Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gemeinsamer Thermenbesuch in Seelze

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 34
Registriert: 01.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: sommer20148
Alter: 60

Gemeinsamer Thermenbesuch in Seelze

Beitrag von fkk-fan1 » Sa 4. Mai 2019, 20:53

Guten Abend,
hat jemand Lust mit mir gemensam die Therme in Seelze zu besuchen. Sehr gut passt mir in der nächsten Woche der Vormittag. Wer mag mitkommen?

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Gemeinsamer Thermenbesuch in Seelze

Beitrag von PundV » Mo 30. Dez 2019, 20:59

Es ist mir nicht klar, was diese Anlage ist. Beworben wird mit "FKK an allen Tagen außer Sonntag und Mittwoch, dann wahlweise bzw. gemischt", was sich zunächst gut anhört: welches Freizeit- oder Hallenbad bietet so oft FKK? Liest man aber genauer, dann sieht man, dass im Sportbad immer textil ist (bis auf manche Mitternachtssaunen, wie sonst wo auch). Da die anderen Becken eher klein sind, ist dies eher eine Saunaanlage wo man nackt sein muss (wie sonst üblich) mit angeschlossenem Textilsportbad?

Es sieht auch so aus, dass sonntags und mittwochs Badekleidung nicht nur in allen Becken erlaub ist, sondern sogar in den Saunen.

Ist dies vielleicht eine Freizeit- bzw. Hallenbad mit Saunabereich, wo es weniger FKK als üblich gibt, sprich sonntags und mittwochs keine Pflicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Gemeinsamer Thermenbesuch in Seelze

Beitrag von dieter_gli » Mo 30. Dez 2019, 23:26

Die Therme gehöhrt zu der Kristall Bäder AG, die ziemlich identische Thermen an etlichen Standorten hat. Das Programm ist eigentlich in allen gleich.
Historisch gesehen war auf dem Gelände in Seelze ein normales Hallenbad. Die Gemeinde hatte vorgeschrieben, dass das die Funktion des Sportbeckens für den Schulsport erhalten, daher dort der Bekleidungszwang.
Soweit ich mich erinnern kann, darf in den Saunakabinen auch zu den C/O Terminen keine Badebekleidung getragen werden.
Ich war zu einer reinen FKK-Zeit mal dort (hab das mit dem Hannoverschen Nacktkegeln verbunden). Ausserhalb der Saunen und der diversen Badebecken überwog die Fraktion der Handtuchwickler und Bademantelträger die wenigen wirklich Nackten sehr deutlich.

 
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Gemeinsamer Thermenbesuch in Seelze

Beitrag von Bernd » Di 31. Dez 2019, 00:01

Dieter hat Recht. In den Saunen darf grundsätzlich keine Badekleidung getragen werden. Am So und Mi ist "clothing optional" außerhalb der Saunakabinen, an den anderen Tagen ist Badekleidung in der gesamten Anlage (außer im Hallenbad) nicht gestattet, was aber leider dazu führt, dass die Mehrheit dann in Badetücher gewickelt herumläuft. Dies ist in den vergangene Jahren immer schlimmer geworden, z.T. regelrecht albern: Leute kommen eingehüllt in die Saunakabinen, lassen erst dort das Handtuch fallen und wickeln es sich vor Verlassen der Kabine wieder um.


Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste