man kann den aktuellen Zustand des Naturistenweges m.E. gut erkennen, ich habe auch bewusst immer wieder die gelben Wegmarkierungen mitgefilmt, um zu zeigen, dass es auch ohne Komoot & Co. möglich ist, den richtigen Wegverlauf zu erkennen.
Das Wetter war am Vortag regnerisch, deshalb sieht man im Video einige kleinere Pfützen. Ich habe mich für die Wanderroute im Uhrzeigersinn entschieden, die Filmteile sind chronologisch angeordnet, so dass man einen realistischen Eindruck vom Weg bekommt.

Viel Spaß beim Schauen und vielleicht wird ja der/die Eine oder Andere motiviert, einen Ausflug nach Undeloh zu machen.

Das YOUTUBE-Video heißt "Nacktwandern auf dem Naturistenweg in Undeloh (Niedersachsen) im Juni 2021" und wurde veröffentlich von Jörg Bertz_Q

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.2018
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von AndreasJana » Sa 31. Jul 2021, 21:21

Hallo, wir waren Mitte Juli auch in Undeloh gewandert. Der Weg war in einem super Zustand und gut besucht. Durch die Markierung ist es sehr einfach, dem Weg zu folgen. Es hat Spaß gemacht, dort wieder nackt zu wandern.

Viele Grüße....Andreas und Jana

 
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2021
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von ingo-HH » Di 17. Aug 2021, 17:47

Hallo
ich bin am Sonntag den 15.08.21 mal wieder dort gelaufen

seit ein paar Jahren ist die Beschilderung sehr gut
mit dem Rad sind wie schon andere berichtet haben 2Stellen eher ungeeignet

nur der Startparkplatz ist nicht leicht zu finden

am Sonntag war, weil es Vormittags geregnet hat
nicht sehr viel los
habe allerdings nur Männer gesehen die nackt gelaufen sind
die wenigen Frauen die dort mit ihren nackten Männern liefen waren textil


aber der Weg ist auf jeden Fall zu empfehlen


.

 
Beiträge: 41
Registriert: 14.05.2018
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Leo FKK » Mi 25. Aug 2021, 20:01

Hallo,

am vergangenen Sonntag Abend (22.08.2021) habe ich nach dem verregneten Tag den Weg vom Lichtheideheim Glüsingen aus aufgesucht.
Nach ca. 30 Minuten Fahrtzeit am doch etwas durch den Regen aufgeweichten Startpunkt angekommen hieß es schnell: T Shirt aus, Hose runter und los. Es war eine herrliche Wanderung. Außer zwei Fahrradfahrern begegnete mir niemand. Leider ist das Ende des Weges an der Kreuzung mit einem weiteren Wanderweg nicht ausreichend durch das "N" gekennzeichnet, sodass ich mehrere Kilometer durch den Wald gelaufen bin und ca. 15 Kilometer im "Adamskostüm" zurückgelegt habe. Man sollte möglichst Notkleidung mitnehmen.

Anschließend in der Dunkelheit noch nackt die Rückfahrt in einem VW Golf absolviert - trotz des Missgeschickes in schönes Erlebnis.

Fazit: Der Weg ist sehr zu empfehlen, nur sollte auch das Ende deutlich gekennzeichnet werden.

Viele Grüße aus Niedersachsen

Leo

 

Undeloh in der Lüneburger Heide

Beitrag von Sousa2011 » Di 8. Feb 2022, 15:12

Wir hatten kürzlich eine Diskussion betreffend off. FKK Wanderwege. Da kamen wir auch auf Undeloh in der Lüneburger Heide zu sprechen.
Frage, wer hat aktuelle Infos über den Zustand der Anlage? Gibt es diesen Weg überhaupt noch? Kann er (nackt) begangen werden?
Herzlichen Dank für konstruktive Feedbacks!
Zuletzt geändert von Horst am Di 8. Feb 2022, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bestehendes Thema angefügt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste